Mars der Übeltäter

Werbung:
Ich fahre jetzt schon mit dem Auto wie auf rohen Eiern und gesundheitlich fühle ich mich total ausgepowert und lasch (das führe ich aber auf den Neptun Transit zurück, der ein Quadrat zu meiner Sonne/Merkur Konj. bildet).
Neptun im Transit durch dein 12. Haus verstärkt auch das Aufnehmen von äusseren Einflüssen in der Gesellschaft - der Ängste der Menschen.

Aber Transit Saturn sorgt da mit einem noch immer anhaltenden Sextil für Stabilität bei deiner Sonne Merkur Konjunktion.

Neptun im Transit durch dein 12. Haus verstärkt auch das Aufnehmen von äusseren Einflüssen in der Gesellschaft - der Ängste der Menschen.
Da hast du vollkommen recht. Ich lese und höre keine Nachrichten mehr (schon seit 3 Jahren), da mich alles sonst enorm mitnehmen würde! Es herrscht eine sehr unruhige und instabile Zeit auf Erden. Zwar ein notwendiger Wandel, der aber nicht für jeden Menschen als angenehm empfunden wird.

Hi @Sonneschützin:)

Mars geht in deinem Horoskop eine Oppositionsverbindung mit dem Mondknoten ein.

In der Opposition können kämpferische Energie überhandnehmen, zumal ein Schütze Mars es immer besser wissen will.

Das Energiepotential ist auf ´Ehrgeiz´ angelegt. Schütze Energie ist der Suchende und hier hast du ja eine deutliche Betonung in der Radix.

Manche Menschen mit einem Schütze Mars flüchten sich im fieberhafte Aktivitäten, die Marsiche Kraft ist auf Wiederstand und mangelnden Zuspruch angelegt; wie die Figur des Don Quichotte treiben diese Menschen nicht selten Raubbau mit den eigenen Kräften.

Die Lösung, ist nicht so einfach, weil eine Schütze Mars dazu neigt, ´Nebenschauplätze´ aufzutun. Nach meiner Beobachtung kommt er von ´Hölzchen auf Stöckchen´ (geflügeltes Wort)...

Um wahre Freiheit zu erfahren, mentale wie körperliche, ist Zulassen entscheiden. Du solltest bewusst lernen, Anhaftungen und Glaubenssätze loszulassen. Denn: von wem stammen die Glaubenssätze?!

Der Prozess des Loslassens ist Kern vieler spiritueller Lehren und Schulen und begleitet uns meist in der zweiten Lebenshälfte und sollte ein aktiver (nicht passiver) Prozess zu sein.

Für die Selbstentwicklung gilt es zu erkennen, wie deine eigenen Anhaftungen dich abhängig macht von äußeren Umständen (auch die Anhaltung an die Astrologie) macht dich letztlich unfrei.
Astrologie ist nur Mittel zum Zweck ein Werkzeug, und nie Verursacher.

In diesem Sinne, meine Gedanken zu deinem Schütze Mars, als Herrscher der (eingeschlossenen) Widderenergie in 1.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Um wahre Freiheit zu erfahren, mentale wie körperliche, ist Zulassen entscheiden. Du solltest bewusst lernen, Anhaftungen und Glaubenssätze loszulassen
Liebe Donna,
danke für deine weisen Worte! Sie gehen ganz tief rein bei mir. Zulassen, loslassen, vertrauen, nicht immer leicht.
Mit Hilfe von Psychokinesiologie gehe ich dieses Jahr schon heilsam an diese Glaubenssätze heran. Vieles in mir treibt mich an und ich fühl mich oft so getrieben obwohl ich das gar nicht möchte. Schicht für Schicht kann man sich da nur dem Kern nähern. Deine Worte helfen mir sehr gut weiter, nochmals lieben Dank ❤️

Ich habe mir die letzten Tage immer wieder eure Beiträge hier in diesem Thread durchgelesen und darüber reflektiert.
Mars fordert Mut und das man ins tun kommt. Zudem ist er, wie Wildsau geschrieben hat, unbequem, weil er einen aus der Komfortzone bewegen möchte. Ich tue vieles, habe auch viel Kraft, setze sie aber nicht dort ein, wo sie zu mir zurückfließen kann...

Ich tue mir auf jeden Fall sehr schwer, mich für mich selbst einzustehen. Habe immer das Gefühl, mich für alles rechtfertigen zu müssen bzw. das es eh niemanden interessiert was ich zu sagen habe. Mein Kiefer ist schon ganz verspannt, weil ich mich zurücknehme aus Scham oder weil ich mir einrede, es ist eh nicht so wichtig, dass ich meine Meinung zu etwas abgebe.

Nun, ich habe vor 2 Tagen eine blutige (Mars) Blasenentzündung bekommen. Fühl mich ziemlich angeschlagen und ohne Antibiotikum ist es leider nicht gegangen.
Mein Fische AC ist, wie Green~ beschreibt, sehr durchlässig. Ich bin zwar zum Glück sehr selten krank, aber Energien von Menschen, Weltgeschehen, etc. spüre ich sofort, bin sehr feinstofflich, dementsprechend sensibel/sensitiv und habe eine ausgezeichnete Intuition. Ich habe gestern länger mit meiner TCM Ärztin gesprochen. Sie sagte mir, ich habe ein überhitztes Herz. Die Herzhitze entleert sich nun in die Blase. Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Jede Krankheit, jeder spannungsgeladene Transit, bringt immer viele Erkenntnisse und hilft einem bei der Transformation. Solange ich mich erinnern kann, besteht mein Leben aus ständigem Wandel. Bin sehr müde und ausgepowert. Dieses Jahr war zumindest ein gutes Jahr und diese Blasenentzündung wirft mich sehr zurück. Der Himmel weiß aber was er tut. Man nimmt es mit Demut und schaut hin, was man erkennten/integrieren soll.

Neben diesem angespannten Kiefer ist mir aufgefallen, dass ich kaum tief durchatme! Sogar in der Nacht traue ich mich nicht aus dem Mund zu atmen, aus "Rücksicht" meinem Partner gegenüber, der dadurch ja geweckt werden könnte! ...wie arg ist das bitte! Ich nehme mich zurück, obwohl mein Partner tief und fest schläft und mich nicht mal hören würde. :notworthy:🙈
Das ist mir jetzt z.B. bewusst geworden. Ich habe heute schon ein paar Mal laut durch den Mund ausgeatmet und es fühlt sich noch recht ungewohnt an.

Eine weitere Erkenntnis. Ich brauch nährende und wärmende Nahrung. Das bedingt, dass man sich darum kümmern muss. Ich habe das, mit Mond im Wassermann, bis jetzt immer als recht anstrengend empfunden, sich stundenlang an den Herd zu stellen und was für sich selbst zu kochen. Da tendiere ich leider zu leicht dazu, mir was fertiges zu kaufen. Kein schlechtes Essen, schon hochwertig, bio, etc. aber eben nicht selbstgekocht.

Das werde ich ändern. Sich was selbst zuzubereiten, ist Wertschätzung sich selbst gegenüber. Diese gebe ich mir ja viel zu wenig! Wird zwar eine Zeit dauern, bis ich mich umgestellt habe und mir immer wieder Zeit nehme, was warmes/nährendes zuzubereiten, aber ich werde dran bleiben.

Und zugleich muss ich sehr achtgeben, mich nicht wieder selbst auszubeuten und meine Kräfte zu verpuffen. Mir hat ein lieber Astrologie Freund mal gesagt, dass der Neptuntransit ins Quadrat zu meiner Sonne/Merkur Konj. und dann in Konj. zu meinem AC mir sehr gut tun wird. Ich verstehe das so, dass diese getriebene Kraft in mir, die sich sehr gegen sich selbst richtet, durch Neptun Entspannung erfahren wird, mich sanfter, liebender, weiblicher machen wird.

Soviel zu meinen heutigen Gedanken. 🐣

Es ist interessant, hier mitzulesen. Ich habe mich schon länger nicht mehr mit meinem Horoskop befasst, aber jetzt bin ich durch diesen thread wieder auf meine Marsstellung aufmerksam geworden. Er steht bei mir im 6. Haus. Seit längerem habe ich diffuse Verdauungs-/bzw. Stoffwechselprobleme. Jetzt bin ich sehr gespannt auf meine erste TCM-Sitzung. Ich habe eine Narbe über den Dreifachen Erwärmer. Ich vermute, dass meine Mars-Energie durch eine Operation extrem geschwächt worden ist. Ich glaube, ich habe mit TCM genau das Richtige gewählt.

Der Mars ein Übeltäter?

Hallo Sonnenschützin,
ich musste grad lachen, als ich dein Radix sah. Dein Mars in Konjunktion mit Neptun im Zeichen Schütze ist ja sowas von sanft, rücksichtsvoll und vorsichtig. Mit Neptun hat er alle Waffen abgelegt und ist darauf aus, Liebe zu verbreiten. Und am Nordknoten ist dies ja gerade sein Markenzeichen und seine Lebensaufgabe zum Schicksalsausgleich.

Dein Mars kann alleine garnichts machen, er ist untrennbar mit Neptun verbunden und genau so sucht er in sanftmütiger Einheit an der Spitze des 9.Hauses (Koch) der Philosophie und Wahrhaftigkeit nach Idealen, Wissenschaft und Weisheit. Im Dienste der intellektuellen Sonne/Merkur-Konjunktion hoch droben am MC im Zeichen Schütze ist Sonnenschützin auf der begeisternden und Liebe-verbreitenden Suche nach ideeller Entfaltung, Sinnfindung und philosophischem Glücklichsein.

Allerdings schwingt ja auch die gesamte Mondknotenachse mit und es schwelt im Untergrund der Südknoten im Zeichen Zwillinge zweifelnd mit und will zur Ruhe gebracht werden, was im 3.Haus des Wissen-wollens und der Neugier garnicht so einfach ist.
Alles in allem ist dieser Mars ein braver sanftmütiger Zeitgenosse und kein Übeltäter
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Der Mars ein Übeltäter?

Hallo Sonnenschützin,
ich musste grad lachen, als ich dein Radix sah. Dein Mars in Konjunktion mit Neptun im Zeichen Schütze ist ja sowas von sanft, rücksichtsvoll und vorsichtig. Mit Neptun hat er alle Waffen abgelegt und ist darauf aus, Liebe zu verbreiten. Und am Nordknoten ist dies ja gerade sein Markenzeichen und seine Lebensaufgabe zum Schicksalsausgleich.

Dein Mars kann alleine garnichts machen, er ist untrennbar mit Neptun verbunden und genau so sucht er in sanftmütiger Einheit an der Spitze des 9.Hauses (Koch) der Philosophie und Wahrhaftigkeit nach Idealen, Wissenschaft und Weisheit. Im Dienste der intellektuellen Sonne/Merkur-Konjunktion hoch droben am MC im Zeichen Schütze ist Sonnenschützin auf der begeisternden und Liebe-verbreitenden Suche nach ideeller Entfaltung, Sinnfindung und philosophischem Glücklichsein.

Allerdings schwingt ja auch die gesamte Mondknotenachse mit und es schwelt im Untergrund der Südknoten im Zeichen Zwillinge zweifelnd mit und will zur Ruhe gebracht werden, was im 3.Haus des Wissen-wollens und der Neugier garnicht so einfach ist.
Alles in allem ist dieser Mars ein braver sanftmütiger Zeitgenosse und kein Übeltäter
LG ELi
Hallo Eli,

ich sehe diesen Mars im Skorpion etwas weniger sanftmütig, sondern mit viel Feuer und Kampfgeist, wenn es um die Aufrechterhaltung der eigenen Sicht- und Lebensweise geht. Genausowenig sehe ich eine Konjunktion mit Neptun, allerdings sehe ich Mars auch nicht als Übeltäter, sondern mehr als etwas voreiliger Antreiber.
1666432764821.webp
Mars steht im 8. Haus, das ist nach Roscher eine MA/PL-Konstellation, die von einer nicht zu unterschätzenden Rücksichtslosigkeit und evtl. auch von einer gewissen Manipulativität spricht, wenn es gegen andere um die Erreichung der eigenen Ziele geht.
Pluto in7 als Herr von 8 hat m.E. ganz starke Auswirkung auf jegliche Art von Beziehung. Es könnten z.B. Partner interessant gefunden werden, die auf irgendeine Weise Kontrolle ausüben und den Horoskopeigner zu einer Transformationskrise führen, aber natürlich beschreiben Planeten und Konstellationen auch immer den Horoskopeigner selbst.

lg
Gabi

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben