S
SYS41952
Guest
shalom sys,
egal wie alt du sein magst, ist es ein "geballter frechheit" was du hier bringst! du redest von dingen, die du nicht beurteilen kannst: einesrseits von der befindlichkeit der israelis in israel (hast du dort gelebt?) und anderseits das verhalten von staasi...(bist du aus der ddr?)
es ist "sehr prblematisch" (um nicht zu sagen frech) die befindlichkeit der israelischen juden zu beurteilen, wenn jemand weder jude noch israeli ist... um die befindlichkeit der juden und der israelis beurteilen zu können muss man einfach die verfolgung der juden seit jahrtausenden ausgestzt waren, erlebt haben... ohne dies ist das zwanghafte verhalten des staates israel nicht zu erklären oder verstehen und jede sog. kritik will israel nur sanktioniern: das wird nicht gehen. und egal was fist sagt, wir die juden der diaspora, werden israel nicht ändern können. ich kritisiere das verhalten israels auch, aber ich sehe auch woher dieser pervertierung kommt: das ist die reaktion auf die bedrohung, die dort wie anderswo immer gegnwärtig ist...
shimon
Das ist mal wieder typisch, wenn irgendwo auf der Welt nen rechter Spinner
was an eine Synagoge krikkelt, dann muss ich als Deutscher ne Meinung
dazu haben und wenn ich nicht mindestens empört bin, dann bin ich selber
nen halber Nazi.
Aber wenn irgendein israelischer sturer trotzköpfiger militanter Betonkopf,
eine Entscheidung getroffen hat, die dazu geführt hat ,das Zivilisten
gestorben sind,dann darf ich auf keinen Fall ne Meinung dazu haben, weil
da ich ja kein Jude bin, es eh nicht verstehe.
Ja, die Juden haben eine schreckliche Geschichte. Allerdings haben sie
auch seit einigen Jahrzehnten einen eigenständigen Staat. Und dann sollte
sie sich auch so Verhalten, wie man es von einem anerkannten Mitglied
der Völkergemeinschaft erwarten kann. Und meiner Meinung nach (ja ich tu
es schon wieder) bedeutet das nicht, auf jeden Provokation oder Gelegenheit
mit Waffengewalt zu antworten. Von so Kleinigkeiten wie Menschenrechte und
Genfer Konventionen mal abgesehen.