Masernvirus nicht existent? BGH Urteil bestätigt

Die 6 Arbeiten haben nicht lediglich "Aspekte behandelt", sondern vollumfänglich das belegt, was Lanka belegt haben wollte.

Lankas Argumentation ist ein wenig so als würde ich sagen: "Zeig mir eine Studie die beweist, dass es die Erde gibt, sie rund ist und welchen Umfang sie hat" - dann zeigst du mir eine Studie, in der die Rundung der Erde und ihr Umfang beschrieben steht und ich sag drauf: "HAH! Aber nirgends in deiner Studie ist explizit bewiesen, dass die Erde existiert!"

Was denn nun? Es kann ja nicht Verschiedenes Sachlage sein. (So wie sich mir der Mediziner von dem bisher Gelesenen zeigt, versuchte er zu Schummeln, um ohne den Beweis die Kohle einzustreichen)

Wenn du jetzt sagst, das war anders: Wo steht denn dann explizit, was Lanka tatsächlich wissen wollte?

Dein Nachbeispiel hat einen Holperstein - Da wurden 2 von 3 sichtbar abgeliefert, obwohl durch das Darzeigen von Rundung und Umfang die Existenz inkludiert ist.
 
Werbung:
(...) Lankas Argumentation ist ein wenig so als würde ich sagen: "Zeig mir eine Studie die beweist, dass es die Erde gibt, sie rund ist und welchen Umfang sie hat" - dann zeigst du mir eine Studie, in der die Rundung der Erde und ihr Umfang beschrieben steht und ich sag drauf: "HAH! Aber nirgends in deiner Studie ist explizit bewiesen, dass die Erde existiert!"

Oder noch stärker überspritzt: "Man zeige mir EINEN Fachartikel, der die Krümmung der Erde mit ihrem Radius etc. zeigt und das Paarungsverhalten von Stockenten erklärt. Wenn beides nicht in einem Artikel zusammen vorkommt, ist das kein Beweis, dass die Erde rund ist."
 
Was denn nun? Es kann ja nicht Verschiedenes Sachlage sein. (So wie sich mir der Mediziner von dem bisher Gelesenen zeigt, versuchte er zu Schummeln, um ohne den Beweis die Kohle einzustreichen)

Wenn du jetzt sagst, das war anders: Wo steht denn dann explizit, was Lanka tatsächlich wissen wollte?

Dein Nachbeispiel hat einen Holperstein - Da wurden 2 von 3 sichtbar abgeliefert, obwohl durch das Darzeigen von Rundung und Umfang die Existenz inkludiert ist.
Nein, Bardens hat nicht geschummelt. Er hat alle Kriterien von Lanka belegt, nur hat er halt mehrere Studien für die verschiedenen Kriterien hergenommen. Das liegt in der Natur der Sache; wenn ein Wissenschaftler sich etwa in einer Studie mit dem Durchmesser des Masernvirus beschäftigt, wird er in der gleichen Studie nicht nochmal das Rad neu erfinden und bei Adam und Eva anfangen mit einem (eigenständigen) Beweis, dass das Masernvirus tatsächlich existiert. Aber genau das fordert Lanka. Natürlich ist logisch inkludiert, dass das Masernvirus existiert, wenn ich eine Studie über seinen Durchmesser mache. Aber halt nicht formell. Und damit gilt: ätschbätsch, ist keine einzige Studie, du verstehst.
 
Aber halt nicht formell. Und damit gilt: ätschbätsch, ist keine einzige Studie, du verstehst.

Gut. Telekom hat den Schlüssel auch drin

Wenn eine Auslobung keine Wette ist, dann ist sie auch nicht als Wette zu werten. Welch schreckliches Wort. Was tu ich, wenn ich etwas "aus" lobe? Klingt wie "Ich verspreche es/gelobe es" und hinterm Rücken die berühmten "Finger über Kreuz".

Ich dachte echt, es wäre ne Wette.:coffee:
 
Was denn nun? Es kann ja nicht Verschiedenes Sachlage sein. (So wie sich mir der Mediziner von dem bisher Gelesenen zeigt, versuchte er zu Schummeln, um ohne den Beweis die Kohle einzustreichen)

Wenn du jetzt sagst, das war anders: Wo steht denn dann explizit, was Lanka tatsächlich wissen wollte?

Dein Nachbeispiel hat einen Holperstein - Da wurden 2 von 3 sichtbar abgeliefert, obwohl durch das Darzeigen von Rundung und Umfang die Existenz inkludiert ist.

In "den sechs Arbeiten/Publikationen" ist richterlich verbrieft die Existenz des Masernvirus bewiesen worden. Es kam zu einer Zahlungsaufforderung gegenüber Lanka.

Lanka wollte aber nicht zahlen, nicht etwa, weil die Existenz des Masernvirus nicht bewiesen worden war, sondern weil sie angeblich nicht in einer einzigen Arbeit bewiesen worden war, was einfach nur bedeutet, dass ER die sechs Arbeiten nicht als "eine Arbeit" gelten lassen wollte, und nicht, dass diese 6 Arbeiten nicht eine Arbeit wären. DAS sind sie nämlich so oder so, weil Gegenstand der Wette eben genau der Beweis ist, der mit diesen 6 Studien erbracht wurde... sie hören deshalb ja nicht auf, eine Arbeit zu sein, auch wenn es unterschiedliche Publikationen sind.

Es ist aber eh wurscht, welchen Grund Lanka letztlich anführt... er hätte zB. sagen können:

Leider kann ich die Arbeit nicht gelten lassen, ich kann nämlich nicht unterscheiden, ob ich das nur Träume oder es die Realität ist. Wieso sollte ich also real 100000 Euro zahlen.

Denn er bestimmt ja, ob die Auflage erfüllt ist...

Aber davon mal ab, Lincoln, auch wenn er die Publikationen nicht gelten lies (obwohl sie gerichtlich, nicht nur evidenzbasiert wissenschaftlich Geltung fanden und als Beweis anerkannt wurden), er hätte doch nie folgern können, das nun richterlich deklariert wurde, die Nicht-Existenz des Virus wäre hiermit bewiesen. DAS aber gibt er vor. Und das hätte er nicht mal dann können, wenn die 6 Arbeiten nicht als Beweis angesehen worden wären.
 
Gut. Telekom hat den Schlüssel auch drin

Wenn eine Auslobung keine Wette ist, dann ist sie auch nicht als Wette zu werten. Welch schreckliches Wort. Was tu ich, wenn ich etwas "aus" lobe? Klingt wie "Ich verspreche es/gelobe es" und hinterm Rücken die berühmten "Finger über Kreuz".

Ich dachte echt, es wäre ne Wette.:coffee:


:ROFLMAO:
 
Selbst wenn das Virus in einer Arbeit bewiesen worden wäre, hätte der Impfgegner diesen Beweis noch lange nicht anerkennen müssen.
Er wollte ja, dass man IHM die Existenz beweist- erkennt er sie nicht an, existiert das Virus fr ihn weiterhin nicht.
 
Na komm. Ist doch wahr. Dein langer Beitrag war für mich so wie bei der Wette 1993 mit der Buttercremetorte und dem Liter Kakao. Die Buttercremetorte hatte ich geschafft und nen halben Liter Kakao.

Ich musste die Torte zahlen, weil ich den Kakao nicht ganz geschafft hatte.:p

Auch ohne Buttercremetorte fände ich es schwierig, einen ganzen Lieter Kakao innerhalb kürzerer Zeit zu trinken (was war die Zeitvorgabe für die Wette damals?).

Wie auch immer: Dass Masern-Viren existieren und auch ursächlich für die masern-Erkrankung sind, welchen Durchmesser sie haben etc. ist alles zweifelsfrei bewiesen - es ist aber eben alles nicht in einer einzigen wissenschaftlichen Facharbeit zusammengefasst, weil Wissenschaftler sich in ihrer Arbeit auch auf die Arbeit anderer Wissenschaftler beziehen. Mit seiner Auslobung hat Lanka also ohnehin schon unrealistische Kriterien eingeführt.

Für David Bardens hatte das übringens noch weitergehend ziemlich unangenehme Folgen. Er wurde von Lanka-Fans bedroht und bekam zuletzt in Deutschland sogar Polizeischutz. Jetzt arbeitet er in Schweden.
 
Werbung:
Das ist doch einfach nur eine glatte Lüge seitens Lanka, wie kannst du sowas gelten lassen wollen und noch selbst verbreiten? Schon allein im ersten Absatz ... die angeführte Begründung ist völlig unzutreffend.... das Gericht hat lediglich festgestellt, dass er die 100000 Euro doch nicht zu zahlen brauche, OBWOHL der Nachweis des Masernvirus erbracht worden war... nur WIE er erbracht wurde, nämlich in 6 statt einer einzigen Arbeit - diesem Einwand wurde stattgegeben mit der Begründung, dass Lanka als "Veranstalter" der Aktion auch selbst bestimmen dürfe, wenn und ob die Auflagen erfüllt wären.

Ich habe lediglich den Artikel gepostet. Wie das in Summe vom Einzelnen bewertet wird, ist nicht meine Entscheidung. Nicht umsonst habe ich auch das Urteil referenziert. Es gibt sicherlich in diesem Forum Leute, die diesen Fall verfolgt haben, und für die dieser Input relevant ist.

Zum Zweiten gibt es auch für mich in diesem Zusammenhang noch offene Fragen, sowohl im medizinischen als auch im alternativmedizinischen Bereich. Es ist also sehr wohl sinnvoll, zu diesem Thema eine Diskussion anzuregen.

Leider ist ja wieder einmal das "ach wie böse" stärker verterten, als eine sachliche Diskussion. Verstehe ich, dass sich auf den Unsinn kein Esoteriker einlässt.
 
Zurück
Oben