S
SchattenElf
Guest
tja, und meine kernaussage ist, das putin weiß was er macht,
neue verträge hätten putin niemals die eisfeien Häfen auf der krim genehmigt
also, nochmal meine frage zum 2. mal : was hättest du als putin gemacht ?
Im Bezug auf das fett zitierte:
Woher willst du das so definitiv wissen,dass neue Verträge Russland nicht den Zugang zum schwarzen Meer und somit zu einem eisfreien Hafen gesichert hätten?
Er hat es ja garnicht erst versucht,weil er meint aus seiner momentanen Situation der militärischen Stärke die Krim annektieren zu müssen.
Und zu deiner Frage zum 2.mal:
Wenn ich Putin gewesen wäre,hätte ich die grosse Abhängigkeit der Ukraine vom russischen Gas ins Spiel gebracht und einen neuen noch länger laufenden Vertrag mit der Ukraine mit genauso langen günstigen Gaslieferungen in Verbindung gebracht.
Z.B. ein Vertrag der 99 Jahre gilt,ähnlich dem Pachtvertrag zwischen Grossbritianien und China über Honkong.
Jetzt komm mir nicht damit dass so ein Vertrag über 99 Jahre niemals zu stande gekommen wäre,denn das
1.ist das nur Spekulation,und
2.hat Putin es erst garnicht versucht.
Nein,das ganze Problem liegt in Putins Entäuschung dass seine von Moskau domionierte Eurasische Union unter der einbeziehung der gesamten Ukraine nicht zu stande kam.
Und Putin hat reagiert wie ein kleines trotziges Kind in dem er die Krim einfach annektierte.
Langfristig wird diese Aktion aber Russland sehr schaden,auch wenn die Russen das heute noch nicht erkennen können.