Mars Transit durch die 12 Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi 2 u, Lilith.

Simi macht den Job einfach super. In kleinen Dosen wird vermittelt, was Kern der Sache ist: eine Angst, die aus einer Konstellation ablesbar sei, zu deren Ursache der Betroffene jedoch keinen Zugang haben kann, ehe er nicht eine regelkonforme Sicht gehabt hätte. Das coole dran: so eine Sicht kriegt man nur, wenn man die Angst annimmt.

Kurzfassung: zuerst geht's einem gut, dann erfährt man wie sehr man unter einer Angst leidet, dann muss man die Angst - die man inzwischen bestätigen kann - als gottgewollt begreifen und dann darf man auf die Sicht hoffen, die den Ursprung der Angst darlegt. Kommt die Sicht nicht, muss man halt tiefer in die selbstgebastelte Angst eintauchen...

So - ich hoffe, da sind nicht zu viele verbesserungen des iPhone reingerutscht und der Sinn blieb verständlich - in jedem Fall Hut ab vor Simis Begabung. Statt Frührentnern könnte sie Biel Erfolg mit Tupper-Parties haben ...

Werbung:
Was Mars in 12 betrifft so meine ich das man Damit sehr gut dinge für andere durchsetzen / durchfechten kann, nur nicht für sich selbst, und somit seinen selbstwert und die überzeugung seines tuns steigert, die einem letztendlich zugute kommt.
Find ich nicht unbedingt schlecht.

so ähnlich. Man kann schon auch Dinge für sich selbst durchsetzen und man sollte mit einem Mars in 12 auch lernen, für sich selbst einzustehen, denn sonst geht man unter, nur dass man dabei niemanden übergehen oder bevormunden sollte/möchte, weil einen dann sofort das schlechte Gewissen plagt. Man hat einfach das Bedürfnis, dass bei was immer man tut, es für alle Beteiligten zum Vorteil ist. Man handelt meist auch erst wenn man sich dessen wirklich sicher ist. Zumindest ist das für mich mit meinem 12er-Mars so. Die größte Belohnung für meinen Mars und allgemein mein 12. Haus ist tatsächlich dieses wunderbare Gefühl der Dankbarkeit, wenn man jemand anderem helfen kann. Und damit meine ich nicht nur die Dankbarkeit des anderen an sich, sondern dass diese in einem selbst eine Dankbarkeit für die eigene Gabe auslöst, die es überhaupt ermöglicht, dass man dem anderen helfen kann/konnte. Und jedes Mal wenn man jemand anderem wirklich helfen kann/darf, hilft und heilt man auch immer ein Stück sich selbst.
Wenn man mit Mars in 12 gegen seine innere Stimme handelt, bekommt man umgehend die Konsequenzen vorgesetzt, zumindest ist das bei mir so, ich hab aber ne Mond-Mars-Neptun-Konjunktion in 12, was für mich schon immer ein guter Wegzeiger war, wenn ich mich nicht mehr wohl oder gut fühle, weiß ich dass ich auf dem falschen Weg bin.
Mars hat ja auch mit dem Körper an sich zu tun. Körperliche Kraft um wirklich schwere Arbeiten auszuführen hab ich nicht. Meine Kraft und Stärke liegt woanders. Mond Herrscher von 7, Mars Herrscher von 3, Neptun als natürlicher Herrscher von 12 in 12, Fische eingeschlossen in 2. Meine Stärke liegt in der Kommunikation, im Einfühlen in andere und Situationen und der Fähigkeit dies zum Ausdruck bringen zu können. Merkur in 1 (dem natürlichen Mars-Haus) im Halbsextil zu Mond/Mars/Neptun.
Meine Sonne steht kurz vor dem AC aber eben auch noch in 12. Auch sind bei mir Sonne und AC verschiedene Zeichen und Zielfindung war für mich wirklich ein Problem, für einen Schützen ein echter Graus, kein klares Ziel zu haben oder zu finden, auf das man hinarbeiten kann. Saturn als Geburtsgebieter zeigt aber schon an, dass das bei mir wohl etwas länger dauern könnte. Nun hab ich letztes WE eine Ausbildung zum psychologischen Berater begonnen und es fühlt sich verdammt gut und richtig an und ich bin mit Schütze-Feuer-Eifer am Lernen und Forschen. MC Skorpion Konjunktion Mondknoten. :)

LG
Stern

Naja anhand dessen wo Dein Pluto steht (weil Pluto sich nur sehr langsam bewegt weis sie ziemlich genau wie alt du bist) Und so wird halt versucht auf einer wellenlänge zu schwimmen um besser zugang zu erhalten.
Hallo freischnauze,

also, ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Simi sagte ja schon öfter, dass sie sich am liebsten mit Leuten unterhält, die selber denken können. Z.B. Randi, mit ihm unterhält sie sich auch gern, obwohl er ihr so ziemlich überall widerspricht.:jump4:

Guten morgen Stern,

dass haste sehr schön beschrieben, ich kenn dass...ein Stück weit von mir...obwohl Mars gradgenau im Aszendenten bei mir steht, daher schwierig da alles auf der Schwelle steht :)

Sonne 14°47 Jungfrau Haus 11/12 ?
Merkur 8°73 Waage Haus 12/1 ?
Venus 7°93 Waage Haus 12/1 ?
Mars 9°04 Waage Haus 12/1 ?
Pluto 9°33 Waage Haus 1

Zumindest ist das für mich mit meinem 12er-Mars so. Die größte Belohnung für meinen Mars und allgemein mein 12. Haus ist tatsächlich dieses wunderbare Gefühl der Dankbarkeit, wenn man jemand anderem helfen kann. Und damit meine ich nicht nur die Dankbarkeit des anderen an sich, sondern dass diese in einem selbst eine Dankbarkeit für die eigene Gabe auslöst, die es überhaupt ermöglicht, dass man dem anderen helfen kann/konnte. Und jedes Mal wenn man jemand anderem wirklich helfen kann/darf, hilft und heilt man auch immer ein Stück sich selbst.

Mars hat ja auch mit dem Körper an sich zu tun. Körperliche Kraft um wirklich schwere Arbeiten auszuführen hab ich nicht. Meine Kraft und Stärke liegt woanders.

Okay als Frau ist das mit Schwerer körperlicher Arbeit ja auch was anderes.
Ich kannte zwar ne gelernte Stahlbauerin aber die hatte Mars in....weis nicht mehr genau...glaube in 8.
Aber geistige Stärke halte ich ohnehin für wichtiger, um aus krisen Wachsen zu können.
Mars in 12/1 oder am AC steht ja auch für gute abwehrkräfte, selten Krank was ich bestätigen kann.

Du hast Neptun in 12 ?
Scheint eine sehr schöne stellung für Neptun zu sein, und spricht für einen guten draht zum unbewussten und ein verständniss für die zusammenhänge des lebens.
Ich habe kürzlichst jemanden kennengelernt mit Neptun in 12 und Sonne Uranus in 9. Aszendent Steinbock :D
Ich denke das es an Neptun in 12 liegt aber, ich hab das Gefühl sie / wir schaut(en) uns direkt durch die Mauer und verstehen auch ohne Worte einander.
Naja bin jedenfalls hin und weg von der Kombi.
Auch Uranus in 9 passt gut zu mir :)

Ach ich schwärme wieder...sorry.

Schönen Tag heute

Freischnauze

Hallo freischnauze,

also, ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Simi sagte ja schon öfter, dass sie sich am liebsten mit Leuten unterhält, die selber denken können. Z.B. Randi, mit ihm unterhält sie sich auch gern, obwohl er ihr so ziemlich überall widerspricht.:jump4:

Hallo Lilith,

simi widerspricht sich doch selber andauernd. Mir fällt als Beispiel grad ein, dass bei ihr Mars in 5 einmal für die Angst vor Sex steht und beim nächsten mal dann für die Sucht nach Sex... und ich kann dir auch sagen warum, weil sie keinen Unterschied mehr macht zwischen Mars, Saturn, Uranus und Pluto, alles wird in einen Topf geworfen und der Topf nennt sich "Angstplaneten".
Es ist aber nunmal so, dass man mit einem Saturn in 5 evtl. tatsächlich Hemmungen hat, was das Thema Sex angeht und Pluto tatsächlich eine Art Zwang dieses Thema betreffend mit sich bringen kann und mit Uranus in 5 stellt sich das wieder ganz anders dar, da ist man evtl. sogar sehr neugierig und offen in Sachen Sex und dennoch ist Saturn oder Pluto oder Uranus in 5 noch lange kein stichfester Beweis dafür, dass sich das Leben dieses Menschen einzig und allein um das Thema Sex dreht, da dass 5. Haus nunmal nicht nur für Sex steht und der Mensch bzw. sein HK nunmal nicht nur aus einem 5. Haus besteht. Ebenso wenig wie ein Angstplanet in 8 ein Indiz für Selbstmord ist. Es macht nunmal einen Unterschied, ob ich einen Saturn oder einen Pluto oder einen Uranus in einem Haus habe, weil man Saturn, Pluto, Uranus und Mars einfach nicht in ein und denselben Topf werfen kann.
Meine Saturn-Wiederkehr hatte ganz andere Themen, Auswirkungen und Ergebnisse, als der Übergang Plutos über mein 12. Haus und das derzeitige Quadrat von tUranus auf meine Sonne hat wieder ganz andere Auswirkungen, sogar sehr positive bisher. Und wenn man diese Unterschiede einmal wirklich an sich selber erspüren und erleben konnte, kann man nicht damit einverstanden sein, wenn jemand sagt "alles dasselbe", weil es nunmal nicht so ist.

LG
Stern

Hallo Lilith,

simi widerspricht sich doch selber andauernd. Mir fällt als Beispiel grad ein, dass bei ihr Mars in 5 einmal für die Angst vor Sex steht und beim nächsten mal dann für die Sucht nach Sex... und ich kann dir auch sagen warum, weil sie keinen Unterschied mehr macht zwischen Mars, Saturn, Uranus und Pluto, alles wird in einen Topf geworfen und der Topf nennt sich "Angstplaneten".
Es ist aber nunmal so, dass man mit einem Saturn in 5 evtl. tatsächlich Hemmungen hat, was das Thema Sex angeht und Pluto tatsächlich eine Art Zwang dieses Thema betreffend mit sich bringen kann und mit Uranus in 5 stellt sich das wieder ganz anders dar, da ist man evtl. sogar sehr neugierig und offen in Sachen Sex und dennoch ist Saturn oder Pluto oder Uranus in 5 noch lange kein stichfester Beweis dafür, dass sich das Leben dieses Menschen einzig und allein um das Thema Sex dreht, da dass 5. Haus nunmal nicht nur für Sex steht und der Mensch bzw. sein HK nunmal nicht nur aus einem 5. Haus besteht. Ebenso wenig wie ein Angstplanet in 8 ein Indiz für Selbstmord ist. Es macht nunmal einen Unterschied, ob ich einen Saturn oder einen Pluto oder einen Uranus in einem Haus habe, weil man Saturn, Pluto, Uranus und Mars einfach nicht in ein und denselben Topf werfen kann.
Meine Saturn-Wiederkehr hatte ganz andere Themen, Auswirkungen und Ergebnisse, als der Übergang Plutos über mein 12. Haus und das derzeitige Quadrat von tUranus auf meine Sonne hat wieder ganz andere Auswirkungen, sogar sehr positive bisher. Und wenn man diese Unterschiede einmal wirklich an sich selber erspüren und erleben konnte, kann man nicht damit einverstanden sein, wenn jemand sagt "alles dasselbe", weil es nunmal nicht so ist.

LG
Stern
Hallo sternja,

ich glaube auch, dass sich die 4 Planeten in ihrer Wirkung unterscheiden. Ich kenne z.B. ein paar Frauen mit Mars in 5, die eher draufgängerisch leben. Wobei, annabell hat ihn ja auch dort, und bei ihr trifft es nicht zu. Also unterscheidet sich sogar der gleiche Planet am selben Ort schon zwischen den Leuten.

Hallo Simi,

Das Wort "Angstplanet" ist von mir, in der klassischen Astrologie heißen sie einfach Übeltäter- der Lebensbereich, in dem sie stehen, erweist sich als problematisch.

Dass verschiedene Leute hier nichts anderes mehr tun, als dagegen zu protestieren
, liegt in der Natur der Sache- sie wollen nicht mit ihren Ängsten konfroniert werden. Den Unterschied zwischen Planet im Zeichen und Planet im Haus habe ich hier bestimmt schon 100x erklärt- sie verstehen es nicht. Es ist ihnen einfach nicht gegeben, es zu verstehen.

.

Ja verschiedene Leute hier protestieren, andere habens längst aufgegeben.

Sie protestieren, weil du hier ständig eine selbstgebastelte Angstplanetentheorie aufstellst und diese dann auch noch als astrologischen Standard verkaufst.
Zu allem Elend vermischt du noch die Klassische Astrologie mit ihren zwei "Übeltätern" mit der zeitgenössischen Astrologie und plötzlich haben wir statt zwei, vier Übeltäter.
Ich denke jeder versteht, was du hier schon 100x erklärt hast, da mach dir mal keine Sorgen drum. Im Unterschied zu dir, setzen sich viele "Protestierer" sogar inhaltlich mit deinen Thesen auseinander, nur leider verwerfen eben auch die meisten deine Thesen wieder aufgrund der schlichten und platten Gut-Böse Denkweise. Während bei dir leider nicht mal der Hauch einer Auseinandersetzung mit den Argumenten der "Protestierer" zu erkennen ist.

Der ewige Sermon, dass wir unsere Ängste nicht sehen wollten, dass wir sie verdrängen u.s.w. ist für mich die Unterstellung eines angebesetzten Menschen, der wahrscheinlich im wirklichen Leben nicht klar kommt und daher auch auf Partnerschaft und Job verzichtet und sich statt dessen ein eigentümliches Glaubensbild und eine erklärende Angstastrologie gebaut hat.

Simi, ich habe nach deiner Sichtweise Ängste in 12, 1, 3 und 5.
Danach müsste ich große Angst in Bezug auf meine Darstellung, auf Sex und auf Kommunikation haben, außerdem Ängste aus mir heraus zu kommen und dazu noch eine Lästerschwester. Keines der Lebensgebiete empfinde ich als problematisch und für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Wichtig ist doch einzig und allein, dass ich mich vom Problem der Lösungs zuwende und nicht im Problem verharre.

lg
Gabi

"Aus Angst" ist insofern ungeschickt ausgedrückt, als dass man nicht aus Angst handelt, sondern mit oder ohne..

Was man sich Fragen muss ist: Handelt man mit oder ohne?
Eine Handlung mit Angst bestätigt die durch die Angst designierte Gefahr..
Eine Handlung ohne Angst beseitigt die durch die Angst designierte Gefahr..

Werbung:
Hallo sternja,

ich glaube auch, dass sich die 4 Planeten in ihrer Wirkung unterscheiden. Ich kenne z.B. ein paar Frauen mit Mars in 5, die eher draufgängerisch leben. Wobei, annabell hat ihn ja auch dort, und bei ihr trifft es nicht zu. Also unterscheidet sich sogar der gleiche Planet am selben Ort schon zwischen den Leuten.

Hallo Lilith,

annabels Problem ist, dass sie sich von simi einreden hat lassen, dass sie mit ihrem und vor ihrem Mars in 5 Angst haben muss, anstatt ihn einfach zu leben. Sonst wäre annabel genauso draufgängerisch und lebensfroh, wie alle anderen die du kennst mit Mars in 5 und die vermutlich und zum Glück eben einfach noch nie mit Similogie vertraut gemacht wurden. ;)
Mars in 5 ist eine Sonne-Mars-Kombi und normalerweise nimmt (Mars) man sich damit, was man will (Sonne).
Das ist meine Sicht der Dinge.

LG
Stern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben