Mir wurde gesagt, dass mein Chart zeigen würde, dass ich grundsätzlich eher passiv aggressiv bin, wenn es um "Kämpferisches" geht und somit darauf achten soll, nicht zu viel in mich hinein zu fressen.
Ein Mars im 2. Haus hat in erster Linie für "Safety first" zu sorgen. Für die eigene Abgrenzung sorgen, für den eigenen Selbstschutz, für die Verteidigung des eigenen Raumes und Territoriums, die Verteidigung des eigenen Körpers und der Sicherung der eigenen körperlichen Existenz. Die eigenen Werte zu verteidigen und was man als wertvoll für sich selbst ansieht.
Ein Mars in H2 ist kein Angreifer aus sich heraus - er ist ein Verteidiger des eigenen Territoriums.
Alles was im 2. Haus steht - ist ein angeborenes Talent, von dem man dafür Gebrauch machen kann und auch um sein finanzielles Einkommen zu sichern.
Aber du hast noch ein mitgebrachtes Talent - was mit deinem Mars in Verbindung steht. Dein Mond über dem Horizont - der dein 2. Haus - Existenzsicherung und Wachstum und auch dein 3. Haus regiert - Kommunikation, Empfang und Weiterverarbeitung von Inforamtionen. Mond steht im vorgeburtlichen Haus 12 auf besonderen 0° Zwilling - zwischen 2 Energieen - Stier und Zwilling - zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren Welt, die du beide gleichzeitig als effektiv funktionierend wahrnehmen kannst. Das ist ein besonderes Vermittlungstalent und Gabe.
Damit bekommst du ein Mehr an Informationen mit und auch Einflüsse aus der Aussenwelt und was da draussen in der Gesellschaft gerade so los ist. Und reagierst darauf auch u.U. mit Körperreaktionen - kannst es in deinem Körper fühlen und weisst dann oft nicht - was von einer Sekunde zu anderen mit dir auf einmal los ist (?).
Das Zeichen Krebs als Wasserzeichen macht im 2. Haus durchlässig - je nach eigener Gefühlslage - kann man dann die eigene Tür zum eigenen Raum nicht mehr so fest schliessen. Zumal dein Mond da oben ja auch noch deinem Mars da unten in Haus 2 "die Hand hält".
Du hast intensiver persönlicher am äusseren Geschehen in der Welt Anteil. Was manchmal überflutend und überfordernd und sehr irritierend sein kann. Weil du selbst dagegen nichts tun kannst - wenn es nicht auch von dir selbst als Ursache her ist.