Also, vielleicht kann das hier jemand mal zum Schattenelf rüberbringen. Er hat mich kindischerweise gesperrt und kann anscheinen nicht meine Beiträge lesen. Ich meine dieses Unreife verhalten von ihm mich wegen der "Hirnwichserrei" (seine Worte) zu verbannen und dann selbst so einen Schwachsinn zu verbreiten ist schon hanebüchen.
Aber zum Thema. Ich verstehe hier immer noch nicht, warum alle, die die Wahrheit nicht sehen wollen, immer wieder auf diese Kriegsrethorik der Medien einsteigen und dann noch so Schubladenmäßig die Kritiker des Westens, gleich in die Schublade des "Putinverstehers" stecken. Das man Putin kritisieren muss, sollte klar sein, aber die Besessenheit von einem Shimon oder von Schattenelf, im Bezug auf Putin, finde ich schon bedenklich. Für mich persönlich spielt Putin keine Rolle und ich will ihn auch nicht an die Macht in Europa putschen oder so etwas, Gott bewahre.
Aber hier geht es um uns, um die EU und das Verhalten des Westens in der Ukraine. Darum, dass der Westen Nazis an die Macht geputscht hat, und dafür gibt es inzwischen genügend Beweise. Dafür, dass die CIA in Kiew sitzt und mit amerikanischen und anderen Sölndern jetzt in der Ukraine Menschen tötet.
Es geht um die eigenen Verhaltensweisen einer Deutschen Regierung, die permanent Sanktionen gegen Russland verhängt, ohne Beweise dafür zu haben, dass Russland wirklich für Unruhe in der Ostukraine sorgt. Die Beweise deuten allesamt in Richtung EU und USA.
Mit dieser krankhaften Fixierung auf Putin. (Wahrscheinlich beneidet Schattenelf ihn in Wahrheit nur, vielleicht wäre er ja selbst gerne mal so ein Despot!), wird davon abgelenkt worum es wirklich geht und dadurch, dass man jeden Kritiker des westlichen Verhaltens als Putinversteher oder prorussisch diffamiert, zeigt man, dass man einen Konflikt schüren möchte.
Doch das Problem ist das diesen Konflikt niemand gewinnen kann. Zumindest nicht in Europa und nicht in Russland. Diese Sanktionen gegen Putin, obwohl er inzwischen versucht hat, z.B. das Referendum zu verschieben, führt am Ende nur zu Krieg, und nur darum geht es. Einen Krieg zu verhindern.
Ich sage jetzt zum 3. Mal in diesem Forum, was Putin in Tschetchenien getan hat, ist ein Fall für den Haag und mir persönlich ist Putin vollkommen egal. Erst mal sollte man vor der eigenen Haustüre kehren, und bis jetzt erscheint mir Putin, zumindest im Ukrainekonflikt, der einzige zu sein, der wenigstens noch etwas Verstand zeigt. kann sich aber auch bald ändern.