Massaker in Odessa

Werbung:
Putin kann auch singen und Piano spielen. :lachen:

Ich habe das verlinkt, weil das offenbar das Niveau ist, auf dem wir im Moment diskutieren, wenn wir den Anregungen der *Schattenelf* folgen wollen.

Und um die voraussehbare Frage des Schattens vorwegzunehmen: Ich bin kein Russe. Ehrlich nicht.

Putin selber sagte in einem Interview das ein Staat nur dann wirklich souverän wäre,wenn dieser Staat in der Lage ist seine Souveränität auch verteidigen zu können.
So spricht kein intellektueller Politiker sondern ein Machtbessener Politiker.
.

Das wird dir so gut wie jedes Staatsoberhaupt sagen. Bezieht sich einzig und allein auf die Verteidigungsfähigkeit eines Landes. Was das mit "Machtbesessenheit" zu tun hat, wird sich wohl nur dem erschließen, der 11 Semester Schattenelflogik studiert hat. :zauberer1

Nehmen wir aber nicht nur die letzten 20 Jahre,sondern die letzten 34 Jahre-also auch die Zeit von 1979-1989 wo Russland bzw. die UdssR Afghanistan besetzt hat,sieht das mit den Kollateralschäden die von der russischen Armee verursacht haben nämlich schon ganz anders aus.

Hallo!

.....zu diesen gedanken kann ich nur sagen:
sozusagen qualitativ schlechter journalismus oder auch stümperhaft einseitig reserchiert.
Warum verschweigt hier der schreiber dieser zeilen die schwerwiegenderen tatsachen dieser geschehnisse ?

Die tschteschine Hauptstadt Grosny:
Am 29. November 1994 beschloss der Sicherheitsrat der Russischen Föderation unter seinem Ersten Sekretär Oleg Lobow ohne Konsultation der übrigen Institutionen den Angriff auf Tschetschenien, um die Kontrolle über die Region zurückzuerlangen. Etwa 40.000 Soldaten marschierten in Tschetschenien ein und nahmen nach zweimonatigen Kämpfen auch Grosny ein. Bei der Belagerung der Stadt im Januar 1995 starben nach Schätzungen etwa 25.000 Menschen durch tagelangen Artilleriebeschuss.

.....zu diesen gedanken kann ich nur sagen:
sozusagen qualitativ schlechter journalismus oder auch stümperhaft einseitig reserchiert.
Warum verschweigt hier der schreiber dieser zeilen die schwerwiegenderen tatsachen dieser geschehnisse ?

Die Russen sind wie die Türken.Beide Völker haben Minderwertigkeitskomplexe aufgrund ihres verloren gegangenem Imperiums.

Na, wo wir jetzt einen großen Völkerkundler im Forum haben, ergreife ich mal schnell die Gelegenheit und frage nach: Wie sind denn "die Deutschen"? Hatten die nicht auch mal ein großes Imperium und haben deshalb einen Minderwertigkeitskomplex oder gilt das nicht, weils zu kurz war?

:)

Werbung:
Also, vielleicht kann das hier jemand mal zum Schattenelf rüberbringen. Er hat mich kindischerweise gesperrt und kann anscheinen nicht meine Beiträge lesen. Ich meine dieses Unreife verhalten von ihm mich wegen der "Hirnwichserrei" (seine Worte) zu verbannen und dann selbst so einen Schwachsinn zu verbreiten ist schon hanebüchen.

Aber zum Thema. Ich verstehe hier immer noch nicht, warum alle, die die Wahrheit nicht sehen wollen, immer wieder auf diese Kriegsrethorik der Medien einsteigen und dann noch so Schubladenmäßig die Kritiker des Westens, gleich in die Schublade des "Putinverstehers" stecken. Das man Putin kritisieren muss, sollte klar sein, aber die Besessenheit von einem Shimon oder von Schattenelf, im Bezug auf Putin, finde ich schon bedenklich. Für mich persönlich spielt Putin keine Rolle und ich will ihn auch nicht an die Macht in Europa putschen oder so etwas, Gott bewahre.

Aber hier geht es um uns, um die EU und das Verhalten des Westens in der Ukraine. Darum, dass der Westen Nazis an die Macht geputscht hat, und dafür gibt es inzwischen genügend Beweise. Dafür, dass die CIA in Kiew sitzt und mit amerikanischen und anderen Sölndern jetzt in der Ukraine Menschen tötet.

Es geht um die eigenen Verhaltensweisen einer Deutschen Regierung, die permanent Sanktionen gegen Russland verhängt, ohne Beweise dafür zu haben, dass Russland wirklich für Unruhe in der Ostukraine sorgt. Die Beweise deuten allesamt in Richtung EU und USA.

Mit dieser krankhaften Fixierung auf Putin. (Wahrscheinlich beneidet Schattenelf ihn in Wahrheit nur, vielleicht wäre er ja selbst gerne mal so ein Despot!), wird davon abgelenkt worum es wirklich geht und dadurch, dass man jeden Kritiker des westlichen Verhaltens als Putinversteher oder prorussisch diffamiert, zeigt man, dass man einen Konflikt schüren möchte.

Doch das Problem ist das diesen Konflikt niemand gewinnen kann. Zumindest nicht in Europa und nicht in Russland. Diese Sanktionen gegen Putin, obwohl er inzwischen versucht hat, z.B. das Referendum zu verschieben, führt am Ende nur zu Krieg, und nur darum geht es. Einen Krieg zu verhindern.

Ich sage jetzt zum 3. Mal in diesem Forum, was Putin in Tschetchenien getan hat, ist ein Fall für den Haag und mir persönlich ist Putin vollkommen egal. Erst mal sollte man vor der eigenen Haustüre kehren, und bis jetzt erscheint mir Putin, zumindest im Ukrainekonflikt, der einzige zu sein, der wenigstens noch etwas Verstand zeigt. kann sich aber auch bald ändern.

Zurück
Oben