Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag ich doch, jeder der Israel kritisert ist Antisemit (<- achtung, wer den Sarkasmus darin findet darf ihn behalten)
Schwall nicht.

Jeder der Gaza mit einem KZ gleichsetzt, spielt auf die Konnotation zu Auschwitz an und zückt damit die Karte der Holocaust-Relativierer. Und genau das hat Swantje getan.

Ohne dass du widersprochen hättest. Wenn ich das mal anmerken darf.

Werbung:
Swantje, ich habe in der Tat nicht vor, die aktuelle Problematik in Gaza mit Dingen in irgendeine Verbindung zu bringen, die vor 60 Jahren und mehr in unserem Lande geschehen sind. Ich bin selber der Meinung, dass sich ein Verbrechen
aus der Vergangenheit (systematischer Massenmord an Männern , Frauen und Kindern aufgrund von "Rasse") gegenüber den Juden (und anderen Gruppen) nicht so auswirken darf, dass nun heute jede Kritik entfällt. Wenn jemand aber anfängt beides miteinanderabzuwägen kann das schnell in Geschichtsglättung ausgehen, und von Rechtsextremen zur Propaganda benutzt werden.

Die Situation im Gazastreifen wird nicht dadurch vernachlässigbar oder unkritisierbar, dass es hier
während der NS-Zeit zu noch viel schlimmeren Verstößen gegen die Menschlichkeit gekommen ist.
Umgekehrt wird die Unmenschlichkeit des Holocausts nicht dadurch relativiert,
dass es heutzutage auch im israelischen Staat zu Menschenrechtsverstößen kommt.
Merkst du eigentlich nicht, das du bereits GENAU das JETZT tust :D

Ich habe nur geschrieben das es mehr mit einem KZ zu vergleichen ist als mit einem Getto - MEHR NICHT.
Was man übrigens auch von einem indianischen Reservat im amerikanischen wilden westen behaupten könnte - und das war lange vor dem deutschen Film.

Alles andere stellst DU JETZT hier her.
Interessant, was du da alles reinprojezierst, von dem ich garnichts gesagt habe, geschweige denn damit sagen wollte.

Und wenn ich mir vorstelle, dass sich da eine Horde von Antisemiten zusammenrottet, vereint im Hass auf Israel, vereint in der Sympathie mit den "Freiheitskämpfern" der faschistischen Hamas, vereint beseelt von der Aura des Kampfes gegen das Böse...

ja genau, alles Antisemiten, auch die Holocaustüberlebenden die bei der Ship-to-Gaza aktion mit dabei waren

machs dir doch leichter... alles sind Antisemiten... ausser Bulledackel

Schwall nicht.

Jeder der Gaza mit einem KZ gleichsetzt, spielt auf die Konnotation zu Auschwitz an und zückt damit die Karte der Holocaust-Relativierer. Und genau das hat Swantje getan.

Ohne dass du widersprochen hättest. Wenn ich das mal anmerken darf.

vieleicht solltest du mal googlen was Konzentrationslager heisst...

aber nur um dein Feindbild noch gleich etwas anzuheitzen

Latuff-Jewish.bmp

ja genau, alles Antisemiten, auch die Holocaustüberlebenden die bei der Ship-to-Gaza aktion mit dabei waren

machs dir doch leichter... alles sind Antisemiten... ausser Bulledackel
Nochmal: schwall nicht.

Was sagst du denn zu dem KZ-Vergleich.

Hm? Sei doch nicht so schüchtern. Mach's wie immer. Plapper drauf los, wie dir der Schnabel gewachsen ist - ohne lang zu überlegen. Einfach deiner momentanen Stimmung nach.

Schwall nicht.

Du hast doch gelinde gesagt einen Riss im kopf.

Ich habe lediglich mit KZ den Begriff Getto relativiert.

aber ihr mit eurem schediß da im kopf fahrt direkt wieder den üblichen film, dem man euch eingebleut hat - es SO zu interpretieren.

Das mag alles sein.

Mir stellt sich die Frage: wie friedfertig waren die Aktivisten wirklich?

Warum haben sie das rationale und problemlos machbare Angebot ausgeschlagen, die Lieferung auf dem normalen Weg nach Gaza transportieren zu lassen? Ganz einfach: sie wollten die Eskalation.

Ziel des Transportes war nicht diese obskure Hilfeleistung. Ziel war die Eskalation.

Und wenn ich mir vorstelle, dass sich da eine Horde von Antisemiten zusammenrottet, vereint im Hass auf Israel, vereint in der Sympathie mit den "Freiheitskämpfern" der faschistischen Hamas, vereint beseelt von der Aura des Kampfes gegen das Böse...

Also ich war bei genügend Demos dabei. Ich weiß, wie leicht der Funke auf die Massen überspringt. Und wenn das Feindbild seit Jahrzehnten genährt wurde und es ohnehin kaum noch Hemmnisse in der Dämonisierung und Dehumanisierung der Israelis gibt, dann brauche ich nicht mehr viel Fantasie, um mir die hasserfüllte und höchstwahrscheinlich gewalttätige Atmosphäre vorzustellen, die von den Aktivisten ausging. Die Bilder beweisen es ja: die prügeln wie besinnungslos auf die Soldaten ein.

Und da muss man sich nicht wundern, wenn es zu Kurzschlussreaktionen kommt.

Nein! Das ist keine Rechtfertigung der Schüsse.

Und ja! Es ist die Schuldzuweisung an die "Aktivisten" dafür, dass die Situation überhaupt so aufkochen konnte. Genau das war nämlich das erklärte und mit allen Mitteln angestrebte Ziel dieser pervertierten Hilfsaktion.

Ok....Das Fazit der Diskussion, die Israelis sind alles Blumenkinder und Pazifisten aber strunzendoof, weil sie mit massiver unnötiger Gewalt auf
eine Provokation geantwortet haben, von der sie schon Wochen vorher gewusst haben und sich 1 Millionen Möglichkeiten hätten überlegen können,
die Schiffe vom Kurs abzubringen ohne massiven Militär Einsatz..:danke:

Im übrigen sind wir, Swantje sei Dank, jetzt wieder bei dem angekommen, worum es "Israelkritikern" wirklich geht:

Holocaust-Relativierung.
Völliger blödsinn

IHR seid es, denen durch den KZ-Begriff dann gleich DIE Bezugpunkte einfallen, weil man sie euch immer wieder eingebleut hat - und ihr die hier nur gedankenlos nachbetet.

Guantanamo ist auch ein KZ.

....überall wo menschen unterdrückt und umgebracht werden sind KZ's.

Ich wußte schon warum ich schrieb ----- *aber sag das mal offen*

Ok....Das Fazit der Diskussion, die Israelis sind alles Blumenkinder und Pazifisten aber strunzendoof, weil sie mit massiver unnötiger Gewalt auf
eine Provokation geantwortet haben, von der sie schon Wochen vorher gewusst haben und sich 1 Millionen Möglichkeiten hätten überlegen können,
die Schiffe vom Kurs abzubringen ohne massiven Militär Einsatz..:danke:
Das ist fast richtig. Nur das mit dem strunzendoof haut nicht hin bei einem Volk mit der weltweit höchsten Dichte an Wissenschaftlern, Ärzten und Ingenieuren. Die Begründung hinkt also hinten und vorn. Gewalt war ganz offensichtlich notwendig, um die militanten Antisemiten zur Räson zu bringen. Übertrieben war lediglich das Ausmaß der zur Geltung gebrachten Gewalt.

Und es gibt durchaus ein oder zwei Israelis, die keine pazifistischen Blumenkinder sind.

Werbung:
Israelkritiker... da zeigt sich's wieder: strunzgrottendoof und pervers obendrein.
Ein KZ mit einer Lebenserwartung von 70 Jahren.
Tickst du nicht mehr ganz richtig?
Weißt du, was für ein abartige Frechheit das ist?
Du widerst mich an.
.....und du hast in deiner sturzdoofen Kurzsichtigkeit mal wieder nichts begriffen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben