Mars der Übeltäter

Werbung:
Hallo @Gabi0405, ich glaube du hast dich da vertan……Mars steht in Schütze, auf 4,36 Grad (n)
Ja das stimmt, aber Mars steht in 8 im Schützen,das ist als Konstellation MA/PL, weil Pluto der natürliche Herrscher von 8 ist. Ich würde Mars nicht ins 9. Haus deuten, dafür steht er für mich noch zu weit von der 9. Hausspitze und auch von einer Konjunktion mit Neptun entfernt.

Ich versuche nach M. Roscher (TPA) zu deuten.

Lg
Gabi
Sorry, liebe Gabi,
aber bei mir ist Mars im Zeichen Schütze . . .
LG ELi
Lieber Eli, du hast natürlich recht. Da habe ich mich verschrieben. Eine Erklärung meiner Überlegung habe ich an @himmelreich geschrieben.

Lg
Gabi

Mir hat unlaengst der Mars auch etwas zu schaffen gemacht, bzw. mir einige schlaflose Stunden bereitet. Da habe ich die Ephemeride zu Rate gezogen und geforscht, wie die anderen Marstransite bei mir verliefen. Das hat dann irgendwie alles ein wenig relativiert und ich konnte erneut schlafen...

Wie die thread userin habe ich die Opposition von Mars zu meiner Sonne/Merkur im Schuetzen.
  • hier mein chart
Es wuerde mich sehr freuen, wenn ihr grossartigen Astrologen euch mit meinem Marsanliegen kurz befasst. Immerhin habe ich einen Tumor in meinem Unterbauch und frage mich:

Mars.... bringst du mir die Energie, die mein Koerper jetzt bracht um mich zu heilen, oder ist es bei einer Ruecklaeufigkeit eher umgekehrt?

LG Seal

Alle Planetenbesetzungen in Haus 8 haben immer eine sehr intensive und ausdauernde Energie - die einen auch unterbewusst steuert und manchmal auch jenseits der persönlichen Kontrolle ist ( wie "ich konnte nicht anders).

Ein Schütze Mars im vom Pluto regierten 8. Haus mit MA/PL Energieentsprechung kann durchaus auch sehr intensiv reagieren - wenn er von einem festen Glauben (Schütze) beseelt und überzeugt ist und sich dann auch dazu berechtigt fühlt -auch zu Grenzüberschreitung beim Anderen (gegenüber H2 des Anderen).

Was man im 8. Haus dann passiv oder aktiv erleben kann. Einen passenden Partner anziehen kann, der diese Erlebnisebene öffnet und eine Transformation bewirken kann.

Im 8. Haus kann es für mich auch als Kraft/Energie im genetischen Familien-Erbe und in der Ahnenreihe liegen - als eine Aufgabe, die in diesem Leben auf eine andere Ebene transformiert und gehoben werden soll.

Alles in allem ist dieser Mars ein braver sanftmütiger Zeitgenosse und kein Übeltäter
Lieber ELi7,
mein Mars ist ein nicht ganz so sanftmütiger Zeitgenosse ;). Ich habe eher das Problem, dass er nicht so leicht zu handhaben ist, sprich seine Kraft zu kanalisieren und darüber Kontrolle zu haben (Widder in H1 eingeschlossen) fällt mir nicht leicht.
Ich fühle mich oft handlungsunfähig, wenn ich für mich einstehen muss, bin extrem harmoniebedürftig und nach Gerechtigkeit strebend (Mars im Schützen). Da mein Schützemars aber nach einem Sinn hinter den Dingen hinterher läuft, stolpert er all zu oft über sich selbst drüber, da er vor lauter "wissen wollen" mich vollkommen verwirrt und überfordert. Mars ist, wie Gabi0405 schreibt, bei mir ein voreiliger Antreiber.

Ich habe anfangs den Mars als Übeltäter bezeichnet, weil ist nicht meinen Mars im Horoskop damit meine, sondern Mars allgemein, sprich als Mars Transit, der gerade meine Sonne/Merkur Konj. in Opp. leidvoll bearbeitet. Fühle mich depressiv und bin nur am Weinen. Dieser Mars hat mir eine sehr unangenehme Blasenentzündung gebracht und nun bricht ein Damm an Selbstvorwürfen in mir auf, so vieles in meiner letzten Beziehung (Merkur als Herr von H7) falsch gemacht zu haben. Dabei gehören immer zwei dazu bei einer Trennung (diese war von 3.5 Jahren), jedoch bin ich ausgebrochen und mir tut es heute unendlich leid, es mit diesem Partner nicht geschafft zu haben. Ich konnte nicht bleiben, unbewusst hat mich etwas von ihm weggezogen...bis ich schließlich gegangen bin. Wie ich gegangen bin, war nicht ehrenhaft und ich wünschte, ich hätte damals reifer gehandelt. Doch wie es so im Leben ist, man muss etwas durchmachen um daran zu wachsen. Aus heutiger Sicht, hätte ich alles anders getan, doch die Erkenntnisse von heute hatte ich damals nicht.
Bin gerade emotional und körperlich ziemlich angeschlagen...

Pluto in7 als Herr von 8 hat m.E. ganz starke Auswirkung auf jegliche Art von Beziehung. Es könnten z.B. Partner interessant gefunden werden, die auf irgendeine Weise Kontrolle ausüben und den Horoskopeigner zu einer Transformationskrise führen, aber natürlich beschreiben Planeten und Konstellationen auch immer den Horoskopeigner selbst.
Transformationskrisen habe ich mit Partnern, seit ich denken kann. Pluto in H7 führt immer dazu, mit dem Partner durch Krisen zu wachsen. Ich habe in meinen letzten 2 Partnerschaften mit Sicherheit meinen Willen mehr durchgesetzt, als die 20 Jahre davor. Niemals aber grenzüberschreitend oder ausnützend. Das widerstrebt mir zu tiefst. Bis vor 10 Jahren wurde ich aber von Männern ausgenützt und manipuliert. Das hat tiefe Wunden hinterlassen.

Alle Planetenbesetzungen in Haus 8 haben immer eine sehr intensive und ausdauernde Energie - die einen auch unterbewusst steuert und manchmal auch jenseits der persönlichen Kontrolle ist ( wie "ich konnte nicht anders).
Ja, es gibt Kräfte in mir, die mich selbst überfordern und überrumpeln und aus dem Nichts hochsteigen. Mein Familiensystem (H8) ist ein recht energisches und krisenhaftes. Habe da viel abbekommen und leider durchleiden müssen.
Etwas in mir verbietet mir, einfach mich so zu leben und auszudrücken wie ich es gerne möchte (Widder eingeschlossen in H1). Zudem ist mein progressiver Merkur von nicht langer Zeit rückläufig geworden, dass ich zudem das Gefühl habe, kein Wort mehr richtig raus zu bekommen, ein blockierter Selbstausdruck quasi. Oft kommt mir vor, die Worte stolpern übereinander und am liebsten wäre es mir, mich gar nicht mehr zu äußern, da ich dann immer das Gefühl habe, es interessiert ja eh niemanden.
Wie auch immer, alles will ich verstehen um mich zum Besseren zu transformieren, aus mir herauszuwachsen und schlussendlich ist das aber auf diese Weise kontraproduktiv, weil ich mich nur noch mehr verwirre. Derzeit stehe ich wirklich an und mir ist alles zu viel, ALLES. Bin abgemagert obwohl ich brav esse, mache regelmäßig Sport und trotzdem bin ich extrem verspannt, ich bin aufrichtig und hilfsbereit anderen gegenüber und fühle mich trotzdem wie ein Außerirdischer, der nicht dazu passt/dazugehört bzw. gesehen/wahrgenommen wird.
Sorry, derzeit sind destruktive Kräfte in mir am Werk. Nichts desto trotz, schreibe ich das jetzt so nieder wie ich mich gerade fühle. Das alles wieder runter zu schlucken ist auch nicht hilfreich.

Ich habe anfangs den Mars als Übeltäter bezeichnet, weil ist nicht meinen Mars im Horoskop damit meine, sondern Mars allgemein, sprich als Mars Transit, der gerade meine Sonne/Merkur Konj. in Opp. leidvoll bearbeitet.
Ja gut, liebe Sonnenschützin,
der Mars Transit auf die Sonne/Merkur-Opposition in 24-26° Zwillinge hat etwa von Mitte Oktober bis Mitte November 2022 einen starken Einfluss. Aber als einen `Übeltäter` würde ich ggf. nur den Paneten Mars bezeichnen, wenn er z.B. in Konjunktion mit Pluto steht. Im Zeichen Widder wäre er ggf. ein durchsetzungsstarker Kämpfer und im Zeichen Skorpion ein übergriffiger Täter.

Ich habe eher das Problem, dass er nicht so leicht zu handhaben ist, sprich seine Kraft zu kanalisieren und darüber Kontrolle zu haben (Widder in H1 eingeschlossen) fällt mir nicht leicht. Ich fühle mich oft handlungsunfähig, wenn ich für mich einstehen muss, bin extrem harmoniebedürftig und nach Gerechtigkeit strebend
Ja, das ist die Mars/Neptun-Konjunktion in Schütze, die mit 4°39` Abstand noch innerhalb eines Orbs von 5° liegt.

bei einer Trennung (diese war von 3.5 Jahren), jedoch bin ich ausgebrochen und mir tut es heute unendlich leid, es mit diesem Partner nicht geschafft zu haben. Ich konnte nicht bleiben, unbewusst hat mich etwas von ihm weggezogen...
Ich habe rasch auf der Timeline nachgeschaut, das war beim Durchgang durch das 8.Haus, noch dazu im Skorpion, die allseits bekannte weibliche Befreiungseuphorie.

Wie ich gegangen bin, war nicht ehrenhaft und ich wünschte, ich hätte damals reifer gehandelt. Doch wie es so im Leben ist, man muss etwas durchmachen um daran zu wachsen. Aus heutiger Sicht, hätte ich alles anders getan, doch die Erkenntnisse von heute hatte ich damals nicht. Bin gerade emotional und körperlich ziemlich angeschlagen...
Ach, wenn doch die (Ehren-) Männer einsehen könnten, dass eigentlich jede Frau mit etwa 46 bis 48 Jahren in eine solche Versuchungsphase kommen kann, aus der sie über kurz oder lang auch wieder herauskommt. Und wie sie da herauskommt, das kann sich u.U. psychosomatisch sehr unangenehm bemerkbar machen, wie bei dir, liebe Sonnenschützin
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
ja, es gibt Kräfte in mir, die mich selbst überfordern und überrumpeln und aus dem Nichts hochsteigen. Mein Familiensystem (H8) ist ein recht energisches und krisenhaftes. Habe da viel abbekommen und leider durchleiden müssen.

Etwas in mir verbietet mir, einfach mich so zu leben und auszudrücken wie ich es gerne möchte (Widder eingeschlossen in H1). Zudem ist mein progressiver Merkur von nicht langer Zeit rückläufig geworden, dass ich zudem das Gefühl habe, kein Wort mehr richtig raus zu bekommen, ein blockierter Selbstausdruck quasi.
Oft kommt mir vor, die Worte stolpern übereinander und am liebsten wäre es mir, mich gar nicht mehr zu äußern, da ich dann immer das Gefühl habe, es interessiert ja eh niemanden.
Wie auch immer, alles will ich verstehen um mich zum Besseren zu transformieren, aus mir herauszuwachsen und schlussendlich ist das aber auf diese Weise kontraproduktiv, weil ich mich nur noch mehr verwirre.
Derzeit stehe ich wirklich an und mir ist alles zu viel, ALLES. Bin abgemagert obwohl ich brav esse, mache regelmäßig Sport und trotzdem bin ich extrem verspannt, ich bin aufrichtig und hilfsbereit anderen gegenüber und fühle mich trotzdem wie ein Außerirdischer, der nicht dazu passt/dazugehört bzw. gesehen/wahrgenommen wird.
Sorry, derzeit sind destruktive Kräfte in mir am Werk. Nichts desto trotz, schreibe ich das jetzt so nieder wie ich mich gerade fühle. Das alles wieder runter zu schlucken ist auch nicht hilfreich.
Ausdruck, dich selbst auszudrücken, klar sagen, was du möchtest ist für mich da eher 3. Haus - bei dir im Zwilling und da vom Potential her sehr austauschfreudig, wissbegierig, neugierig, offen und auch von schneller Auffassungsgabe.

Mit Merkur im Haus des Jupiters in Haus 9 - auch sehr lernbereit, sich neuen Horizonten zu öffnen - das eigene Wissen weiterzuentwicklen und auszubauen - auch am Spirituellen interessiert.

Das, was dir da im Ausdruck dann in die Quere kommt - ist das Merkur auch für deine Gefühlswelt zuständig ist und im Halbquadrat zu deinem Mond ist - der bei dir Haus 5 regiert - den eigenen Selbstausdruck - die eigene Freude am Leben- aber auch der eigene Wille, diesen durchzusetzen und das eigene Ego leben (Haus 5 - Haus der Sonne).

Dein Wassermann-Mond aber im von Saturn regierten 11. Haus - am fast weitest möglichen vom persönlichen Bereich entfernt ist. Man jede Menge von der Welt da draussen mitbekommt und verstärkt Anteil dort nimmt - aber die eigenen Bedürfnisse nicht wirklich fühlt und nicht weiss, wie man sich da helfen kann.

Man sich dann mit Mond im Wassermann im 11. Haus und mit Saturn als Herrscher von H11 im 4. Haus im Krebs dann auch wie ein unverstandener "Alien" in der eigenen Familie fühlen kann - sich für alles und nichts verantwortlich und auch schnell schuldig. Was einen dann natürlich im Selbstausdruck auch sehr hemmen kann - wenn man denn nicht eine Art Wahl-Familie findet - Gesinnungsgenossen, eine Gruppe eine Zugehörigkeit mit gleichem übergeordneten Ziel findet - wo man sich willkommen fühlen kann.

Werbung:
Sehr spannende Beobachtung lieber ELi7. Anhand welcher Auslösungen ist das zu erkennen?
Die `Versuchungsphase` ist ein Entwicklungsprozess, der beim Altersdurchgang durch das 8.Haus der emotionalen Wandlung und Transformation im Alter von etwa 46 bis 48 Jahren abläuft. Das hängt aus astrologischer Sicht vom Zeichen-Äon im 8.Haus und von den dort abrufbereit stehenden Planeten ab.
1666694204702.webp
Die Mars-Konstellation zeigt bei der Frau grundsätzlich die Emotionalität desjenigen Mannes, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Mit der Mars/Neptun-Konjunktion am Nordknoten im Zeichen Schütze ist es ein friedferiger, spirituell gesinnter Mann, zu dem sie kameradschaftliche Gefühle entwickeln und mit dem sie gemeinsam die Transformation erfahren kann.
Interessant ist immerhin, dass diese Phase bei Sonnenschützin mit den Koch- und Placidus-Häusern gerade jetzt und seit einiger Zeit mit der Drachenfigur abläuft.
LG ELi

Zurück
Oben