Mariama Joofs Steinkarten!

Chamred

Mitglied
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
95
hi!
ich interessiere mich sehr für mariama joofs steinkarten. weiß jemand wie diese heißen ind wo man diese herbekommen kann?
 
Werbung:
Hoffmann Edelstein Tarot
ISBN 3-905017-85-7

Ich habe mal auch im Internet folgende Bedeutungen für die Steine gefunden , aber ich lege nicht das Hand ins Feuer , dass die stimmig sind. Einige davon habe ich persönlich übernommen.
Wenn du Fragen zu diesem Tarot hast , kannst du mir auch einfach mailen
stefanaschmitt@gmx.de


König der Schwerter
Gold
Gold ist Symbol von Weisheit, Erfolg, Macht, Stärke, Reichtum, Mut, Wärme und Lebenskraft. Es stärkt den Charakter, unterstützt die Selbstverwirklichung und regt die spirituelle Entwicklung an.

Königin der Schwerter
Falkenauge
Falkenauge verhilft zu einer besseren Sichtweise. Das kritische Bewusstsein wird gestärkt, was gerade in unserer Zeit des Umbruchs wichtig ist. Dadurch bringt dieser dunkelblaue Steinmehr Licht in die Materie.

Ritter der Schwerter
Karneol
Karneol erleichtert die Konzentration auf die augenblicklichen Aktivitäten und steigert so Leistungsfähigkeit, Vitalität, Kreativität und Antriebskraft. Er treibt unsere Entwicklung voran, weckt die schöpferischen Potentiale und veranlasst uns, aktiver zu werden, unsere Aufgaben mit Freude und Anteilnahme zu erfüllen.

Bube der Schwerter
Granat
Granat schenkt uns Freude und Lebenskraft, wirkt aufbauend, gibt Energie und stärkt den Mut. Er zeigt uns, wie wir die Liebe aus dem körperlichen in den Herzbereich leiten können. Er fördert das Selbstvertrauen und stärkt den Lebensmut.

10 der Schwerter
Rauchquarz
Er unterstützt zaghafte Menschen dabei, ihre Träume im Leben auch anzugehen und zu verwirklichen. Rauchquarz fordert uns heraus, die Verantwortung für unser Leben anzunehmen und negative Gedanken durch positive Verhaltensmuster zu ersetzen.

9 der Schwerter
Fluorit
Fluorit bringt geistige Erkenntnis auf die körperliche Ebene. Er lehrt uns, Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen. Er hilft uns so bei unserer geistigen Entwicklung, bringt ruhe und Ordnung in die Gedanken und unterstützt die Meditation.

8 der Schwerter
Coelestin
Durch seine sanfte Schwingung beruhigt er den Geist, fördert die Kreativität und die Verbindung zum höheren Selbst. Dadurch wird das spirituelle Wachstum angeregt, und wir finden, indem wir umdenken und neue Sichtweisen akzeptieren, den Weg aus festgefahrenen Situationen.

7 der Schwerter
Silber
Silber ist ein Metall, das Phantasie, intellektuelle suche, Träume, Liebe, Formbarkeit und Sensibilität versinnbildlicht. Es verstärkt die sensiblen, intuitiven, gefühlsbetonten, weiblichen Eigenschaften. Es hilft uns dabei aus unseren Träumen, mit Hilfe der Intuition, neue Pläne zu entwickeln.

6 der Schwerter
Larimar
Larimar mit den Farben des weiten Himmels und des unendlichen Meeres macht unsere selbstgesteckten Grenzen bewusst. Er regt uns an, sie zu überwinden und alte Denkgewohnheiten loszulassen. Indem wir neue Wege beschreiten, öffnen sich ungeahnte Möglichkeiten der Selbstverwirklichung.

5 der Schwerter
Perle
Die Perle ist das Symbol der Schönheit, Reinheit, aber auch der Ehrlichkeit. Sie zeigt uns die Tiefen unseres Wesens, und wer bereit ist, sich damit auseinander zusetzen und starre Denkmuster zu durchbrechen, kann daran wachsen und sich weiterentwickeln. Sie ist ein guter Schutz gegen negative Eindrücke.

4 der Schwerter
Moosachat
Moosachat symbolisiert sowohl die Stein- als auch die Pflanzenwelt und lehrt uns beide Ebenen besser zu verstehen. Er vermittelt Gelassenheit und Schutz. Dadurch hilft er uns, Ruhephasen zu nutzen, um unser Verhalten zu überdenken und neue Wege zu finden.

3 der Schwerter
Amazonit
Bei Depressionen und Gefühlsproblemen weckt der Amazonit wieder Freude und macht uns unsere Vielschichtigkeit bewusst., er öffnet unser Herz, so dass die universelle Liebe wieder fließen kann. Er hilft uns dabei, unsere Gefühle besser auszudrücken.

2 der Schwerter
Opal
Der weiße Opal spiegelt die Wahrheit wieder. Er hält uns unser Innenleben, unsere Gedanken vor Augen. Entsprechend unserer Einstellung, spiegelt er Positives und Negatives und verstärkt so unsere Eigenschaften.

As der Schwerter
Bergkristall
Er zeigt durch seine klare, energievolle Schwingung den Weg zu Erkenntnis und Harmonie. Er verhilft uns zu Klarheit der Gedanken und schenkt uns dadurch mehr Kreativität und Entschlusskraft. Er unterstützt auch die Meditation und stärkt die Intuition.


***

König der Stäbe
Hämatit
Hämatit stärkt den Intellekt und sorgt für emotionelle und geistige Reinigung und weckt so das Mitgefühl für die Umwelt und alle Lebewesen. Er stärkt unsere Antriebs- und Willenskraft und unterstützt uns so bei der Durchführung unserer Pläne.

Königin der Stäbe
Topas
Seine goldfarbenen Strahlen bringen mehr Licht, Freude und sonnige Gedanken in unser Leben. Er inspiriert zum höheren Denken, beflügelt die Seele und stärkt die Konzentration.

Ritter der Stäbe
Eisen
Dieses Metall treibt zu Aktivität, belebt, stärkt und erdet. Es steht für Mut (Waffen aus Eisen), Schutz (Eisenrüstungen, Autos) und Tatendrang (Werkzeuge). Eisen wird zur Belebung, Erdung und Heilung eingesetzt.

Bube der Stäbe
Jade
Jade ist ein Stein zum Meditieren, er schenkt uns Freude aus tiefster Seele, vermittelt ein friedvolles Gefühl, harmonisiert und erneuert unsere Gedanken. Er lässt die Dankbarkeit wachsen und weckt Freude an der Natur. So wird unser Gefühlsleben erfrischt und erneuert.

10 der Stäbe
Rubellit (rosa Turmalin)
Der Rubellit ist ein Stein der Liebe. Er sendet dem enttäuschten, verschlossenen Herzen einen rosa Strahl der Liebe und Heilung. Dadurch fällt es einem wieder leicht, sich selbst zu akzeptieren. Abneigungen und Voreingenommenheit bauen sich ab. Das Herz kann sich wieder öffnen, um die Liebe fließen zu lassen.

9 der Stäbe
Schwarzer Turmalin (Schörl)
Er gibt uns Inspiration, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen und Lebensfreude. Er versöhnt die negativen Kräfte in und um uns durch Vermittlung von spiritueller Energie. Er klärt unsere Gedanken und versöhnt den Geist mit der Materie.

8 der Stäbe
Pyrit
Er führt uns an unsere Probleme heran, bis zu dem Punkt, an dem wir erkennen, dass eine Lösung nur durch Umdenken und Auflösen der erstarrten Denkmuster möglich ist. So bringt er uns über unsere Zweifel und Blockaden hinweg und erleichtert Erkenntnis und Wiederentwicklung.

7 der Stäbe
Zoisit mit Rubin
Zoisit mit Rubin aktivieren die Selbstentfaltung, klären den Geist und erweitern das Bewusstsein. Dieser Edelstein regt die Kreativität an, unterstützt die Entwicklung verborgener Fähigkeiten und der Spiritualität.

6 der Stäbe
Grüner Turmalin
Er befreit von Stauungen und Blockaden im Denken und erleichtert den Umgang mit anderen Menschen. Durch das Lösen überholter Denkmuster schafft er Raum für Kreativität und neue Ziele. So führt er zu Ansehen und Wohlstand.

5 der Stäbe
Kunzit
Er verhilft zu einem gesunden Durchsetzungsvermögen; wir weichen unseren Problemen nicht aus, denn er unterstützt uns dabei, ein Ziel mit Ausdauer und Diplomatie zu verfolgen. Er verleiht Beständigkeit, Geradlinigkeit und die nötige Einfachheit, mit der wir begonnene aufgaben zu Ende bringen.

4 der Stäbe
Chrysopras
Er bringt Klarheit in die Gedanken und lässt uns nach innen schauen. Er hilft uns dadurch, neue Gedankenmuster zu finden. Sein heilsames Grün macht uns anpassungsfähig, vermittelt Harmonie, mindert Ruhelosigkeit und fördert die Geistesgegenwart.

3 der Stäbe
Tigereisen
Tigereisen gleicht das Basis- und Solarplexuschakra aus. Lebenskraft und schöpferischer Ausdruck vereinen sich. Dieser Stein stärkt die Lebensenergie, die Erdverbundenheit und die Kreativität. Er macht die Gefühle bewusster und gibt den Antrieb, sie auch zu offenbaren.

2 der Stäbe
Selenit
Durch den Selenit erfährt unser Bewusstsein eine klare, reine Schwingung; die Gehirntätigkeit wird angeregt. Er bringt Licht in unsere Gedanken, dadurch führt er uns zu mehr Klarheit und Einsicht.

As der Stäbe
Feueropal
Er schenkt uns positive Energie und damit Eigenschaften wie Vitalität, Kraft und Ausdauer, aber auch Weisheit und Erleuchtung. Er regt unseren Humor an und führt uns an unsere Lebensaufgabe heran. Dadurch gibt er uns neue Impulse und lässt uns glückliche Umstände nutzen.


***


König der Kelche
Labradorit
Das schillernde Farbenspiel des Labradorit lehrt, unsere eigen vielseitigen Aspekte und Talente besser kennen zu lernen und einzusetzen. Dadurch wird in uns unser persönliches Wachstum gefördert, und wir erkenne unsere Lebensaufgabe klarer. Er hilft mit intuitiven Erkenntnissen das tägliche Leben besser zu meistern.

Königin der Kelche
Gem Silica (Chrysokoll)
Diese königliche Ausdrucksform des Chrysokolls vermittelt uns edel Gefühle wie Nächstenliebe, Verständnis, Harmonie und Freude. Dadurch wird uns unsere Lebensaufgabe bewusster. Außerdem bringt er die Gefühle ins Gleichgewicht und beruhigt das gestresste Herz.

Ritter der Kelche
Olivin (Peridot)
Die Leuchtkraft des Olivins bringt mehr Frohsinn in unser Leben, gleicht belastende Gefühlszustände aus und hilft dabei, unsere geistigen Fähigkeiten zu entfalten. Seine leichte Schwingung vermittelt Schönheit und Sonnenkraft.

Bube der Kelche
Rhodochrosit
Seine Farben erwärmen unser Herz und bringen zärtliche, liebevolle Gefühle ins Bewusstsein. Er fördert Kreativität und Intuition. Indem er emotionellen Druck vermindert und Energieblockaden löst, bringt er uns zu mehr Offenheit und Vergeistigung.

10 der Kelche
Kupfer
Das Venusmetall Kupfer stärkt liebevolle Eigenschaften wie Optimismus, Wohlwollen, Harmonie und Schönheitsempfinden. Es hilft uns dabei, uns selbst und andere anzunehmen und zu lieben. Kupfer sendet die Botschaft von Liebe, Lebenskraft, Geborgenheit, ruhe und Heilung.

9 der Kelche
Chalzedon
Er stärkt unsere Ausdruckskraft und hilft uns, Redehemmungen zu überwinden. Bei Reden, Besprechungen usw., in der Hand gehalten, hilft er Missverständnisse zu vermeiden und besser und freier zu formulieren. Er schenkt uns Gelassenheit, zügelt das Temperament, vermindert Reizbarkeit du beruhigt das Gemüt.

8 der Kelche
Malachit
Dieser opake Stein löst unterdrückte Emotionen und fördert das Verständnis für uns selbst und unsere Mitmenschen. Er wird zum Spiegel unserer Seele, wir entdecken mit ihm unser verborgenes Selbst uns unsere Probleme. Er hilft so, auch schmerzliche Erlebnissen aufzuarbeiten.

7 der Kelche
Saphier
Der Saphier weckt durch seine Schönheit, Tiefe und blauen Strahlen Gefühle innerer Wandlung und des Glaubens in uns. Er erinnert uns an unsere Lebensaufgabe, hilft bei der Verwirklichung unserer Ideale, mit der göttlichen Macht in Einklang zu kommen und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.

6 der Kelche
Azurit
Er verbindet das Physische mit dem Geistigen. Außerdem bringt er Erleuchtung in unsere Gedanken und Handlungen und hilft uns so, alte Gedankensmuster loszulassen und ein tieferes Lebensverständnis zu gewinnen.

5 der Kelche
Charoit
Der Charoit hilft uns, die geistige Entwicklung ins tägliche Leben zu integrieren und zu leben. Er lehrt uns verstehen, dass wir eine Seele sind, die im Körper lebt. Er erhellt die Schatten der Furcht, Ängste und Schuld mit dem Licht der Erkenntnis. Das Lebensziel wird dadurch bewusster.

4 der Kelche
Magnetit
Der Magnetit lehrt uns das Erkennen und Aufgeben der Polaritäten (z.B.: plus und minus, Ying und Yang), Freiheit zu erlangen. Er wirkt ausgleichend und verbindend und ist ein guter Schutzstein.

3 der Kelche
Rosa Koralle
Sie bringt Schönheit, Harmonie und Reinheit in unser Herz, lehrt uns, unser Leben mit Freude zu meistern, uns selbst zu erkennen und anzunehmen und die Liebe zu uns selbst zu üben, um sie an unsere Mitmenschen weiterzugeben.

2 der Kelche
Dumortierit
Er regt die Intuition an, man erkennt die Unstimmigkeiten im eigenen Leben leichter und lernt, sie abzubauen. Dieser dunkelblaue Stein stärkt die Nachsicht und Geduld, die wir für uns selbst und unsere Mitmenschen brauchen. Deshalb ist er auch ein guter Stein für Partnerschaften.

As der Kelche
Rutilquarz
Der Rutilquarz beruhigt unser Gemüt du führt uns vor, wie sich Gegensätze harmonisch verbinden lassen. Dadurch zeigt er uns den Weg zu mehr Offenheit und glück. Er schützt uns vor drückenden und aggressiven Energien. Unter dem Kopfkissen gelegt, behütet er den Schlaf und vermittelt klare, aufschlussreiche Träume.



***


König der Münzen
Bernstein
Er stärkt unser inneres Sehvermögen, verschafft mentales Wohlbefinden und hilft der Seele , Erleuchtung zu erlangen. Er nimmt negative Energien auf und kann dabei trüb und matt werden. Er schenkt Hilfe im materiellen Bereich und bringt Kraft und Weisheit.

Königin der Münzen
Achat
Achat verbindet uns mit der Erde, der Materie und der Realität. Er lehrt uns Feinfühligkeit im Umgang mit unseren Mitmenschen und Klugheit im Gespräch bei der Wahl unserer Worte. Auch hilft er uns bei der Wahrheitssuche und lässt uns so auch unangenehme Umstände akzeptieren.

Ritter der Münzen
Platin
Platin regt sowohl den Geist als auch die Intuition an. Es kann zur Beruhigung bei Erregungszuständen benutzt werden. Geduld und Ausdauer werden gefördert. Zuviel Platin kann jedoch zu Verhärtung, Empfindlichkeit und Einbildung führen.

Bube der Münzen
Sodalith
Der Sodalith befähigt zu tiefen Gedanken und hilft, alte Denkmuster durch neue zu ersetzen. Er bringt den Verstand ins Gleichgewicht, fördert logisches Denken und stabilisiert übersensible Menschen. Da uns dieser Stein mit der Materie verbindet, hilft er uns, Ideale und ziele zu verwirklichen, und gibt uns Standfestigkeit.

10 der Münzen
Tigerauge
Tigerauge lehrt uns, verschiedene Standpunkte zu tolerieren und so die Einheit zu erkennen. Es stärkt unser geistiges Auge, steigert die Konzentrationsfähigkeit und macht uns anpassungsfähiger. Dadurch ziehen wir Dinge und Menschen an, die für unsere Entwicklung wichtig sind.

9 der Münzen
Türkis
Dieses Symbol des Meeres schenkt uns Reinheit der Gedanken und führt so zu mehr Weisheit. Türkis fördert die Kreativität, das Vorstellungsvermögen und das Naturverständnis. Seine Farbenpracht zeigt uns die Fülle und Schönheit der Natur und lässt so in uns das Bewusstsein für Erfolg und Lebensfreude wachsen.
 
weitere Bedeutungen


8 der Münzen
Spinell
Spinell stimuliert die Vorstellungskraft, die Kreativität und die Willenskraft. Man lernt, sich so anzunehmen, wie man ist, und wagt sich leichter an neue Aufgaben heran. Durch die Arbeit mit diesem Stein werden wir bewusster und zielstrebiger.

7 der Münzen
Lepidolit
Er macht uns bewusst, dass Liebe das geistige Wachstum fördert und dass man durch spirituelle Reife lernt, die Liebe auch zu leben. Er ist ein Stein der güte, der Selbstheilung und der Reife. Er gleicht aus, beruhigt und baut so Stress ab.

6 der Münzen
Heliotrop
Er sorgt für emotionale und geistige Reinigung, lenkt uns zur Demut und weckt so Mitgefühl und Toleranz für die Umwelt und alle Lebewesen. Dieser grüne Stein mit roten Punkten stärkt das Selbstvertrauen und ebnet uns dadurch den Weg zum Erfolg.

5 der Münzen
Zitrin
Er vermittelt Schutz und ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit. Er hilft uns, Ziele zu erreichen und Schwierigkeiten zu überwinden. Er hilft uns, unseren Lebensweg zu erkennen und anzunehmen.

4 der Münzen
Blauer Turmalin
Der blaue Turmalin sendet die Botschaft des Friedens. Er gleicht Gemüt und Geist aus und lehrt, mit unseren Lebensumständen in Harmonie zu kommen. Er fördert unsere Innenschau, so dass wir unser wahres Wesen und unsere Bestimmung leichter erkennen.

3 der Münzen
Rhodonit
Erlässt uns unsere Kräfte erkennen, erleichtert Veränderungsprozesse, die für unsere Entwicklung nötig sind und hilft bei er Selbstverwirklichung. Er wirkt auch beruhigend auf Geist und Gemüt.

2 der Münzen
Chrysokoll
Er wirkt ausgleichend auf Gemüt bei starken Emotionen, bei Zorn und Jähzorn. Er bringt uns Gefühlen wie Gelassenheit, Frieden, Güte und Toleranz näher. Indem er die Sensibilität fördert, hilft er, die Intuition zu stärken, da wir meistens zu logisch und verstandesmäßig entscheiden.

As der Münzen
Dioptas
Sein intensives Grün, das die schöpferische Kraft der Natur vor Augen führt, bringt uns Kreativität und eine fülle von neuen Ideen und eindrücken. Er unterstützt intuitives Fühlen und Arbeiten uns sorgt dadurch für Ausgeglichenheit und glückliches Handeln.
 
kartenleger21 schrieb:
Hoffmann Edelstein Tarot
ISBN 3-905017-85-7

Ich habe mal auch im Internet folgende Bedeutungen für die Steine gefunden

Gibts dort auch Bilder von den Karten? Für mich spielt es eine große Rolle, wie die Karten gestaltet sind.

An dieser Stelle hätte ich es für sinnvoller gehalten, die Quelle/den Link zu nennen. Vor allem ist es immer interessant und wichtig, woher eine Information stammt und zudem hättest Du Dir nicht die Arbeit machen müssen, das alles zu kopieren.
 
Servus!

Für die großen Arkana stehen folgende Karten:

Narr - Silex
Magier - Herkimer Diamant
Hohepriesterin - Aventurin
Herrscherin - Smaragd
Herrscher - Purpurit
Hohepriester - Diamant
Liebende - Rubin
Wagen - Sugilit
Gerechtigkeit- Turmalinquarz
Eremit - Lapislazuli
Rad des Schicksals - Alexandrit
Kraft - Onyx
Gehängter - Aquamarin
Tod - Amethyst
Mäßigkeit - Rosenquarz
Teufel - Schneeflockenobsidian
Turm - Calcit
Stern - Moldavit
Mond - Mondstein
Sonne - Sonnenstein
Gericht - Ametrin
Welt - Wassermelonen Turmalin

Liebe Grüsse
Barbara
 
Werbung:
Zurück
Oben