...tor,
mit hass und verallgeimenerungen wirst du nichts anderes ausrichten, als dass man dir sagt, du verallgemeinerst. es gibt ein ziemlich rechter regierung in israel und in israel gibt es genügend menschen die damit was die regierungmacht nicht einverstannden sind. warum sie nichts erreichen können, das hat unteschiedliche gründe, die hier noch selten zur sparache kamen. wenn es dir "beliebt ist" juden wie israelis als "idioten" zu bezeichent, dann ist mir "beliebt" dich eine antisemiten zu nennen und mich nichrt weeiter mit deinen aussagen auseinaderzusetzen....
allerdings wenn dich eine diskussion über die geschichtliche entwicklung des konfliktes zwischen juden und araber interersiert, so können wir darüber uns gerne unterhalten und du kannst sicher sein, dass ich dazu einiges beitragen kann, allerdings nur aus meiner sicht und beurteilung der lage. da ich jude und ausserdem noch shoah-überlebender bin, begeitet mich dieses konflikt seit langen, obwohl ich kein israeli sondern nur ein jude in der diaspora bin...
shabbat shalom
shimon