Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir zu breitspurig. Aber da du ja offenbar ein richtiger Bescheidwisser bist: Wo genau kann ich die entsprechende Rechtsgrundlage einsehen? Die mir in internationalen Gewässern das Recht gibt, hemmungslos zu jeder verfügbaren Form von Gewalt zu greifen? Und dabei auch schwerste oder gar tödliche Verletzungen meines Gegenübers billigend in Kauf zu nehmen?

Das scheint ja ein echte Kuriosum unter den Gesetzestexten zu sein.

Du bist ein echtes Beispiel an selten gewordener Dummheit.

Du brauchst im Zweifel nur einmal bei Google den Begriff Seekriegsrecht eingeben.
da findest bestimmt auch Du mit ein wenig Geduld und lesen das Richtige.

Ansonsten gibt es den ganzen Kram auch in Buchform.

Ein Buch.
Das ist eine Ansammlung schriftlicher Texte auf Papier.
Wenn man zu beschädelt ist diese Dinger zu lesen, kann man immerhin noch Fliegen damit erschlagen.

Werbung:

Du brauchst im Zweifel nur einmal bei Google den Begriff Seekriegsrecht eingeben.

Ein Buch.
Ja schon. Das Problem ist nur, dass ich weder in Büchern noch im Web irgendeine Erlaubnis für das finde, was die "Aktivisten" da abgezogen haben. Deshalb hatte ich ja deine Hilfe erbeten.

Ansonsten müsste ich ja beinahe davon ausgehen, dass du dich geirrt hast. Oder? :D

Die Piraten von einst wurden von Königshäusern befehligt....

Heute sind es zwar fast keine Königshäuser mehr, doch der Vorgang ist der selbe

Nur werden sie Freiwild, wenn sie gefasst werden.......

Ein Buch.
Das ist eine Ansammlung schriftlicher Texte auf Papier.
Wenn man zu beschädelt ist diese Dinger zu lesen, kann man immerhin noch Fliegen damit erschlagen.

Das ist doch vollkommen unwichtig ob es in internationalen gewässern war oder nicht - jedenfalls war das Ziel klar und das war Gaza.

Diese brutalen Menschen die auf den videos zu sehen sind wollten - töten oder getötet werden... das waren terroristen.

Ja schon. Das Problem ist nur, dass ich weder in Büchern noch im Web irgendeine Erlaubnis für das finde, was die "Aktivisten" da abgezogen haben. Deshalb hatte ich ja deine Hilfe erbeten.

Ansonsten müsste ich ja beinahe davon ausgehen, dass du dich geirrt hast. Oder? :D

Was haben denn diese Aktivisten ebgezogen?

Haben Sie sich gegen die Kaperung des Schiffes gewehrt?
Völlig zu Recht..
Es waren Piraten gegen Die vorgegangen wurde.

Ist es ein Verbrechen einen Piraten mit Waffenfewalt an der Übernahme eines Schiffes zu híndern?
Nein, ist es nicht.

Ist es ein Verbrechen ein Schiff unter neutraler Flagge in internationalen Gewässern gewaltsam zu entern?

Ja, ist es.

Macht es einen Unterschied ob ich zu Jesus, Allah, Jehowa oder dem fliegendem Spagettiemonster bete?

Nein.
Pirat bleibt Pirat.

Das ist doch vollkommen unwichtig ob es in internationalen gewässern war oder nicht - jedenfalls war das Ziel klar und das war Gaza.

Diese brutalen Menschen die auf den videos zu sehen sind wollten - töten oder getötet werden... das waren terroristen.
Ganz genau. Das Rumgeeiere von Galahad darfst du aber getrost als Kapitulation des unwissend Nachplappernden auffassen. Irgendeiner hat was von "Piraterie" erzählt und von gerechter "Notwehr" der Aktivisten. Ob diese fantasievolle Auslegung tatsächlich vom internationalen Recht gedeckt wird, fragt sich freilich kaum einer. Passt ja auch zu gut ins geliebte Schema vom immerschlechten Israel.

Was haben denn diese Aktivisten ebgezogen?

Haben Sie sich gegen die Kaperung des Schiffes gewehrt?
Völlig zu Recht..
Es waren Piraten gegen Die vorgegangen wurde.

Ist es ein Verbrechen einen Piraten mit Waffenfewalt an der Übernahme eines Schiffes zu híndern?
Nein, ist es nicht.

Ist es ein Verbrechen ein Schiff unter neutraler Flagge in internationalen Gewässern gewaltsam zu entern?

Ja, ist es.

Macht es einen Unterschied ob ich zu Jesus, Allah, Jehowa oder dem fliegendem Spagettiemonster bete?

Nein.
Pirat bleibt Pirat.
Das sind wohlfeile Allgemeinplätze.

Ich glaube, meinen Wunsch klar und verständlcih ausgedrückt zu haben: ich will die rechtliche Grundlage sehen, auf die du dich stützt. Alles andere ist mir momentan scheißegal. Wenn du philosophieren willst, dann mach dafür nen Thread auf.

Es gibt geltene Gesetze.

Wollen wir anfangen diese Gesetze nur für Einen anzuwenden?

Tatsache ist das die Schiffe nicht in palästinensischen Gewässern waren als Sie angegriffen wurden.
Tatsache ist das die Schiffe nicht unter palistinänsischer Flagge fuhren.

Tatsache ist das die Schiffe nicht im Konvoi mit Kriegsschiffen der Palastinänser fuhren.

Tatsache ist das sich israelische Piraten der Schiffe bemächtigten.
Tatsache ist das dabei mehrere Menschen an Bord getötet wurden.

Tatsache ist das sich Israel verbrecherischer Methoden bedient hat.

Das sind wohlfeile Allgemeinplätze.

Ich glaube, meinen Wunsch klar und verständlcih ausgedrückt zu haben: ich will die rechtliche Grundlage sehen, auf die du dich stützt. Alles andere ist mir momentan scheißegal. Wenn du philosophieren willst, dann mach dafür nen Thread auf.

Die rechtliche Grundlage habe ich dir mehrfach genannt.
Das Seekriegsrecht.

Wenn Du zu dämlich bist dieses Recht zu begreifen ist Das nicht mein Problem.

Werbung:
Die rechtliche Grundlage habe ich dir mehrfach genannt.
Das Seekriegsrecht.

Wenn Du zu dämlich bist dieses Recht zu begreifen ist Das nicht mein Problem.
Und gesetzt den Fall, es liegt nicht daran, dass ich zu dämlich bin, sondern daran, dass deine Interpretation desselben von eben diesem Recht gar nicht gedeckt wird...

Dann könnte es durchaus dein Problem sein, oder? :D

Deshalb wäre es doch ganz klug von dir, die entsprechenden Passagen einfach mal zu zitieren. Vielleicht auch mal ne Definition, was Piraterie nach dieser Auffassung eigentlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben