Marsgesichter

Interviews mit Astronauten der ISS werden grundsätzlich im Studio gedreht, damit der Zuschauer nichts davon mitbekommt, falls es zu einem Vorfall mit Fahrzeugen Außerirdischer kommen sollte.
Der Livestream von der ISS wird sorgfältig überwacht und sofort beendet sobald ein Raumfahrzeug ins Bild kommt.
 
Werbung:
Auf rund zwei Minuten wird der Schädel dokumentiert, der zur Zeit meinen Avatar schmückt.

Ich könnte mich mit der Dokumentation deines Avatars vermutlich Monate beschäftigen, ich könnte sogar eine Diplomarbeit darüber schreiben, ich frage mich dann immer nur, ob ich nicht erstmal die Dinge tuen soll, die mich in meinem Leben weiterbringen. Eine Google-Bildsuche nach deinem Avatar zeigt 1.470.000 Ergebnisse, aber keines von der NASA.
 
Mars.Nasa.gov soll eine NASA-Seite sein?

Jou .....
Ja, ist es. Die Endung .gov ist US-Regierungsbehörden vorbehalten.

https://mars.nasa.gov

Eine Google-Bildsuche nach deinem Avatar zeigt 1.470.000 Ergebnisse, aber keines von der NASA.

Auf oben genannter Seite findet sich u.a. ein Verzeichnis aller Photos, die der Marsrover "Spirit" während der sechs Jahre, die er funktionierte, gemacht hat. Das Bild, aus dem der Avatar von @Solis stammt, wurde mit der Panoramakamera an Sol 513 gemacht, also 513 Marstage nach der Landung.

https://mars.nasa.gov/mer/gallery/all/spirit.html

https://mars.nasa.gov/mer/gallery/all/2/p/513/2P171912249EFFAAL4P2425R1M1.JPG

Die Aufnahme ist also offensichtlich authentisch. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Der Rover fuhr Jahrelang durch eine Geröllwüste, hat tausende von Photos gemacht, auf denen unzählige Steinbrocken zu sehen sind. Dass da ab und an mal einer dabei ist, der zufällig wie ein Schädel aussieht, oder sonstwie merkwürdig, bleibt natürlich nicht aus. Zumal wir nur zu gerne Gesichter in alles Mögliche hineininterpretieren.
Aber dass ein pixeliger Bildausschnitt ulkig aussieht, reicht mir persönlich noch nicht aus, um mal eben sämtliche naturwissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 250 Jahre über Bord zu werfen und anzunehmen, alle, die sich bei der NASA und diversen Forschungseinrichtungen professionell mit solchen Aufnahmen auseinandersetzen seien Lügner oder Vollidioten, die die "Wahrheit" nicht sehen wollen oder können.

Über die Größe des "Avatar-Schädels" lässt sich nur schwer etwas sagen, da auf dem Bild nichts zu sehen ist, an dem sich ein Maßstab festmachen ließe. Es gibt aber auch Aufnahmen, die ebenfalls an Sol 513 mit Spirits Navigations- und Frontkamera gemacht wurden, und auf denen die gut 20cm breiten "Reifenspuren" des Rovers sichtbar sind, und Teile das Fahrgestells, bei dem der Abstand zwischen den Rädern rund 1,40m beträgt. Da werden aus Felsen dann plötzlich Steinchen, der "Schädel" ist vielleicht auch nur ein paar Zentimeter groß.

https://mars.nasa.gov/mer/gallery/all/2/n/513/2N171912477EFFAAL4P0746L0M1.JPG
https://mars.nasa.gov/mer/gallery/all/2/f/513/2F171911525EFFAAL4P1210L0M1.JPG
 
Das ist erstens offiziell du faules süsses Ferkelchen. (Könntest ja auch mal selbst bisschen was recherchieren, oder nicht ??)
"Manipuliert" heisst "Bearbeitet".
Ho, dass darfst du aber jetzt nicht sagen, denn McCoy ist regelmäßig im Weltraum und weiß viiiiel mehr als du:ROFLMAO::rolleyes::sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieses Video vom @ThisDanny fand ich bemerkenswert. Besonders über die Entdeckung vom Urknall von einem Theologe, dass später durch die Wissenschaft, wie Stephen Hawkins bestätigt wurde. Alles ein Bisschen zusammen gewürfelt, aber ich habe mir da alles sehr genau angeschaut.

 
Zurück
Oben