Mars-Verbindungen

Hi Green Tara,

---------------------
Du, kannst du nicht mal eben?"

"Nicht? Na gut." (Geht weg.)

(Kommt wieder.) "Du, kannst du nicht doch mal?"

(Kommt noch mal wieder). Du, mach doch mal eben." (Trollt sich wieder.)

"Och du, nu mach doch aber mal."

-------------------------

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Da mußte ich aber herzlich lachen! Typische Situation zwischen meinem Chef und mir. wobei nicht immer ich die jenige bin die 10 mal ankommen muß ..

----------------
Die Durchsetzung ist nachhaltig, aber nicht immer ganz geradlinig.
---------------
Das ist genau das was ich an Tintenfisch geschrieben habe.. Dieses: 'um 10 Ecken' laufen bevor man endlich sein Ziel erreicht. diese Direktheit fehlt total. es gilt auch wenn ich gebeten werde etwas zu tun was ich nicht tun möchte dann dauert es ewig bis ich dem jenigen absage. statt eines klaren 'NEIN' kommen irgedwelche Ausreden aus meinem Mund..
grüße
alina
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Auf Wasser Art tritt der Mars vielleicht nicht so in Erscheinung, wie Du Dir einen Mars vorstellst.

Ist das da bei Mars im Skorpion genauso? Das ist ja auch ein Wasserzeichen...
Ich denk immer der Skorpion hat irgendwie mehr Power und Mumm als der Krebs, weiß auch nicht warum... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Annie
 
Hallo Annie_Star,

Der Mars herrscht im Skorpion esoterisch und exoterisch! Hier mag er mehr reagieren, da Wasserzeichen passiv sind. Aber ein Mars ist immer ein Mars, auch wenn die Zeichen entsprechende Färbungen hervorbringen, welche seine Motorik anders erscheinen lassen. Kommt Mars nicht so zum Zuge, wie es sein sollte, liegt das in verschiedenen Möglichkeiten begründet, welche eine Gesamtschau des Horoskops bedürfen. Dazu gehören sicher Aspekte von und zu Mars und besonders die Hauptplaneten, welche je nach astrologischer Methode die Persönlichkeit im Horoskop ausmachen.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Alina,

AlinaS schrieb:
ja, mein Mars macht lieber 2 schritte zurück als nach vorn.

Typisch Krebs. :D

jaaaaa. ein Schütze Mars ist natürlich etwas schönes. Er steht in seinem Element! und da du ja sonne + merkur in Fische hast gibt dir der Mars bei deiner Neptunbetonung etwas Feuer.

Schön wärs. Im 7. Haus bedeutet es auch Streitererien. Die ich oft, wenn ich ehrlich bin, auch anzettele. Diese Trennungen mag der Fisch garnicht. Aber mittlerweile denke ich mir, wer das nicht aushält, soll sich andere Leute suchen. Und es gibt ja immer noch genügend Leute, die (trotzdem) bei mir sind. Wovon ich besonders gelernt habe, Mars auszudrücken, ist von Widdern. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie (jedenfalls, die die ich persönlich kenne) eigentlich garnicht viel Streiten oder auch nicht unbedingt sich durchsetzen wollen. Aber sie sind aktiv, fangen einfach an und sind in ihrem Tun und wollen unabhängig von anderen und meistern ihr Leben selbständig. Das hat mir am meisten imponiert. Und ich denke, Mars hat nicht unbedingt mit durchsetzen zu tun, vor allem wenn der Gedanke des Durchsetzenmüssens zwanghaft wird. Das ist vielleicht eher Pluto als Mars ist, bzw. Mars-PLuto oder MArs-Saturn. Mars alleine ist da eher unbeschwert und fängt einfach an, ohne Hintergedanken, finde ich.

LG
Tintenfisch
 
hi Tintenfisch,

jetzt wo ich mir etwas näher dein HK angeschaut habe wird mir klar wieso du so streitlustig bist, du hast ja ein enges Pluto/Mars Quadrat und Pluto / Merkur Opp. Mein lieber mann, da leg ich mich lieber mit dir nicht an :escape:

bei pluto Merkur opp. ist man auf jeden fall nicht auf den Mund gefallen, du dürftest auch gute Überredungskünste besitzen. Da fällt mir auch Brutale Offenheit ein, ohne Rücksicht auf Moral, vielelicht auch ein wenig Intolerant??
Pluto/Mars : eine explosive Mischung! da dürftest du mit Durchsetzung und Entschlossenheit wirklich keine Probleme haben.

liebe grüße
alina ..... bin schon weg bitte nicht schimpfen :tongue2:
 
AlinaS schrieb:
bei pluto Merkur opp. ist man auf jeden fall nicht auf den Mund gefallen, du dürftest auch gute Überredungskünste besitzen. Da fällt mir auch Brutale Offenheit ein, ohne Rücksicht auf Moral, vielelicht auch ein wenig Intolerant??

Sorry wenn ich mich jetzt hier einfach so einklinke, aber das sieht mir auch manchmal sehr ähnlich, was du, Alina, da beschreibst... :rolleyes:
Bei mir ist es ein Quadrat, dürfte noch etwas schlimmer sein als die Opposition, was?

Viele Grüße von
Annie :kiss3:
 
Hi Jake,

---------------------
welche vorstellung hast du denn, auf welche weise du dich gern durchsetzen würdest? geht es darum, dass du deine ziele (mehr oder weniger) erreichst, oder geht es darum, wie du sie erreichst?
--------------------

Darüber mußte ich jetzt länger nachdenken. Es geht um das 'sowohl als auch'.
Wenn ich das 'wie' nicht richtig ausführe dann wird es mit dem Ziel-Erreichen auch nichts. Wenn ich ein Ziel habe dann muß ich erstmal handeln, bei mir beginnt es im Kopf, ich habe einen Plan ... ja und damit hat es sich dann manchmal schon. Zuviel Kopf und zu wenig Tatkraft. Dann spricht der Krebs-Mars zu mir ich soll es lieber lassen und dann kommt noch der Steinbockmond der ja sowieso sehr skeptisch ist und auf alles zuerst negativ reagiert, der läßt mich dann auch hängen. Und mein Waage AC will sowieso immer am Besten alles vor die Nase gestellt bekommen.

----------------------
bei den von dir genannten konstellationen entfallen ja schon mal AC und MC als "energiespender" für den mars - häuserspitzen empfangen immer nur die aspekte, aber geben nichts zurück.
----------------------

Ja Häuserspitzen geben nichts zurück aber der mars könnte sie durch seine Aspekte 'beeinflussen', z.B dem AC könnte der Mars-Quadrat mehr Energie spenden, oder das Bedürfins wecken sich aus eigener Kraft zu beweisen, Unternehmungslust, Tatkraft wecken usw.
Genauso beim MC.

------------------
intuition für das wahrnehmen guter chancen (merkur in 4/wassermann) herauskitzeln ... unauffällig, aber effizient. vielleicht sind diese fähigkeiten ja auch erst zu entwickeln ...
------------------

Die Intuition für gute Chancen habe ich in der Tat nur bringt dies wenig wenn man sie 'vorbeifliegen' läßt.

--------------------------------------
magst du den glaubenssatz "ich bin so schwach in meiner durchsetzung" mal hinterfragen und stattdessen sammeln, wann und wie du dich durchgesetzt hast und nachschauen, wie es da gelungen ist? aus dem lernen, was gelungen ist, ist mindestens so effizient wie das lernen aus fehlern!
-------------------------------------

Ich versuche meine kleinen Erfolge zu analysieren, vielleicht bin ich nur mit mir selber ein wenig zu ungeduldig.

liebe Grüße
alina
 
Liebe Anni,

Im Allgemeinen sagt man ja dass Quadrate etwas schwieriger zu leben sind als Oppositionen.
Das was da miteinander verbunden wird verträgt sich überhauptnicht, bei einer Opposition dagegen sind es zwei herausfordernde Gegenspieler, hier kann man vielleicht eher die Balance finden als bei einem Quadrat, wobei es nicht immer so sein muß. Ich kenne jemanden der mit seinen Quadraten besser umgehen kann als mit seiner Mond/uranus Opp!
:rolleyes:

Bei Merkur/Pluto Quadrat ist die Anspannung wahrscheinlich etwas stärker ausgeprägt als bei einer Opp. Pluto hat ja eh viel zwingendes an sich und das wird dann unbewußt in die Worte gelegt bzw. in Worte verwandelt. Da steckt viel Kraft dahinter!
Mein Ex-Freund hat ein Merkur/Pluto Sextil, er ist ein retorischer As! Er hat die Gabe Menschen in seine Bahn zu ziehen und zu überzeugen.

Liebe Grüße
alina
 
Werbung:
Hallo Alina und Annie,

alina schrieb:
eine explosive Mischung! da dürftest du mit Durchsetzung und Entschlossenheit wirklich keine Probleme haben.

Das musste ich erst lernen. Was ich dir auch empfehlen würde, denn von allein kommt es meist nicht. Aber, was ich bereits schrieb: MAn sollte trennen zwischen dem Aktivitätsdrang, Selbstbehauptung und Selbstdurchsetzung. Behauptung und Durchsetzung sind nicht das Gleiche. Wenn ich sofort ankomme und andere merken, ich will mich nur durchsetzen, erreiche ich nichts. Von meiner Mutter und Schwester habe ich mir abgeschaut, man müsse, wenn man etwas will, sofort mit Angriff reagieren, wenn man etwas möchte. Keine nette Art, aber beide haben auch Sextile von Sonne bzw. Mars zu Pluto und keine Probleme damit, auch wenn sie nicht immer erfolgreich waren. Anfangs habe ich das nachgemacht und bin nicht durchgekommen. Dann habe ich mich mit Büchern zum Thema schlau gemacht, durch Beobachtung von Leuten, die sich problemlos durchsetzen und mit Kursen über sicheres Auftreten und nach einiger Zeit hatte ich weniger Probleme. Aber dann kam es: ich habe meiner Mutter mal erzählt, wie ich meine Nachbarn auf friedlichem Wege dazu gebracht habe, abends um 10 Uhr mit dem hämmern aufzuhören, weil ich schlafen wollte und sie antwortete nur: "ach, du versuchst es auf die linke Tour". Da war ich platt. Bei dir habe ich den Eindruck, ist dieses Gedankenmuster auch drin: wenn du etwas erreichst, hast du das Gefühl, es sei Manipulation. Überleg mal, wie deine Eltern oder Geschwister sich durchgesetzt haben. Und schau mal nach, welche Mars- oder Plutoaspekte die so haben...


alina schrieb:
Ja Häuserspitzen geben nichts zurück aber der mars könnte sie durch seine Aspekte 'beeinflussen', z.B dem AC könnte der Mars-Quadrat mehr Energie spenden, oder das Bedürfins wecken sich aus eigener Kraft zu beweisen, Unternehmungslust, Tatkraft wecken usw.

Schön wärs. Vielleicht zeigt es sich auch so, dass der Waage-AC sich nur ungern unbeliebt und am liebsten allen Recht machen möchte. Dem kommt der Mars in die Quere, weil man mit Selbstbehauptung ja eigentlich immer irgendetwas ausschließt, bzw. Konflikte es ja nun mal so an sich haben, dass 2 unvereinbare Positionen gegenüberstehen.



Pluto-Merkur

Es kommt auch auf die beteiligten Planeten an, wie sie sich vertragen. Merkur und Pluto sind eine gute Kombination finde ich. In der griechischen Mythologie war Hermes der einzige, der zu Hades in die Unterwelt und wieder hinaus konnte. Was man lernen sollte ist, individuell differenziert zu denken und nicht in kollektiven Schemata oder mit kollektiven Scheuklappen. Die hat man aber bei allen Plutoaspekten. Was die Quadrate oder Oppositionen angeht, kommt es drauf an. Da ich sowieso viele davon habe, bin ich es gewohnt. Ich habe eher Probleme mit Trigonen (vor allem im Transit). ist zwar angenehm, aber dann gehts nach dem Motto "wenns dem Esel zu wohl wird" und ich mache in dieser Stimmung mehr Dummheiten, als unter einem schönen Quadrat :D

Was bei Radixaspekten zu Pluto noch geschrieben wird und was ich auch schon beobachten konnte ist, dass Trigon oder Sextil zu Pluto nicht unbedingt besser sein müssen. Beim Trigon von Merkur zu Pluto kann man genauso intolerant sein oder fixiert schematisch denken. Aber man erntet damit selten widerspruch und ist nicht unbedingt gezwungen, dieses Verhalten aufzugeben. Bei Quadraten eckt man halt öfters mal an. Wenn man konstruktiv mit dieser Energie umgehen möchte, kann dieses Anecken vielleicht eher dazu führen, dass man etwas daran ändert. Beim Trigon kann sich dann eher etwas ergeben, was Thomas Ring als "pathologisches Gleichgewicht" bezeichnet hat, z.B. wie Kranke, die nicht gesund werden wollen. Und bei deinem Freund kann es ja sein, dass die Inhalte, die er retorisch gekonnt transportiert nicht unbedingt richtig sein müssen, aber die Leute folgen ihm.

Vielleicht sollte man bei Pluto-Merkur die Kritiksucht (die eine Form der Aggression ist) nicht gegen die Gedanken anderer, sondern genauso schonungslos gegen die eigenen Gedankenmuster richten. Und wie der Advocatus Diaboli auch die eigenen Ideen mit Gegenargumenten bombardieren. Und sich fragen, ob die "zwingenden" logischen Schlussfolgerungen, die man zieht tatsächlich so zwingend sind oder ob es nicht doch Ausnahmen gibt oder sie nur unter bestimmten Voraussetzungen gelten.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Zurück
Oben