Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Welche Grafik? Soweit ich weiß gibt es zu dieser Zeit keine belastbaren Zahlen für die Anzahl der Infektionen.Die Masernraten sind bis zu den 80ern nur in den USA gesunken, weitgehend aber nicht in Europa, wie die bereits gepostete Statistik zeigt.
Das bringt nur leider für die Frage nach Impfungen herzlich wenig.Das ist eine falsche Sichtweise, da systematische Mängel ja für Todesfälle in mehreren Krankheiten verantwortlich sind (wenn ich keinen raschen Zugang zu einem Arzt habe, dann werde ich an einer Lungenentzündung oder einem Herzinfarkt genauso sterben wie an den Maseren).
Wenn der Arzt falsch diagnostiziert oder ihm keine ausreichenden diagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, dann sterben auch Menschen an allen möglichen Krankheiten.
Wieviel würde es denn kosten, deutschlandweit sicherzustellen, dass kein einzelner Mensch zu spät zum Arzt kommt (also Umbau des gesamten deutschen Straßenverkehrnetzes?) und jedem Arzt auf der Welt alle diagnostischen Mittel (inklusive der zur Handhabung nötigen Ausbildung) zu finanzieren?
Meine persönliche Theorie: Impfgegner werden von der Pharmaindustrie bezahlt. Solange es nämlich eine stabile 5-10% starke Fraktion von Impfgegnern gibt, kann die Pharmaindustrie jedes Jahr 90% der Bevölkerung impfen ohne Gefahr zu laufen, dass zuviele Leute geimpft und die Krankheit ausgerottet wird - absolut perfekte ProfitmaximierungWenn man einmal wirklich alle durchimpft wie bei den Pocken, dann braucht man sich nie wieder Gedanken um Impfschäden und Masernschäden und Folgeschäden zu machen, denn wenn die Masern ausgerottet sind, und das ist möglich wie bei den Pocken, dann sind sie weg für alle zukünftigen Generationen. Da braucht man nichts mehr forschen, das ist klar, keiner wird mehr krank, keiner muß mehr geimpft werden.
Natürlich geht dann eine Einnahmequelle für Impfgegner flöten, keine Bücher, keine Vorträge mehr, genauso wie für die Pharmaindustrie, aber die hat anscheinend im Gegensatz zu den Impfgegnern die Größe, das trotzdem mitzutragen.