Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shalom sys,

egal wie alt du sein magst, ist es ein "geballter frechheit" was du hier bringst! du redest von dingen, die du nicht beurteilen kannst: einesrseits von der befindlichkeit der israelis in israel (hast du dort gelebt?) und anderseits das verhalten von staasi...(bist du aus der ddr?)

es ist "sehr prblematisch" (um nicht zu sagen frech) die befindlichkeit der israelischen juden zu beurteilen, wenn jemand weder jude noch israeli ist... um die befindlichkeit der juden und der israelis beurteilen zu können muss man einfach die verfolgung der juden seit jahrtausenden ausgestzt waren, erlebt haben... ohne dies ist das zwanghafte verhalten des staates israel nicht zu erklären oder verstehen und jede sog. kritik will israel nur sanktioniern: das wird nicht gehen. und egal was fist sagt, wir die juden der diaspora, werden israel nicht ändern können. ich kritisiere das verhalten israels auch, aber ich sehe auch woher dieser pervertierung kommt: das ist die reaktion auf die bedrohung, die dort wie anderswo immer gegnwärtig ist...

shimon

Das ist mal wieder typisch, wenn irgendwo auf der Welt nen rechter Spinner
was an eine Synagoge krikkelt, dann muss ich als Deutscher ne Meinung
dazu haben und wenn ich nicht mindestens empört bin, dann bin ich selber
nen halber Nazi.

Aber wenn irgendein israelischer sturer trotzköpfiger militanter Betonkopf,
eine Entscheidung getroffen hat, die dazu geführt hat ,das Zivilisten
gestorben sind,dann darf ich auf keinen Fall ne Meinung dazu haben, weil
da ich ja kein Jude bin, es eh nicht verstehe.

Ja, die Juden haben eine schreckliche Geschichte. Allerdings haben sie
auch seit einigen Jahrzehnten einen eigenständigen Staat. Und dann sollte
sie sich auch so Verhalten, wie man es von einem anerkannten Mitglied
der Völkergemeinschaft erwarten kann. Und meiner Meinung nach (ja ich tu
es schon wieder) bedeutet das nicht, auf jeden Provokation oder Gelegenheit
mit Waffengewalt zu antworten. Von so Kleinigkeiten wie Menschenrechte und
Genfer Konventionen mal abgesehen.

Werbung:
nen halber Nazi.

Der User Belle bedankt sich für obigen Beitrag!

Meine Meinung zu diesem Thema:

Israel hat alle, wirklich alle Grundsätze des Völkerrechts x-mal gebrochen! Auch ein in der Vergangenheit zu Hauf geschundenes Volk hat nicht den unendlichen Freibrief zu Untaten.

nen halber Nazi.

Uneingeschränkte Zustimmung!

Belle schrieb:
Meine Meinung zu diesem Thema:

Israel hat alle, wirklich alle Grundsätze des Völkerrechts x-mal gebrochen! Auch ein in der Vergangenheit zu Hauf geschundenes Volk hat nicht den unendlichen Freibrief zu Untaten.

Und nochmal: Uneingeschränkte Zustimmung!

Bulldackel schrieb:
Im übrigen sind wir, Swantje sei Dank, jetzt wieder bei dem angekommen, worum es "Israelkritikern" wirklich geht:

Holocaust-Relativierung.

Kaum zu fassen, was man hier zu lesen bekommt.

:rolleyes:

Israel ist ein saudummes Volk was einfach aus seiner Vergangenheit selbst nichts gelernt hat .

Es hat saudumme Führer und das die Masse das saudumme ihrer Führung auch noch übernimmt ist klar.

Gebt uns Waffen gebt uns Macht und wir werden am Zug sein so ungefähr kommt es mir vor wenn ich mir Israels Entstehungsgeschichte durchlese
und mir den heutigen Stand anschaue.

Wer weiß besser als Israel was Verfolgung in einem Menschen auslöst ?

Wer weiß besser als Israel was es heisst um sein Leben dauernd kämpfen zu müssen ?

Wer weiß besser als Israel für sien Recht auf Leben kämpfen zu müssen ?

Und was machen die schlaumeier daraus ?

Seid bestehen des Staates gibt es Krieg manche selbst ausgelöst manche durch andere Provoziert.

Man sollte ja meinen das Israel der Garten Eden ist wo die Menschen aufeinander zu gehen weil sie aus ihrer eigenen ! Geschichte gelernt haben.

Aber wenn ich mir so die Geschichte des Staates Israel durchlese stoße ich durchgehend nur auf Mord und Totschlag .

Wie kann das sein ?

Schiffe in internationalen Gewässern aufzubringen ist aus welchen Gründen auch immer Piraterie ,Menschenrechte gelten für alle ausser für Israel.

Die stehen da drüber , bester Geheimdienst beste Waffen , waffenlieferungen vom Waffenbruder Amerika .stärkste streitmacht in der region,
passt und ich kann schon genau das weitergeben
was die welt paar tausend Jahre mit mir gemacht hat.

Selbst die Religionsausübung die ja im jüdischen gesetz zwar frei wählbar ist
und bla ist in der Wirklichkeit nur eine Farce .
Siehe Tempelberg. Für Juden Christen und Moslems ist der Berg heillig
aber schaut doch mal nach in welchen Löchern die christusgläubiger hausen müssen und die jüdisch ansässigen um Wasser und Strom anbetteln müssen.
zitat:
Verboten ist das Mitbringen von Büchern und Kultgegenständen und das Abhalten von Gebeten anderer ReligionenVerboten

Tja was soll man da noch viel sagen zum Gottesstaat Israel.

mfg T

genauso wie angst, verhindert auch wut einen klaren blick....

unterscheidet, in eurer emotionalen aufgewühltheit, zumindest die israelische führung / regierung / militär vom isrealischen volk...

Natürlich war die Aktion nur vordergründig humanitär, sie war als Provokation
geplant und angekündigt, um die Weltöffentlichkeit wieder mal auf die unhaltbare Situation in Gaza hinzuweisen.
Die Reaktion Israels war strunzendoff weil ohne den kleinsten Funken intelligenz sondern rein emotional wie ein tollwütiger Hund.
Sich als ein kleines Volk selbst weltweit zu isolieren tut man nur aus radikaler
Selbstüberschätzung und arroganter Machtüberheblichkeit.

Hält man die Blockade des Gazastreifens für völkerrechtswidrig, war der israelische Übergriff auf das türkische Schiff nichts anderes als ein kriegerischer Akt gegen die Türkei. Juristisch hätten die Passagiere dann auch das Recht gehabt, sich zu wehren. Man bekommt nicht den Eindruck, in Jerusalem ist über alle möglichen Implikationen und Risken der Aktion zuvor besonders gründlich nachgedacht worden.

Hält man die Blockade des Gazastreifens für völkerrechtswidrig, war der israelische Übergriff auf das türkische Schiff nichts anderes als ein kriegerischer Akt gegen die Türkei. Juristisch hätten die Passagiere dann auch das Recht gehabt, sich zu wehren. Man bekommt nicht den Eindruck, in Jerusalem ist über alle möglichen Implikationen und Risken der Aktion zuvor besonders gründlich nachgedacht worden.
Da brauchen die auch nicht drüber nachzudenken - die nehmen sich das einfach raus.
Das haben die noch nie gemacht - Als Atom- und Geldmacht kümmert einen sowas nicht mehr.
Das beste Beispiel:
Osirak war ein irakischer Kernreaktor, der 1981 von der israelischen Luftwaffe weitgehend zerstört wurde.
h-t-t-p://de.wikipedia.org/wiki/Osirak

Werbung:
nen halber Nazi.

weis du lieber sys,

ich habe dich weder als nazi noch als synagogenzesrörer gebrandmarkt und will dich auch nicht zwingen empörung oder misssfallen zu demonbstrieren, wenn rechte spinner eine alte syanoge abfackeln...

was ich aber von jeden kritiker israels erwarte ist, dass begreift woher dieses verhalten kommt: sowohl die israelische politiker, wie auch das millitär wurden und werden, von "palestinensishen aktivisten" dauernd terrorisiert und sind dementsprechend traumatisiert! (eigentlcih könnte ich dir raten meine texte zu lesen, und müsste gar nicht mehr neue aurgumente sagen, denn die gründe der handlungen sind sonnenklar -- genaso wie das auch sonnklar ist, dass die gründe zu versten nicht bedeutet die handlungen der israelis zu rechfertigen! die politik in israel befindet sich in ein schkzustand, das ist der grund, und die ursache ist die traumatisierung der menschen durch terror der hamas!)
.

Einne Lösungsvorschlag gefällig: Die israelische Regeierung sollte daruf bestehen wenn sie die Blockade beenden (was International gefordert wird) dann muss zwingen Hamas einesrseit den Staat Israel anerkennen, und seine Raketanangriffe sofort einstelln. Das wird nicht geschehen! Es wird nicht geshcehen, weil wedwer die Bundesrepublik, noch die Amerikaner die Mum aufbringen, diese Handel energisch zu verlangen, und durch Sanktionen erzwingen. Israel soll zu einseitzigen Zugeständnissn gezwungen werden, ohne Zugeständnisse der Hamas.
(Ehrlich gesagt, mich wundert überhaupt nicht im geringsten, dass Israel aller Unobeschlüßen zum Trotz handelt, und an jeden erdenglichen internationalen Gepflogenheiten hinwegsetzt. "Das Schmuddelkind Israel" kann nur als "troziges Kind" handeln, weil die Gegebenheiten so sind. Das aber lieber Sys wirst du leider nicht begreifen und schreibst über die Sachen so, dass ich dir sagen muss, Du schreibst über Dinge, von denen Du kein blasser Schimmer hast!)

Shimon1938

p. s liebe belle, du bist auch keine ausnahme -- auch du redest über dinge die du nicht beurteilen kannst, weill du niemals das erlebt hast was juden und israelis seit eh und je erleben... du redes über etwas, wovon du keien ahnung hast!

Shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben