Annastern
Mitglied
Liebe Anna,
zuerst malund gute Besserung für Deinen Magen (ich möchte Dir empfehlen, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der sich mit Fußreflexzonen auskennt
)
Liebe Martina!
Vielen Dank für die netten Wünsche!

Ich war heute gerade bei meiner Homöopathin, die hat mit mir viel vom "Zumuten der eigenen Person" gesprochen. War sehr spannend!
Ich liiiiebe es, an den Füßen massiert zu werden. Hab aber nicht gewusst, dass das tatsächlich bei Magenproblemen helfen kann.
In Ö gibts ja leider keine Heilpraktiker, was ziemlich sch... ist.
Aber vielleicht finde ich einen Physiotherapeuten oder Osteopathen, der das kann?! Danke für den Tipp!
Neulich haben ich Dich ja auf Sasportas aufmerksam gemacht. Er ordnet das 4. Haus dem Vater und das 10. der Mutter zu.
Ja und siehst Du, mich hat das immer verwirrt. Diese Diskussion gibts ja immer wieder, wessen Haus es ist, Vater oder Mutter.
Ich fand die Argumente derer, die den Mond ergo das 4te Haus der Mutter zuordnen immer schlüssig, Saturn = 10 = Vater.
ABER bei meinem Mann stimmt das auch total, 4tes Vater, 10tes Mutter.
Bei meiner Schwester ebenso. Und alles, was Du unten geschrieben hast, trifft zu.
Mit Merkur am IC sind Dir häusliche Unruhen wohl von kleinauf bekannt.
Ja, Dauerkriegszustand zwischen den beiden. Manchmal denke ich, dass ich alles, was ich über Dramatik weiß, von den beiden "gelernt" habe.
Die Venus in 4 bedeutet, dass Deine männlichen Partner/Beziehungen in Konkurrenz zu Deinem Vater bzw. zu Deiner Vaterthematik stehen bzw. Dein Vater (wenn er noch am Leben ist) sich aktiv in Konkurrenz (in welcher Form auch immer) zu Deinen Männern stellt. Das mag Dir nicht bewusst sein und evtl. gehst Du auch den Umweg über Konflikte mit Deiner Mutter, obwohl es sich grundsätzlich um eine Vaterthematik handelt.
Stimmt total! Hat er immer gemacht, sich in direkte Konkurrenz zu den Freunden seiner Töchter gesetzt. Da war kein Platz für einen anderen.
Er war sich da nicht zu blöd dafür, sich mit ihnen zu vergleichen.
Ich setze ihn insofern in Konkurrenz, als dass ich im Typus immer nach dem Gegenteil gesucht habe.
Den Saturn in 4 kennst Du ja in der Deutung, auch hier sind häuslich belastende Entwicklungen möglich, bzw. aus der Vergangenheit bekannt und Mars wühlt da drin herum, solange, bis etwas "platzt". Der Magen ist die Pufferzone, der Solarplexus verschließt sich einer Wahrheit, die ihm nicht so sehr schmeckt.
Stimmt wieder! Es ist ja auch "geplatzt" in Form von Brechreizen. Sorry, das ist jetzt nicht so appetitlich...
Mars in 4 ist für sich genommen der Querulant. Wenn er nicht selbst stichelt und ärgert, dann geht's ihm genauso wenig gut, wie wenn er selbst geärgert wird. Je wilder er um sich haut, um so schlechter geht es ihm. Nur merkt er das in seinem Tatendrang nicht unbedingt. Da Mars nun wirklich sehr lange auf der Stelle getreten ist (ich hatte jetzt sehr lange Mars in 8 und ich empfand die Zeit trotz sehr viel Arbeit auf eine für mich als Widder seltsame Art gähnend langweilig und unbeweglich, stagnierend ....auch wenn am Ende jedesmal eine "vollendete" Arbeit steht/stand. Über die Jahre konnte ich das jedes Jahr feststellen, wenn Mars in 8 ist, nur diesmal geht mir die lange Phase genauso auf den Zeiger, wie Dir Deine.![]()
Danke! Zurück

Stell ich mir genauso vor wie Du es beschreibst! Weißt Du, ich denke mir immer, Mars in den Wasserhäusern passt eigentlich nicht so gut dorthin!
Auch als Transit nicht! Der hat was lähmendes, autoaggressives, eben das von Dir beschriebene um sich schlagen und es wird immer schlimmer.
Ich war mitunter auch schon so geräusch- und lichtempfindlich! Puh!
Kennst Du das?! Wenn man in sich selbst so eine Spannung hat, dass man Reize von außen gar nicht mehr aushält...?
Deine Magenprobleme zeigen jedenfalls an, dass bei Dir ganz konkret etwas "angerührt" (Krebs/4. Haus) wird. Der "Querulant" möchte Dich auf etwas Bedeutendes hinweisen, was mit dem 4. Haus und den Themen darin zu tun hat.
Viel Glück und schau genau hin.
Liebe Grüße
Martina
Ja, aber auf was??? Ich weiß es nicht! Vielleicht auf das Zumuten! Dass man sich selbst anderen zumuten kann. Dass man auszucken kann, weil der andere das aushalten kann. Das ist immer so ein Thema für mich. Einerseits Krebs, andererseits sicher auch Mars/Neptun Quadrat. Da ist das immer schwer mit den Aggressionen. Dass man sich selbst mit Aggressionen akzeptiert! Da habt ihr Widder es leichter, oder?!
Ich danke Dir auf alle Fälle für Deine Zeilen Martina!
Lieben Gruss und

Anna