Manifestationen - was habt ihr schon alles erreicht?

Sind der Teufel und böse Mächte nicht auch eine Theorie?
Davon war ja die Rede, deshalb schrieb ich ja, ist eine schöne Theorie, was du schreibst.
Deine Aussage lässt sich genauso wenig belegen, wie meine.

Diese Angstmacherei gab es schon immer. Als Kind musste ich mir auch anhören, wenn ich nicht brav bin kommt der böse Mann und holt mich. :biss: Ich habe das als Kind voll geglaubt! Wenn überhaupt sind es die Menschen, die „böse“ sind und dafür muss halt mal wieder jemand herhalten.
Du glaubst, dass die genannten Kräfte nicht real sind, deshalb ziehst du auch nicht in Betracht, dass ich sie unter keinen Umständen belegen will und werde.
 
Werbung:
Somit ist das Thema für mich beendet, wenn man keine klaren Antworten bekommt.. Warum also kannst du nicht einfach sagen, was Sache ist- zb. "Nein, es hat noch nicht funktioniert, aber ich bin halt davon überzeugt, dass es klappt?" oder "ich hab schon dies und jenes manifestiert.. ich könnte dir zeigen, wie es geht" Aber nein, das geht nicht. da viele einem ja ein Stein aus der Krone, zuzugeben, dass man reine Theorien anhängt...
Hier gibt es keinen Knopf auf den man drücken kann.
Es ist absolute Gedankenkontrolle, der Glaube, dass es möglich ist und du es erhalten wirst.
Zeigen kann man so was nicht.
Deine Gedanken, kannst nur du kontrollieren, dein positives Gefühl auch und dein Glaube musst du aufbringen.

Meinst du, warum manche Menschen so erfolgreich sind, die glauben an sich, an das was sie wollen, auch wenn es mal ein Fehlschlag gibt. :homer:
 
Du glaubst, dass die genannten Kräfte nicht real sind, deshalb ziehst du auch nicht in Betracht, dass ich sie unter keinen Umständen belegen will und werde.
Ich denke unsere Gedanken und an das was wir glauben ist eine starke Energie und wir ziehen genau das an, mit was wir uns gedanklich beschäftigen. Als kleines Kind glaubt man auch an den Nikolaus, man glaubt wirklich daran, das ist schon Beweis genug, was Gedanken erschaffen können. Früher glaubten die Menschen auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Da sieht man, der wo es glaubt, für den ist real und für die anderen nicht. Was wirklich ist und wie und warum, das weiß eh keiner. Solche Aussagen kenne ich nur von der Kirche.

Für was willst du die belegen? Wem soll das was nützen. Der Kirche, dass es ein Teufel gibt und das Böse. Mich wundert nicht, wenn Gedanken unsere Wirklichkeit sind, warum dieses Chaos auf der Erde ist. Wieso beschäftigt man sich überhaupt mit so was, wenn es auch was für einen Positiveres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke unsere Gedanken und an das was wir glauben ist eine starke Energie und wir ziehen genau das an, mit was wir uns gedanklich beschäftigen.
Richtig. Aber es geschehen noch mehr Dinge auf der Welt und auch uns selbst, als nur das, womit wir uns gedanklich beschäftigen.
Zugegeben, vielleicht nicht allzu häufig, wenn wir in einem Alltagstrott und alten Gewohnheiten feststecken.
Was wirklich ist und wie und warum, das weiß eh keiner.
Aber wir wissen bzw. nehmen als Voraussetzung, die Wahrnehmung oder der Wahrnehmende an sich muss wirklich sein, ansonsten bewegen wir uns im Bereich des Nihilismus. Wenn unser Glaube die Realität formt, dann ist das, was wir glauben, ebenso real wie das, was wir lediglich glauben könnten aber uns dagegen entschieden haben.
Für was willst du die belegen?
Ich will sie nicht belegen! Das ist nicht der Kern meiner Aussage.
Wieso beschäftigt man sich überhaupt mit so was
Man beschäftigt sich unter anderem mit Dingen, denen man begegnet ist, und weil man sie nicht verstanden hat.
Alles, was ich sagen will, ist nur das: Es gibt Leute, die sind dem, was du für reinen Glauben hältst, begegnet. Ganz unabhängig davon, ob sie zuvor daran glaubten oder nicht. Ich habe das bereits zweimal erlebt: zuerst mit dem namenlosen Wahnsinn, später mit dem heiligen Geist. Es sind Wirkungen, die sich ganz physisch niederschlagen und nichts anderes als das sind, was sogar ein reiner Materialist als Realität definieren würde. Ganz zu schweigen von der geistigen Dimension. Beziehen wir die geistige Dimension in unsere Überlegungen mit ein, erkennen wir aber nach dieser Begegnung, dass diese Mächte, ob heilige oder unheilige, nicht unserer Menschlichkeit entstammen. Sie sind etwas Übernatürliches, oder, wenn dir das zu hochtrabend klingt, etwas außernatürliches. Sie sind nicht in den Naturkräften anzutreffen; ein Wissenschaftler könnte ein Leben lang forschen, ohne sie zu finden. Diese Kräfte entscheiden selbst, wann und ob sie in Kontakt treten.
Daher wiederhole ich nochmals: Wenn unser Glaube die Realität formt, dann ist das, was wir glauben, ebenso real wie das, was wir lediglich glauben könnten aber uns dagegen entschieden haben. Indem wir mit unserem Glauben unsere Realität definieren, bestimmen wir zwar die Richtung, in die wir uns darin bewegen, aber nicht die Realität an sich.

Ein Glaube vor der Begegnung ist nicht dasselbe wie ein Glaube nach der Begegnung. Ersterer ist eine freie Wahl, letzterer eine Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen kenne ich nur von der Kirche.
Die Aussagen der Kirche sind und waren ihre Werkzeuge.
Wenn von einem Glauben die Rede ist, ist von einem Nutzen die Rede.

Gerade weil gewisse Mächte selbst entscheiden, wann sie kommen, gilt es sie zu ködern, wenn man sie konfrontieren will. Hierfür werden Opfer dargebracht; das war auch schon vor der Kirche so.

Deshalb beachte, eine Aussage muss nicht wahr sein, um in die Wahrheit hinein zu wirken. Wegweiser werden nicht erst am Zielort gebaut, das würde ihren Sinn völlig verfehlen.
Ich halte keinen Menschen für böse oder schlecht; es sind aber Mächte am Werk, die dem einen ein schützender Mantel sind, und dem anderen ein Speer im Rücken.
 
Gerade weil gewisse Mächte selbst entscheiden, wann sie kommen, gilt es sie zu ködern, wenn man sie konfrontieren will. Hierfür werden Opfer dargebracht; das war auch schon vor der Kirche so.
Ich halte keinen Menschen für böse oder schlecht; es sind aber Mächte am Werk, die dem einen ein schützender Mantel sind, und dem anderen ein Speer im Rücken.
So ist es, der Gedanke des Menschen mit was er sich beschäftigt, an was er denkt, sagt, ruft, fühlt, das zieht er in sein Leben. Die Opfer die manche darbringen sind nur eine Steigerung des Gedankens, des Wortes und des Gefühls.

Der Mensch hat einen freien Willen, mit was er sich gedanklich beschäftigt und somit in sein Leben zieht. Die Geister, die ich rief …. Man gibt ja Dinge, Wesen, die für einen noch nicht real waren, erst damit eine Identität, die Möglichkeit in sein Leben zu kommen und real zu werden.

Führe uns nicht in Versuchung … Für mich sind damit unsere Gedanken gemeint. Man ist frei und kann mit seinen Gedanken manifestieren was man möchte, Gleiches zieht Gleiches an, somit auch ggf. solche Wesenheiten.

Ich gebe dir recht, es sind nicht die Menschen, die böse oder schlecht sind. Aber es sind die Menschen, die das erst zugelassen haben, dass es so weit gekommen ist. Alleine durch ihre Gedanken, Worte und Gefühle. Doch die meisten wissen es einfach nicht, weil sie auch Opfer ihrer Erziehung waren und das unbewusst machen.

Stell dir mal vor, kein Gedanke mehr an einen Teufel und Dämonen und sonstige Wesen, das über Generationen so weitervermittelt. Der Menschheit wäre geholfen. Die ganzen Ängste, die man so über die Menschheit gebracht hat, hat nicht dazu geführt, dass was Gutes dabei herauskommen kann.

Beim Manifestieren wird einen erst bewusst, wie die Erziehung den Mensch geprägt hat, man hat ihn erst recht anerzogen sich mit Ängsten zu verbinden. Pass auf, sonst passiert was …, sei vorsichtig …, das kannst du eh nicht, viel zu schwierig, wenn du nicht zur Beichte gehst kommst du in die Hölle und so weiter.

Mit Beichte ist wahrscheinlich auch was ganz anders gemeint, … man gibt Gott, Universum, was auch immer einfach seine Sorgen, Probleme, etc. die man hat ab, so dass man die erstmal los ist. Loslassen von den Ängsten, Gedanken, Gefühlen die nichts Gutes haben. Und erst dann manifestiert man los.
 
So ist es, der Gedanke des Menschen mit was er sich beschäftigt, an was er denkt, sagt, ruft, fühlt, das zieht er in sein Leben
womit wir wieder bei dem Irrsinn wären, dass "Opfer", ob nun von Betrug, durch Gewalt.. das ja auch nur selbst durch ihre Denkweise angezogen hätten...
Der Mensch hat einen freien Willen, mit was er sich gedanklich beschäftigt und somit in sein Leben zieht. Die Geister, die ich rief ….
und darum kann und soll jeder Mensch seine Gedanken gut prüfen, und Gedanken, die man denkt und nicht "festhält" - sind ungefährlich.. Vor Gedanken aber scheinen sich viele
Als kleines Kind glaubt man auch an den Nikolaus, man glaubt wirklich daran, das ist schon Beweis genug, was Gedanken erschaffen können. Früher glaubten die Menschen auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Da sieht man, der wo es glaubt, für den ist real und für die anderen nicht.
Und trotzdem bleibt der Nikolaus das, was er ist, eine Verkleidung - und trotzdem bleibt die Erde dass, was sie ist: Keine Scheibe.. Und im Gedanken kann ich mir alles vorstellen, ich kann mir vorstellen, dass du 5 Köpfe, 10 Arme und 20 Füsse hast.. ich kann es für mich als Wahr definieren. Aber - wirst du davon berührt sein, wird du nicht der selbe bleiben, der du immer bist?

Soll heissen: es gibt Dinge, die sind nun mal, wie sie sind, und ein Baum bleibt ein Baum, auch wenn ich Hubschrauber zu ihm sage...

Und so kann ich auch hergehen und sagen, ich hab mir dieses und jenes manifestiert, ohne dass es wirklich so ist...
 
womit wir wieder bei dem Irrsinn wären, dass "Opfer", ob nun von Betrug, durch Gewalt.. das ja auch nur selbst durch ihre Denkweise angezogen hätten...
Für dich gilt dann, egal was du tust, das Schicksal wird für dich bestimmen, weil du mit deiner Aussage das wiedergibst, dass du nichts dagegen tun kannst. Dann frage ich mich, warum lernt der Mensch überhaupt etwas, wenn er es eh nicht in der Hand hat, ob er eine Arbeitsstelle bekommt. Genauso umgekehrt. Dann würden ja die Personen ohne Schule, Ausbildung, Studium genauso weit kommen, wenn alles Schicksal ist. Umgekehrt müssten dann alle Menschen mit Ausbildung, Studium eine Arbeitsstelle bekommen, wenn es kein Schicksal ist und keine Gedanken. Was ist es dann???
und darum kann und soll jeder Mensch seine Gedanken gut prüfen, und Gedanken, die man denkt und nicht "festhält" - sind ungefährlich.. Vor Gedanken aber scheinen sich viele
Oben gibst du wieder, dass du das nicht glaubst, dass mit eigener Denkweise man etwas anziehen kann. Hier wiederrum sagst du, dass man seine Gedanken gut prüfen soll. Wieso? Wenn mit Gedanken eh nichts möglich ist, dann ist es doch egal was man denkt.

Wieso soll ein kurzer Gedanke, mit viel Gefühl (Angst) nicht stärker sein, als ein Gedanke, an dem man festhält, mit keinem Gefühl?

Und trotzdem bleibt der Nikolaus das, was er ist, eine Verkleidung
Sicherlich bleibt der Nikolaus eine Verkleidung, aber das Kind glaubt daran und der Nikolaus ist dadurch entstanden. Es ist keiner vom Himmel, sondern einer von der Erde, Oma, Mutter oder wer auch immer. Doch darauf kommt es nicht an, es kommt nur darauf an, dass jemand Geschenke bringt. Man könnte sagen, das Universum setzt es so um, wie es am einfachsten ist.

und trotzdem bleibt die Erde dass, was sie ist: Keine Scheibe..
Das weißt du ja nicht, vielleicht hat es jemand mit seinen Gedanken umprogrammiert. Nur weil heute etwas so ist, heißt es ja nicht, dass es immer so bleibt.

ich kann mir vorstellen, dass du 5 Köpfe, 10 Arme und 20 Füsse hast.. ich kann es für mich als Wahr definieren. Aber - wirst du davon berührt sein, wird du nicht der selbe bleiben, der du immer bist?
Du kannst nicht jemand gedanklich gestalten, der eine eigene Seele hat, dieser hat seine eigenen Gedanken. Jeder denkt ja irgendwas, also müsstest du jederzeit dagegen programmieren. Eine Erde denkt wahrscheinlich nicht und ist leichter zu manifestieren und andere Gegenstände. Wie willst du für mich und dich gleichzeitig denken? Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, wird wohl schwierig.
Soll heissen: es gibt Dinge, die sind nun mal, wie sie sind, und ein Baum bleibt ein Baum, auch wenn ich Hubschrauber zu ihm sage...
Im Moment sind sie so, doch ob es morgen auch noch so ist? Wenn jemand kommt und gedanklich so stark ist, vielleicht ist das durchaus möglich. Wenn man früher den Menschen erzählt hätte, dass man irgendwann mit Flugzeugen fliegen kann, wie ein Vogel, das hätte auch keiner für möglich gehalten.
Und so kann ich auch hergehen und sagen, ich hab mir dieses und jenes manifestiert, ohne dass es wirklich so ist...
Dann sage doch mal, wie es sonst sein soll, wenn du so schlau bist. Was bewegt dann unsere Welt? Warum lernen wir überhaupt eine Sprache, wenn man angeblich eh dem allem ausgesetzt ist. Es wäre doch total unsinnig irgendwas zu tun.

:tongue3:
 
Werbung:
Zurück
Oben