Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Modell wurde bereits ausgetestet. Unglücklicherweise wurden auf diesem Weg mehr Waffen als alles andere transportiert.

Das kommt davon, wenn man Terroristen freie Hand lässt.

Du meinst also, dass die internationale Gemeinschaft nicht in der Lage ist, eine "Waffenkontrolle" durchzuführen ?
Ach ja, ich vergas, das sind ja auch nur Vasallen der Antisemiten.
Und damit ist ja klar, dass Terroristen durch die USA gefördert werden.
Was red ich da, das stimmt ja sogar...
Der 911 Insidejob ist der Beweis...

Werbung:
Es geht doch in wahrheit um viel wichtigeres.
Genau.
Es geht darum, dass die Hamas im Gaza durch Israel "ausgehungert" werden soll.
Dass die Menschen, die dort leben und "unschuldig" sind, dabei gequält, gefoltert und in ihrer Würde verachtet werden und schlussendlich zu "oh sorry"/geplanten "Kollateralschaden" mutieren, wird in Kauf genommen.
Ja klar, sie haben Hamas gewählt und sind somit automatisch auch Terroristen... das ist Bullshit.
Welche Wahl hatten sie denn ?
Erinnert mich an Studentenbewegung "Macht kaputt was euch kaputt macht. Und das haben sie halt gewählt - unwissend, politlaienhaft...
Es ist Zeit, dass die Blockade aufgehoben wird.
Es muss einen Palästinenserstaat geben (gemeinsam wird wohl nichts).

Das widerrechtliche Betreten eines Schiffen auf internationalen Gewässern ,
unter Gewaltandrohung, ist ein Akt der Piraterie und JEDER hat das Recht darauf
angemessen zu antworten.

Ja,in Friedenszeiten,
aber gibt es in dieser Region Frieden?
Dort herrscht Kriegszustand,
und jeder wusste wie Israel regieren würde,
da jeder wusste das Israel den Seeweg zum Gazastreifen blockiert,
also warum hat man es erst darauf angelegt?

Keiner weiß was wirklich passiert ist,
aber im Schreien sind sie alle groß,
wie Erdoan,der schon von Staatsterrorismus schreit,
dabei aber selber nur seinen großtürkirschen Machtansprüchen nachgeht.

Diese Heuchelei ist zum kotzen.

Ja,in Friedenszeiten,
aber gibt es in dieser Region Frieden?
Dort herrscht Kriegszustand,

Tja, deswegen nennt man das eine INTERNATIONALE Gewässer und das
andere nicht.Wenn das eh kein Unterschied für dich macht, dann hätten die
Israelis die Boote ja auch in der Türkei abfangen können. haben ja eh alle
gewusst,wo die hin wollen.

Lustig das hier krampfhaft versucht wird die Aktion der Israelis zu verteidigen,
während in Israel ein großer Teil von Politik,Medien und Bevölkerung das mit gemischten Gefühlen sieht.

Tja, deswegen nennt man das eine INTERNATIONALE Gewässer und das
andere nicht.Wenn das eh kein Unterschied für dich macht, dann hätten die
Israelis die Boote ja auch in der Türkei abfangen können. haben ja eh alle
gewusst,wo die hin wollen.

Der letzte Satz ist populistisch,
und die Türkei sowie Griechenland,von wo der Konvoi gestartet ist,
zählt nicht zum Kriegsgebiet.
Wenn du es dir aber,wie so viele andere auch,einfach machen willst,
dann tue es.
Schwarz-Weiß denken ist mir aber zuwieder.

Lustig das hier krampfhaft versucht wird die Aktion der Israelis zu verteidigen,
während in Israel ein großer Teil von Politik,Medien und Bevölkerung das mit gemischten Gefühlen sieht.

Woher weißt du das denn genau das es so ist,nach so kurzer Zeit?
Ist das nicht vorgreifendes Wunschdenken,
wie so oft im Leben,und vorallem im politischem erleben?

Gruß,Chako

Ob notwendig oder nicht, keiner hat das Recht in Internationalen Gewässern ,
Schiffe mit massiver Gewaltandrohung zu stoppen und zu kappern.

Die Israelis verhalten sich genau so wie die Stasi damals, die Private
Pakete aufgemacht und verschwinden ließ, weil sie Angst hatten da könnte ne Bild drin liegen..

shalom sys,

egal wie alt du sein magst, ist es ein "geballter frechheit" was du hier bringst! du redest von dingen, die du nicht beurteilen kannst: einesrseits von der befindlichkeit der israelis in israel (hast du dort gelebt?) und anderseits das verhalten von staasi...(bist du aus der ddr?)

es ist "sehr prblematisch" (um nicht zu sagen frech) die befindlichkeit der israelischen juden zu beurteilen, wenn jemand weder jude noch israeli ist... um die befindlichkeit der juden und der israelis beurteilen zu können muss man einfach die verfolgung der juden seit jahrtausenden ausgestzt waren, erlebt haben... ohne dies ist das zwanghafte verhalten des staates israel nicht zu erklären oder verstehen und jede sog. kritik will israel nur sanktioniern: das wird nicht gehen. und egal was fist sagt, wir die juden der diaspora, werden israel nicht ändern können. ich kritisiere das verhalten israels auch, aber ich sehe auch woher dieser pervertierung kommt: das ist die reaktion auf die bedrohung, die dort wie anderswo immer gegnwärtig ist...

shimon

Hallo Shimon

Zitat:... deswegen, weil du die zusammenhäönge nicht sehen kannst/willst, heisst das nicht, das diese zusammwenhänge nicht bestehen... eine wesentlichsten grundsätze der esoterik besagt: alles hängt mit allen zusammen...

Erstens:Es ging mir bei diesem Beitrag um solche konstruierten Verbindungen (in Form der Kritik durch Swantje hier) zwischen
Konzentrationslagern und der Lage im Gaza-Streifen.

Zweitens: Obwohl dies hier ein Esoterikforum ist, sehe ich es als unproduktiv an, esoterische Erklärungen (z.B: Reinkarnation usw.) für politische Konflikte
zu postulieren. Da würde noch mehr die Konsensfähigkeit gesprengt werden,
und wilde Spekulationen wären an der Tagesordnung. Im extremen Fall würde
jemand behaupten, irgendwer der großes Leid erfährt müsste Karma abbauen. Den Rest kannst du dir denken.

Zitat:die ängste der israelis heute hängt mit der geschichte der juden seit tausenden von jahren zusammen und die ängste der israelis hatte die folge, dass es zu diesen massaker kam...

Mag sein, dass es das erklärt, aber möglicherweise wäre Hitler auch nicht möglich gewesen, wenn Geschichte vorher anders gelaufen wäre. Ich spiele damit u.a. auf autoritäre Erziehung im Kaiserreich an. Letztlich haben wir alle wohl Gene von unseren steinzeitlichen Vorfahren mitbekommen, die zu Gewaltexzessen führen. Was hilft das jetzt. Sicherlich war die Geschichte
der Juden in Europa eine Geschichte der Verfolgung, und sie hatten es wohl mit am schwersten (Frauen allgemein möglicherweise ähnlich als Besitz der Männer). Aber wie du selbst sagst:

Zitat:...allerdings die zusammnhänge zu verstehen bedeutet nicht dass ich sage, das war richhtig was die israelis (und nicht die juden!) getan haben...

Und ich entschuldige mich ehrlich dafür, dass ich da wohl teilweise zwei Dinge in einen Topf geworfen habe, obwohl mir das eigentlich klar ist. Israeli = Staatsbürger
Israels. Jude = religiöses Mitglied des Judentums, und dann wäre da noch sowas wie eine jüdische Ethnie (auch wenn letzteres vielleicht nicht jeder so sieht, das hängt wohl auch sehr viel mit subjektivem Zugehörigkeitsgefühl zusammen und Definitionen, wer da jetzt Jude ist, dazu will ich aber eigentlich nichts sagen)

Andererseits sprach ich auch explizit von der israelischen Regierung, die hier
diese Militäraktion zu verantworten hat. Eine kollektive Schuldzuweisung ist damit sicher nicht verbunden gewesen.

Zitat:... du leugnest die zusammnhänge und das ist schlich falsch.

Siehe oben.

LG PsiSnake

shalom snake,

ich habe allein nur auf die "oben wie unten"" zusammnhang hingewisen... ich bin der meinung, dass die zwanghafte haltung der israelische regierung seine ursachen in der bedrohung hat... die meisten israelis, und anscheinend der regierung auch, handelt so wie es traumatiesirte tun, die weiter und weiter traumatisiert werden: sie handeln zwanghaft. das entschuldigt nichts, macht aber einiges erklärbar. habe nicht von karma gesprochen, wobei das auch sicher reinspeil, aber trotzdem spekulativ bleibt: wir wissen von nichts...(kö
nnen höchsten vermuten)

ich bin sehr davon überzeugt, dass wir alle sehr vohlztwar nicht entschulkdigen, aber verstehen müssen aus weklchen gründen die reierung so handelt... nur dadurch kann irgendwann, die HEILUNG der traumatisierung der juden und israelis nestehen. das ist leider noch ein langer weg bis dorthin.

shimon

shalom sys,

egal wie alt du sein magst, ist es ein "geballter frechheit" was du hier bringst! du redest von dingen, die du nicht beurteilen kannst: einesrseits von der befindlichkeit der israelis in israel (hast du dort gelebt?) und anderseits das verhalten von staasi...(bist du aus der ddr?)
Wenn Du das wirklich konsequent so siehst, dann solltest Du es aber auch auf alles andere anwenden, was bedeutet: Auch jede Person.

Also im Sinne von: Ich weiß nicht was jemand erlebt hat, wie er denkt, warum er denkt wie er denkt usw. aber es ist aus dessen Perspektive folgerichtig. Wäre sogar verständlich wenn ich alles wüsste was "dazu" (was auch immer) führt. Daraus folgt dann, dass man nicht mehr verurteilt. Sicher nicht die schlechteste Einstellung. Konsequenterweise kann man das wiederum nicht fordern, sondern man muss es selbst anwenden. Denn die vermeintliche "Frechheit" die Sys sich erlaubt ist aus seiner Perspektive dann ebenfalls folgerichtig und Du kannst nicht beurteilen ob falsch oder richtig, da Du nicht er bist. ;)

Werbung:
und jeder wusste wie Israel regieren würde,
da jeder wusste das Israel den Seeweg zum Gazastreifen blockiert,
also warum hat man es erst darauf angelegt?

Blöde Frage.
Neben den bischen Hilfsgütern ging es natürlich darum, die internationale Aufmerksamkeit auf die unsäglichen Zustände im Gaza zu lenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben