GräfinJo;2696310 schrieb:
Was die Palästinenser anbelangt, so diese ungefiltert als Selbstmordattentäter bezeichnet werden, also da wäre vielleicht ein Knüppel im Hirnkasten auch mal ganz gut, wobei ich nicht zu derartiger Gewalt neige. Habe mich nur deines Sprachgebrauchs bedient.
Und weißt du was? Da stimme ich dir total zu.
Tja... so zerplatzt das Vorurteil. Schade, was?
Und alle Israelkritiker als Holocaustrelativierer (die nächste Stufe folgt sicher bald, die -Leugner) zu verunglimpfen halte ich für - was sagt man eigentlich dazu? Demagogik? Hetze?
Versuch mir mal, das Gegenteil zu beweisen. Die passioniertesten "Israelkritiker" hier, also jene, denen schon schon Blut und Galle kotzen, wenn sie nur das Wort Israel hören, haben nichts dazu beigetragen, den Verdacht zu entkräften. Der Versager FIST zum Beispiel, hat ja just in diesem Thread den KZ-Vergleich mitgetragen. Akwaaba entblödete sich vor einigen Monaten nicht, von einem "Holocaust" in Gaza zu sprechen. Als "Israelkritiker" vor circa einem Jahr den Parteitag der Grünen stürmten, war dieses Stürmen nicht nur metaphorisch zu verstehen: Ganz nach Art des "Stürmer" wollten sie den instinktiven Hass auf den Judenstaat anfeuern, indem sie etwa einen "Ethnozid" beklagten, der dort gerade stattfinde. Welche Assoziationen das wecken sollte und auc wirklich weckte, ist wohl klar.
Mit anderen Worten: zeig mir den Israelkritiker, der KZ-Vergleiche als das bezeichnet, was sie sind: antisemitische Schmierenpolemik. Den Israelkritiker, der ganz und gar ohne, auch ohne versteckte, Anspielungen auf einen angeblich dort stattfindenden Völkermord auskommt. Den Israelkritiker, der laut sagt, dass es eine endlose Perversion ist, die Palästinenser von heute mit den Juden von damals zu identifizieren. Zeig mir den Israelkritiker, der an Israel nicht strengere Maßstäbe anlegt mit dem Hinweis, die Juden müssten es doch jetzt schließlich gelernt haben (Auschwitz sein Dank, sozusagen).
Wo gibts den? Mir ist bisher in diesem Forum keiner begegnet. Buchstäblich jeder hat eines der Kriterien erfüllt, die ihn klar zu einem Antisemiten machen: die Gleichsetzung Israels mit den Nazis.