Mars rückläufig im Sternzeichn Krebs, Haus 2/3

.
Es war jemand, wer sich viel mit Astrologie beschäftigt und mal drüber geschaut hat - also im Grunde Astrologe Grundsätzlich fühlen sich die gesprochenen Worte über mein Chart richtig an - nur diese zwei Aspekte wollte ich mal näher erfragen ob es vielleicht jemanden gibt, der es auch so liest und sieht.
O.K.
Aber es ist nur ein höfliches Fragen meinerseits, ich möchte niemanden Zeit stehlen o.ä
Nein - nein - alles gut. :)

Für Fragen zum Horoskop ist dieses UF doch da.

Werbung:
:-)
Aber es gibt ja auch Leute, die sich das bezahlen lassen, deswegen auch die höfliche Frage meinerseits. Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand antwortet. Aber ich kann auch verstehen wenn jemand sagt, dass es die Mühe nicht wert ist.

:)
Aber es gibt ja auch Leute, die sich das bezahlen lassen, deswegen auch die höfliche Frage meinerseits. Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand antwortet. Aber ich kann auch verstehen wenn jemand sagt, dass es die Mühe nicht wert ist.
Es ist nett, dass dich dein rückläufiger Mars im Krebs im 2. Haus so rücksichtsvoll Anderen gegenüber macht - und es als wertvoll schätzt, was Andere dir geben können. Und schade, dass du das Gefühl hast - der kostenlosen Mühe nicht wert zu sein. (2. Haus) - selbst nicht wertvoll genug zu sein dafür.

Aber hier schreibt jeder freiwillig und immer kostenlos.

Dein Mars im 2. Haus ist Mitherrscher von Haus 11 - mit eingeschlossenem Widder darin. Haus 11 ist u.A. auch Astrologie - sowie Social Media und Forums-Ebene.

Mit dem hier zu fragen - bist du für dich also richtig.

Zumal dein Krebs-Mars auch gerade eine Aufforderung und Herausforderung von Transit-Pluto per Energie-geladener Opposition hat - der durch dein Horoskop oben am Himmel weitergelaufen ist.

So dass du jetzt in dir deutlicher verspürst - der Sache mal auf den Grund gehen zu wollen und nachzuforschen, was da dran ist.
Passt also.

Mir sagte jemand, dass diese Konstellation darauf hinweist, dass ich möglicherweise in meinem vorherigen Leben eine unethische Tat beging, die nun dazu führt, dass ich es in diesem Leben auflösen / verarbeiten möchte.
Wenn ich das irgendwie nachvollziehen sollte - als Gedankengang- dann wäre es mit Mars in Opposition zur Steinbock Venus auf den letzten Graden in Haus 9 - z.B. ein "früher mal einem falschen Glauben aufgesessen zu sein". (Haus 9 auch religiöser Glaube). Und da raus heraus falsch gehandelt zu haben und Schaden angerichtet zu haben. So wie z.b. damals die "Heilige Inquisition" der katholischen Kirche.

Und das in diesem Leben dann auf eine andere Ebene zu transformieren. Saturn ist Herrscher von Haus 9 - religiöser - Kreuz-Glaube - steht stark im eigenen Haus - aber im liberalen Wassermann in Haus 9.

Beweisbar ist ein solcher Gedanke natürlich nicht.

Muss man halt selbst schauen, ob das zu einem irgendwie als Information "spricht" und mit einem in Resonanz geht aus der eigenen Ahnenreihe (Steinbock in Haus 8) heraus - oder nicht.

Gab es in deiner Familie einen strengen religiösen Glauben ?

Steinbock im 9. Haus und auch im 8. Haus - wie bei dir = u.A. auch Haus von genetischem Erbe, Familien-Dogmata und Traditionen. Da hat die eigene Familie und Ahnenreihe sehr hohe Ansprüche an allerhöchste Perfektion und Erwartungen und dass man perfekt funktioniert - wie eine Stechuhr - was immer es auch kosten mag - Gefühle meistens unerwünscht.

Es ist nett, dass dich dein rückläufiger Mars im Krebs im 2. Haus so rücksichtsvoll Anderen gegenüber macht - und es als wertvoll schätzt, was Andere dir geben können. Und schade, dass du das Gefühl hast - der kostenlosen Mühe nicht wert zu sein. (2. Haus) - selbst nicht wertvoll genug zu sein dafür.

Aber hier schreibt jeder freiwillig und immer kostenlos.
Es ist super spannend, dass du das aus aus meinem Chart lesen kannst. Tatsächlich nehmen ich gerne Mühe für andere auf mich, frage aber selbst ungern nach Hilfe oder bitte höflich darum, dass sich niemand extra Mühe für mich macht. (Ich ernähre mich beispielsweise vegan und mag es nicht, wenn Menschen sich wegen mir Umstände beim Kochen bereiten, deshalb bringe ich fast immer selbst etwas mit :-D)

Danke, dass du dir mein Chart anschaust!! Das weiß ich sehr zu schätzen!

Wenn ich das irgendwie nachvollziehen sollte - als Gedankengang- dann wäre es mit Mars in Opposition zur Steinbock Venus auf den letzten Graden in Haus 9 - z.B. ein "früher mal einem falschen Glauben aufgesessen zu sein". (Haus 9 auch religiöser Glaube). Und da raus heraus falsch gehandelt zu haben und Schaden angerichtet zu haben. So wie z.b. damals die "Heilige Inquisition" der katholischen Kirche.

Und das in diesem Leben dann auf eine andere Ebene zu transformieren. Saturn ist Herrscher von Haus 9 - religiöser - Kreuz-Glaube - steht stark im eigenen Haus - aber im liberalen Wassermann in Haus 9.

Beweisbar ist ein solcher Gedanke natürlich nicht.

Muss man halt selbst schauen, ob das zu einem irgendwie als Information "spricht" und mit einem in Resonanz geht aus der eigenen Ahnenreihe (Steinbock in Haus 8) heraus - oder nicht.
Ich habe mal darüber nachgedacht, eine Rückführung zu machen. Vielleicht würde es diesen Punkt aufklären. Meine Interessen an Religionen, insbesondere am katholischen Glaube sowie am Mittelalter und dem Mystischen ist schon recht ausgeprägt. Das würde auf jeden Fall zusammenpassen.

Gab es in deiner Familie einen strengen religiösen Glauben ?

Steinbock im 9. Haus und auch im 8. Haus - wie bei dir = u.A. auch Haus von genetischem Erbe, Familien-Dogmata und Traditionen. Da hat die eigene Familie und Ahnenreihe sehr hohe Ansprüche an allerhöchste Perfektion und Erwartungen und dass man perfekt funktioniert - wie eine Stechuhr - was immer es auch kosten mag - Gefühle meistens unerwünscht.
Meine Großeltern mütterlicherseits waren sehr dem kath. Christentum zugewandt. Meine Eltern haben mir den kath. Glauben anerzogen, ich bin getauft, zur Kommunion und zur Firmung gegangen. Aber es lag nie eine Strenge darin und es war nie eine Belastung für mich. Meine Großmutter war jedoch sehr besonders und hatte, so wie es mir erzählt wurde, auch die Fähigkeiten, Dinge sehen und spüren zu können. Bis zu ihrem Tode war sie Gott und auch der Mutter Gottes sehr nahe. Eine Erwartung an meine Person hinsichtlich der Religion ist mir nicht in Erinnerung.

Werbung:
Mir wurde gesagt, dass mein Chart zeigen würde, dass ich grundsätzlich eher passiv aggressiv bin, wenn es um "Kämpferisches" geht und somit darauf achten soll, nicht zu viel in mich hinein zu fressen.
Ein Mars im 2. Haus hat in erster Linie für "Safety first" zu sorgen. Für die eigene Abgrenzung sorgen, für den eigenen Selbstschutz, für die Verteidigung des eigenen Raumes und Territoriums, die Verteidigung des eigenen Körpers und der Sicherung der eigenen körperlichen Existenz. Die eigenen Werte zu verteidigen und was man als wertvoll für sich selbst ansieht.

Ein Mars in H2 ist kein Angreifer aus sich heraus - er ist ein Verteidiger des eigenen Territoriums.

Alles was im 2. Haus steht - ist ein angeborenes Talent, von dem man dafür Gebrauch machen kann und auch um sein finanzielles Einkommen zu sichern.

Aber du hast noch ein mitgebrachtes Talent - was mit deinem Mars in Verbindung steht. Dein Mond über dem Horizont - der dein 2. Haus - Existenzsicherung und Wachstum und auch dein 3. Haus regiert - Kommunikation, Empfang und Weiterverarbeitung von Inforamtionen. Mond steht im vorgeburtlichen Haus 12 auf besonderen 0° Zwilling - zwischen 2 Energieen - Stier und Zwilling - zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren Welt, die du beide gleichzeitig als effektiv funktionierend wahrnehmen kannst. Das ist ein besonderes Vermittlungstalent und Gabe.

Damit bekommst du ein Mehr an Informationen mit und auch Einflüsse aus der Aussenwelt und was da draussen in der Gesellschaft gerade so los ist. Und reagierst darauf auch u.U. mit Körperreaktionen - kannst es in deinem Körper fühlen und weisst dann oft nicht - was von einer Sekunde zu anderen mit dir auf einmal los ist (?).

Das Zeichen Krebs als Wasserzeichen macht im 2. Haus durchlässig - je nach eigener Gefühlslage - kann man dann die eigene Tür zum eigenen Raum nicht mehr so fest schliessen. Zumal dein Mond da oben ja auch noch deinem Mars da unten in Haus 2 "die Hand hält".

Du hast intensiver persönlicher am äusseren Geschehen in der Welt Anteil. Was manchmal überflutend und überfordernd und sehr irritierend sein kann. Weil du selbst dagegen nichts tun kannst - wenn es nicht auch von dir selbst als Ursache her ist.

Zurück
Oben