Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Entspannungstherapeutin bin ich nicht - Entspannungskursleiterin - nicht als Therapeutin.

Nein, derzeit mache ich keine Therapie. Gern würde ich Kunststh. machen, da kommt man in so kurzer Zeit gleich an seiner Muster, allein in 3-4-5 Std. weiter als in 2Jahren Therapie - das weiß ich, denn ich hatte mal eine Verhaltenstherapie gemacht - das war nur Kaffeekränzchen. Es wurde mir gesagt, das ich keine Therapie brauche, da ich selbst meine Muster erkenne - ich soll mich nur schützen - bei Typen...

wo wohnst Du denn, in Österreich? Bist Du Therapeutin?
Ich wohne in Deutschland.Mitte.

Hallo Sternthaler,

nicht alle Therapeuten arbeiten gleich. Es passt auch nicht jeder Therapeut zu einem. Manche, vielleiht sind es wenige, holen einen da ab, wo man steht.

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Leib und Seele als Hypnotiseurin .... wohne bei Flensburg. Leider zu weit weg für Dich.

Alles Liebe, Sternthaler :umarmen:

Werbung:
Liebe Sternthaler,
sieh an - Mr. Abwesend hat dir einen Ball zugeworfen, den du hättest fangen können!
"Belassen wir es dabei."
Das war doch nun mehr als deutlich, findest du nicht?

Warum schaffst du den Absprung nicht?

Es muss doch auch nicht verletztend, ironisch oder beschämend oder böse enden.

Kannst doch einfach sagen: "Ja, hast recht. Ich brauche jemanden, der näher dran ist und mehr Zeit hat zum Kennenlernen. Passt leider nicht überein bei uns - also belassen wir es dabei."
Ist das so schwer?
Wo liegt da bei dir der Knackpunkt, dass du den Schlussstrich nicht hinbekommst?
Weiter oben schreibst du doch selbst, dass du inzwischen so attraktiv und selbstbewusst bist, dass du Blicke / Männer anziehen kannst. Da ist doch dann kein Grund für Angst, allein bleiben zu müssen.

Was ist der Grund, wieso du diesen sms-Mann nicht loswerden kannst?
Oder macht es dir Spaß, mit ihm zu spielen?
Möchtest du ihn kleinkriegen?
Bist du abhängig von seinen Schmeicheleien?
Brauchst du immer wieder verbale Ohrfeigen, um einen Grund zu haben, dich schlecht fühlen zu können?

Ich drücke dich in Gedanken.
Fühle mich dir nah. Kenn das alles irgendwie total...

LG, Romaschka

Ach, ich vergaß noch was:

Liebe Sternthaler,
ich muss dir mal meine Anerkennung aussprechen, wie sehr du an dir arbeitest!

Kur, Kunsttherapie, Kurs zum Entspannungskursleiten,
achtest auf dein Äußeres,
arbeitest an deinem Inneren...
mehr kann man wohl kaum noch tun.

Mir sind so Menschen sehr sympathisch,
Menschen, die nicht aufgeben und auf der Suche sind,
nach dem Sinn,
nach sich selbst
und nach dem Glück.

Bleib dran und finde deine Stärke!

LG, Romaschka (auch noch an sich arbeitend) ;)

Liebe Romaschka,

Liebe Sternthaler,
sieh an - Mr. Abwesend hat dir einen Ball zugeworfen, den du hättest fangen können!
"Belassen wir es dabei."
Das war doch nun mehr als deutlich, findest du nicht?

Warum schaffst du den Absprung nicht?

Wie den Ball zurückspielen? Du meinst ich habe nicht Schluß gemacht?
habe ich doch? habe ich doch im Threat geschrieben - ich bin keine Frau für eine Warteschleife usw.. damit ist es doch gesagt!???:confused:

Ich finde seine sms klingt Widersprüchlich - in einem Satz ich wünsche mir eine Partnersch. mit Dir - aber habe keine geregelten Arbeitszeiten - denke wir lassen es dabei..

ich vermute, er will das ich hinterherkirieche... er hatte ja selbst gesagt, nachdem er damals so dumm war und sagte: "geh zum Geburtstag" - da hätte ich so eine liebe sms geschrieben!

Nein, ich habe klipp und klar beim 2. date gesagt, ich möchte einen Mann der auch Sonntags und an Feiertg. für mich da ist - wenn nicht kann er weg bleiben - ja, er hörte eh nicht drauf.

Ach, ich vergaß noch was:

Liebe Sternthaler,
ich muss dir mal meine Anerkennung aussprechen, wie sehr du an dir arbeitest!

Kur, Kunsttherapie, Kurs zum Entspannungskursleiten,
achtest auf dein Äußeres,
arbeitest an deinem Inneren...
mehr kann man wohl kaum noch tun.

Mir sind so Menschen sehr sympathisch,
Menschen, die nicht aufgeben und auf der Suche sind,
nach dem Sinn,
nach sich selbst
und nach dem Glück.

Bleib dran und finde deine Stärke!

LG, Romaschka (auch noch an sich arbeitend)

Danke Romaschka,
die Psychologin sagte ich auch, das ich seit 20J. so gut wie nur Fachbücher lese - sie versteht gar nicht warum ich sooo viel tue..
ja, aber so richtig komme ich nie wirklich weiter - ich geh 1 Schritt vor und immer gleich 3 zurück..

Ich versteh nicht warum es bei keinem Typ klappt - selbst wenn ich 150 Typen im Jahr kennenlernen - am Jahresende bin ich allein - und die anderen haben einen... es geht nichts..ich kapiere es nicht...................

Ich verwende meine ganze Energie in die sch... Kerle, wenn mir einer zusagt - aber es ist als wollte ich Schnee oder einen Sonnenstrahl festhalten - und im nächsten Moment war es schon vorbei - nicht mehr greifbar - als wäre es eh nur eine Illusion gewesen, WARUM IST DAS NUR BEI MIR SOOO?????

Es geht alles so schnell, den kennenlernen, vorbei - der Nächste, er macht mich fertig - vorbei - oder so Typen die Machtbesessen sind - und bei irgendeiner nichtssagenden Aussage Schluß machen (obwohl ich ALLES machte was er wollte)..................

Danke Romaschka,
die Psychologin sagte ich auch, das ich seit 20J. so gut wie nur Fachbücher lese - sie versteht gar nicht warum ich sooo viel tue..
ja, aber so richtig komme ich nie wirklich weiter - ich geh 1 Schritt vor und immer gleich 3 zurück..

Ich versteh nicht warum es bei keinem Typ klappt - selbst wenn ich 150 Typen im Jahr kennenlernen - am Jahresende bin ich allein - und die anderen haben einen... es geht nichts..ich kapiere es nicht...................

Ich verwende meine ganze Energie in die sch... Kerle, wenn mir einer zusagt - aber es ist als wollte ich Schnee oder einen Sonnenstrahl festhalten - und im nächsten Moment war es schon vorbei - nicht mehr greifbar - als wäre es eh nur eine Illusion gewesen, WARUM IST DAS NUR BEI MIR SOOO?????

Es geht alles so schnell, den kennenlernen, vorbei - der Nächste, er macht mich fertig - vorbei - oder so Typen die Machtbesessen sind - und bei irgendeiner nichtssagenden Aussage Schluß machen (obwohl ich ALLES machte was er wollte)..................

Oh man,

Du machst mich schon ganz wuschig beim Lesen. Ich spüre fast die innere Unruhe in Dir. Vielleicht solltest Du Dich mal von den vielen, vielen Männern zurückziehen!!! Bleib mal ein paar Wochen daheim und arbeite im Stillen an Dir. Lass die Typen da wo sie hingehören. Überall hin, nur nicht in Dein Leben.

Was willst Du von uns lesen? Was auch immer wir schreiben - am Ende landest Du bei Deinen vielen Männern. Mich würden die Typen so anko****, dass ich ersteinmal von selber Pause bräuchte. Aber solche Männer wie Du sie anscheinend kennenlernst, fühlten sich von mir Gott sei Dank nie angezogen.

Es scheint fast, Du rennst Dir ständig selber davon. Immer und immer wieder. Du läßt nie wirklich Zeit - bewußt oder unbewußt vermittelst Du jedem, Du willst eine Beziehung fürs Leben. Einen der immer nur für Dich da ist. Und sobald sie das merken, rennen sie davon.

Du hast z.Zt. keine Arbeit. Es wäre echt sinnvoll, die Zeit für DICH zu nutzen. Zu Dir zu kommen. Denn bei Dir bist Du nicht angekommen. Es schmerzt fast, wenn Du hier alles so rein schreibst Nimm es nicht als negative Kritik. Denn wenn ich fast Schmerz und Unbehagen fühle, beim Lesen Deiner Posts .... wie muß es Dir, die hier so schreibt erst gehen?

Es kann sein, dass Du bei regelmäßigen Meditionen sogar nicht nur den Weg zu Dir findest ... sondern auch den Weg, die Lösung, eine Idee raus aus H4. Ich denke, irgendwie hängt das alles zusammen.

Du weißt, das, was man innerlich ist, strahlt man auf alle ab. Auch auf mögliche Arbeitgeber.

Ich wünsche Dir viel Glück .....

Vielleicht sind andere nicht so "anspruchsvoll", suchen weniger nach Fehlern. Kommen auch mit sich alleine zurecht... ?

Es ist sicher nicht nur bei Dir so.

Vielleicht verwendest Du zuviel Energie auf den anderen, bleibst dabei zu wenig bei Dir selbst. Ich weiß nicht, wenn ich merke, es gibt eine Person in meinem Leben, die mir alles recht macht, die mich absolut anbetet und auf Händen trägt, die überhaupt nichts kritisiert und alles einfach nur toll findet - ist das für mich ein Grund, ganz schnell das Weite zu suchen. Weil ich sowas nicht aushalten würde, mich bedrängt fühle, verherrlicht usw. - Vielleicht ist es ja das, was in den Männern mitunter vorgeht? Vielleicht möchten sie keine Frau, die alles mit sich machen läßt. Vielleicht ist es spannender, eine Frau zu haben, die auch mal gegen sie spricht, nicht einfach zu allem ja und Amen sagt. Eine Frau, die sie auch mal herausfodert, anregt.

???
Ich würde auch sagen, laß Dir Zeit. Setze Dir eine Spanne von einigen Wochen oder Monaten, wo Du Dich auf nichts einläßt. Und immer wenn das gefühl in Dir aufkommt, daß Du dies und jenes tun wollen würdest und einsam bist: frag Dich: warum brauchst Du dazu jemanden? Müssen es Männer sein? Kannst Du es nicht auch mit Dir selbst erfahren? (z.B. eine andere Stadt besuchen, sich etwas anschauen, spazieren gehen... - alleine?)

Kaji

Zitat von Sternthaler69 Beitrag anzeigen

Kaum ein Mann will, dass die Frau alles für ihn macht. Er will keine nachgiebige Puppe - er will einen Gegenpart. Jemand, der seine Meinung vertritt, der sie auch artikulieren kann. Mit jemanden zu diskutieren, der mit leuchtenden Augen Gegenargumente zurückwirft ist zig mal interessanter, als jemand, der immer ja und amen sagt. "Ja, Schatz - Du hast Recht." *g*

Für mich wäre ein Mann, der alles für mich tut, um mir zu gefallen, ein Mann ohne Rückrad. Also kein Mann für mich. Ich will schließlich auch einmal wütend auf ihn sein dürfen. :) Und am Ende mit ihm lachen, wenn meine Versuche ihn zu überzeugen doch nicht gelungen sein sollten. Und die Männer, die ich so kennengelernt hab, brauchten genau das. Eine Frau mit Rückrad. Immer zur rechten Zeit zurückhaltend u. vielleicht sogar verschlossen.

Verschließe Dich einmal für Männer. Nur für eine gewissen Zeit. Damit Du Deine Energie nicht verschenkst. Irgendwie finde ich, verschenkt man sich selber bei solchen Aktionen. Und dafür wäre ich mir zu schade.

Frag dich mal bitte liebe Sternthaler, warum Du für einen Mann alles machen möchtest?

ich denke das ist ein Muster in Dir, das du gelernt und leider auch verinnerlicht hast, vonwegen um den Mann zu halten, muss ich viel tun um es ihm recht zu machen!!

Wisch Dir das mal bitte schnell von der Stirn, das ist Schmarrn, denn das möchte kein Mann oder keine Frau das der Partner alles für einen macht sich selber zurücknimmt, zu sehr zurücknimmt, da verliert man den Respekt am Gegenüber und der reiz geht auch flöten.

Alles Liebe

Arielle37:)

Werbung:
Liebe Romaschka,
Wie den Ball zurückspielen? Du meinst ich habe nicht Schluß gemacht?
habe ich doch? habe ich doch im Threat geschrieben - ich bin keine Frau für eine Warteschleife usw.. damit ist es doch gesagt!???:confused:

Ich finde seine sms klingt Widersprüchlich - in einem Satz ich wünsche mir eine Partnersch. mit Dir - aber habe keine geregelten Arbeitszeiten - denke wir lassen es dabei..

ich vermute, er will das ich hinterherkirieche... er hatte ja selbst gesagt, nachdem er damals so dumm war und sagte: "geh zum Geburtstag" - da hätte ich so eine liebe sms geschrieben!

Nein, ich habe klipp und klar beim 2. date gesagt, ich möchte einen Mann der auch Sonntags und an Feiertg. für mich da ist - wenn nicht kann er weg bleiben - ja, er hörte eh nicht drauf.

Aus meiner Sicht hast du nicht richtig Schluss gemacht.
Sonst würdest du jetzt nicht noch immer dran denken, was er wohl denken und erwarten könnte...

Es liest sich für mich so, als wäre da immer noch die Möglichkeit, dass du ihm wieder antwortest per sms, und wenn es nur eine patzige, ironische oder sonstwas-Antwort wird...

Tut mir leid.
Vielleicht ist es ja nicht so, aber ich lese das so raus.

Mäuschen, mach einfach mal Pause und LEBE DICH!
Frag dich morgens, wass DU willst (Männer, Sex, Vertrautheit ausgeklammert),
und dann mach nur deins!
Vielleicht wirst du dann bald fühlen können, wie gut das tun kann.
Das gibt Selbstsicherheit. Du hast dann was Eigenes, was dich stark macht, woran du dich festhalten kannst. Wenn du dann jemanden triffst, kannst du besser bei dir bleiben und dich nicht vollständig von Gegenüber aufsaugen / fremdbestimmen lassen.
Verstehst du, was ich meine?

Ganz lieben Gruß, Romaschka

Zurück
Oben