Mars rückläufig im Sternzeichn Krebs, Haus 2/3

Werbung:
Ich habe mal darüber nachgedacht, eine Rückführung zu machen. Vielleicht würde es diesen Punkt aufklären. Meine Interessen an Religionen, insbesondere am katholischen Glaube sowie am Mittelalter und dem Mystischen ist schon recht ausgeprägt. Das würde auf jeden Fall zusammenpassen.
Ich habe auch Steinbock im 8. Haus - ich habe das zu einer Wendepunkt Zeit in meinem Leben auch mal machen lassen. Es war als Information sehr interessant.

Eigentlich aus einem anderen Grund und nur zurück zu einem Zeitpunkt in diesem Leben - das Zusätzliche an Information kam überraschend und unerwartet - dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit einem rückläufigen Mars auf 26°58 Krebs zur Welt gekommen - wie viele andere Menschen um diese Zeit auch.

Mars, der damals am 29.11.1992 auf 27°37 Krebs rückläufig wurde aus deinem 2. Haus nach deiner Geburt wieder heraus lief - in das erste Haus - wie um die "richtige Geburt" in Hasu 1 - einzuleiten - den Durchbruch von der unsichtbaren in die reale, physische Welt.

Wie dann mit "ausdrücklicher Genehmigung" von Transit Venus als Herrin von H12 - vorgeburtliche Phase noch im Mutterleib - im gradgenauen Aspekt zu deinem Waage-Jupiter im 5. Haus (von Venus mitregiert) - Lebensenergie und eigenes ICH und für mich auch Haus des Vaters. Jupiter - als Herr des DC und 2. Teil deiner Geburtsachse - erste Ankunft auf dieser Erde - im 7. Haus.

Gibt es zu diesem Zeitpunkt etwas, was dir im Nachhinein erzählt wurde - als irgendwie besonders ?

8 astro_2at_neulingskind_Transite Mars direktläufig Rhp.56635.283790.png


Jetzt - wo du hier bist - haben wir auch wieder rückläufigen Mars - seit dem 31.10.2022 auf 25°37 Zwillinge beginnend und über deinen MC zurück in dein 12. Haus laufend - vorgeburtliche Phase, Erlebnisse mit Mutter in der Schwangerschaft - und sich dafür vermehrt interessieren und sich astrologisch auf Forums-Ebene (Haus 11)austauschen wollen..

Am 13.01.2023 wieder direktläufig auf 8°08 Zwillinge.

Zu dem Zeitpunkt wird dann Transit-Merkur als dein AC -und Geburts-Herrscher und Herr deines 5. Hauses (ICH bin) im Steinbock sein über der Spitze deines 8. Hauses sein- (Ahnenreihe, vererbte Talente aus der Familie und im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen) und auf der Existenz und Todesachse H2/H8 seit dem 30.12.2022 rückläufig sein bis ins nächste Jahr.

Am 13.1.2023 zur Direktläufigkeit des Mars wird dann t-Merkur im gradgenauen Quadrat zu deinem Jupiter im 5. Haus sein. Da geht es auch nochmals um das reale Hiersein im Hier und Jetzt - und vllt. auch um das Thema - wie du dich bei deiner Geburt damals hier als willkommen gefühlt hast auf der Erde und von deinem Vater. Dein Jupiter hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Geburts-Merkur - was zuerst dann nach etwas Spannung aussieht. Vllt. von Vater eher ein Sohn ge-/erwünscht war. "Ein sogenannter Stammhalter" - mit Jupiter im Trigon zu Saturn.

Der Zeitpunkt für dein jetzt hier auftauchen ist intuitiv gut von dir gewählt - würde ich sagen. :)

7 astro_2at_neulingskind_Transite Mars rückl jetzt hp.58508.32116.png
 
Ich habe auch Steinbock im 8. Haus - ich habe das zu einer Wendepunkt Zeit in meinem Leben auch mal machen lassen. Es war als Information sehr interessant.

Eigentlich aus einem anderen Grund und nur zurück zu einem Zeitpunkt in diesem Leben - das Zusätzliche an Information kam überraschend und unerwartet - dazu.
Ja das glaube ich! Vielleicht werde ich es irgendwann mal machen, aber ich habe tatsächlich großen Respekt davor.
 
Ein Mars im 2. Haus hat in erster Linie für "Safety first" zu sorgen. Für die eigene Abgrenzung sorgen, für den eigenen Selbstschutz, für die Verteidigung des eigenen Raumes und Territoriums, die Verteidigung des eigenen Körpers und der Sicherung der eigenen körperlichen Existenz. Die eigenen Werte zu verteidigen und was man als wertvoll für sich selbst ansieht.

Ein Mars in H2 ist kein Angreifer aus sich heraus - er ist ein Verteidiger des eigenen Territoriums.

Alles was im 2. Haus steht - ist ein angeborenes Talent, von dem man dafür Gebrauch machen kann und auch um sein finanzielles Einkommen zu sichern.

Aber du hast noch ein mitgebrachtes Talent - was mit deinem Mars in Verbindung steht. Dein Mond über dem Horizont - der dein 2. Haus - Existenzsicherung und Wachstum und auch dein 3. Haus regiert - Kommunikation, Empfang und Weiterverarbeitung von Inforamtionen. Mond steht im vorgeburtlichen Haus 12 auf besonderen 0° Zwilling - zwischen 2 Energieen - Stier und Zwilling - zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren Welt, die du beide gleichzeitig als effektiv funktionierend wahrnehmen kannst. Das ist ein besonderes Vermittlungstalent und Gabe.

Damit bekommst du ein Mehr an Informationen mit und auch Einflüsse aus der Aussenwelt und was da draussen in der Gesellschaft gerade so los ist. Und reagierst darauf auch u.U. mit Körperreaktionen - kannst es in deinem Körper fühlen und weisst dann oft nicht - was von einer Sekunde zu anderen mit dir auf einmal los ist (?).

Das Zeichen Krebs als Wasserzeichen macht im 2. Haus durchlässig - je nach eigener Gefühlslage - kann man dann die eigene Tür zum eigenen Raum nicht mehr so fest schliessen. Zumal dein Mond da oben ja auch noch deinem Mars da unten in Haus 2 "die Hand hält".

Du hast intensiver persönlicher am äusseren Geschehen in der Welt Anteil. Was manchmal überflutend und überfordernd und sehr irritierend sein kann. Weil du selbst dagegen nichts tun kannst - wenn es nicht auch von dir selbst als Ursache her ist.
Ok, also ich verstehe daraus, dass ich tatsächlich etwas ähnliches wie eine Gabe habe. Ich nehme schon viele Dinge in meiner Umgebung wahr, würde es aber nicht als besonders bezeichnen. Aus deiner Schilderung verstehe ich nicht genau ob es lediglich Wissen und Informationen betrifft die direkt sichtbar, fühlbar im Diesseits sind oder ob es sich auch auf Dinge aus dem Jenseits bezieht. Damit habe ich nämlich bisher keine Erfahrung gemacht, auch wenn ich es mir manchmal wünsche.

In den Schmerz anderer Lebewesen kann ich mich schon sehr reinfühlen. Ich denke, dass ist zB in Bezug auf Tiere auch der Grund wieso ich mich rein pflanzlich ernähre.
 
Werbung:
Du bist mit einem rückläufigen Mars auf 26°58 Krebs zur Welt gekommen - wie viele andere Menschen um diese Zeit auch.

Mars, der damals am 29.11.1992 auf 27°37 Krebs rückläufig wurde aus deinem 2. Haus nach deiner Geburt wieder heraus lief - in das erste Haus - wie um die "richtige Geburt" in Hasu 1 - einzuleiten - den Durchbruch von der unsichtbaren in die reale, physische Welt.

Wie dann mit "ausdrücklicher Genehmigung" von Transit Venus als Herrin von H12 - vorgeburtliche Phase noch im Mutterleib - im gradgenauen Aspekt zu deinem Waage-Jupiter im 5. Haus (von Venus mitregiert) - Lebensenergie und eigenes ICH und für mich auch Haus des Vaters. Jupiter - als Herr des DC und 2. Teil deiner Geburtsachse - erste Ankunft auf dieser Erde - im 7. Haus.

Gibt es zu diesem Zeitpunkt etwas, was dir im Nachhinein erzählt wurde - als irgendwie besonders ?

Anhang anzeigen 121248


Jetzt - wo du hier bist - haben wir auch wieder rückläufigen Mars - seit dem 31.10.2022 auf 25°37 Zwillinge beginnend und über deinen MC zurück in dein 12. Haus laufend - vorgeburtliche Phase, Erlebnisse mit Mutter in der Schwangerschaft - und sich dafür vermehrt interessieren und sich astrologisch auf Forums-Ebene (Haus 11)austauschen wollen..

Am 13.01.2023 wieder direktläufig auf 8°08 Zwillinge.

Zu dem Zeitpunkt wird dann Transit-Merkur als dein AC -und Geburts-Herrscher und Herr deines 5. Hauses (ICH bin) im Steinbock sein über der Spitze deines 8. Hauses sein- (Ahnenreihe, vererbte Talente aus der Familie und im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen) und auf der Existenz und Todesachse H2/H8 seit dem 30.12.2022 rückläufig sein bis ins nächste Jahr.

Am 13.1.2023 zur Direktläufigkeit des Mars wird dann t-Merkur im gradgenauen Quadrat zu deinem Jupiter im 5. Haus sein. Da geht es auch nochmals um das reale Hiersein im Hier und Jetzt - und vllt. auch um das Thema - wie du dich bei deiner Geburt damals hier als willkommen gefühlt hast auf der Erde und von deinem Vater. Dein Jupiter hat ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Geburts-Merkur - was zuerst dann nach etwas Spannung aussieht. Vllt. von Vater eher ein Sohn ge-/erwünscht war. "Ein sogenannter Stammhalter" - mit Jupiter im Trigon zu Saturn.

Der Zeitpunkt für dein jetzt hier auftauchen ist intuitiv gut von dir gewählt - würde ich sagen. :)

Anhang anzeigen 121249
Ich war vielleicht immer schon insofern besonders, dass ich alles wissen wollte und Fragen über Fragen gestellt habe.. Dadurch hab ich so manchen Erwachsenen in meiner Kindheit an den Rand der Verzweiflung gebracht :-D Und diese Neugierde zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich bin vielseitig interessiert, mir fallen immer tausende Fragen ein und Versuche stets meinen Wissensdurst zu löschen.

Aber sonst wüsste ich nicht, dass mir jemand etwas besonderes über die Zeit meiner Geburt oder meiner Kindheit erzählt hätte.

Mit meinem Papa verstehe ich mich super. Ich war aber die zweite Tochter. Vielleicht bestand wirklich der Wunsch, nun einen Sohn zu bekommen. Aber wenn es so gewesen wäre, habe ich das nie zu spüren bekommen und hab mich immer geliebt gefühlt :)

Zu dem Zeitpunkt wird dann Transit-Merkur als dein AC -und Geburts-Herrscher und Herr deines 5. Hauses (ICH bin) im Steinbock sein über der Spitze deines 8. Hauses sein- (Ahnenreihe, vererbte Talente aus der Familie und im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen) und auf der Existenz und Todesachse H2/H8 seit dem 30.12.2022 rückläufig sein bis ins nächste Jahr.

Das heißt diese Themen werden in den nächsten Wochen sehr präsent für mich sein?

Ich danke dir von Herzen für deine Nachrichten!! Ich freue mich sehr darüber :)
 
Zurück
Oben