Manifestation und materialisation?

Ist zwar Ot, aber das Tiere mich verstehen können ist für mich 100% evident. Da konnte ich auch Beispiele anführen... Und manche haben einen eigenen Willen, so scheints, basiert aber auf Angst. Und manche Tiere dienen einer höheren Macht (Elster - Hel), Schwarm ist Schutz. Ehrlicherweise glaub ich nicht zu 100% an die Tierwissenschaft hier, aber erklären und vorführen...

Na ja der Hempfling... Ein Deutscher der 20 Jahre in der Steppe verbrachte und die Sprache der Pferde lernte ist ein gutes Bsp., absolut unmenschlich was der von sofort an für Sachen mit für ihn fremden Pferden anstellt...

Werbung:
ich denke z.b. an einen riesigen wirtschaftskomplex mit verscheidenen abteilungen (vllt. sogar oder auch verstreut über die ganze welt). in jeder abteilung arbeiten menschen die über die abteilung bescheid wissen aber nicht viel oder nix über eine andere abteilung. da ist massenpsychose, trennung in massen sowie massenintelligenz und kollektiver zusammenhalt obwohl keiner nen überblick übers gesamte hat, jeder orientiert sich nur über seine nähere umgebung.

verstehe

und warum wäre das 'einen Überblick haben' wirkungsvoller als ein individuell interagierendes Wirken zum Ziel aller?

wenn ich das weiterbeschreibe, da kommt in einem wirtschaftskonzern z.b. ein gerücht auf, das eine andere abteilung mehr produziert und dadurch mehr umsatz macht, was z. b. zu erhöhten provisionsauschüttungen für die dortigen mitarbeiter führt. in der ersten abteilung wird druck gemacht: wir schaffen das auch, mehr, mehr mehr....., die menschen geben alles um die andere abteilung auszustechen und selbst die höheren provisionen abzusahnen. natürlich schaffen sie erheblich mehr mit diesem einsatz. purer streß, pure massenpsychose wegen ein paar dollar mehr im sack.

der endeffekt sieht dann so aus: die abteilung die die statistiken führt gibt diese an die abteilung der finanzen, die dafür zuständig ist so viel umsatz wie möglich zu machen und diese wiederum sagt: entweder haben die dort in dieser abteilung zuviele mitarbeiter, wenn die so leicht in so kurzer zeit so viel schaffen, also: mitarbeiterreduzierung (bringt wieder geld, da weniger mitarbeiter bezahlt werden müssen). oder: wenn die so gut sind, dann müssen die anderen abteilungen schlecht arbeiten......usw.....

verstehe

und warum wäre das 'einen Überblick haben' wirkungsvoller als ein individuell interagierendes Wirken zum Ziel aller?

weil im kollektiv ein gemeinsames ziel nicht erfasst werden kann.(sry, besser gesagt: nicht kontrolliert werden kann ob jedes individuum wirklich das selbe ziel im verständnis hat)
je kleiner das kollektiv umso eher ist ein überblick und auch eine übereinstimmung möglich. bei drei individuen wirds schon schwierig.

wenn ich das weiterbeschreibe, da kommt in einem wirtschaftskonzern z.b. ein gerücht auf, das eine andere abteilung mehr produziert und dadurch mehr umsatz macht, was z. b. zu erhöhten provisionsauschüttungen für die dortigen mitarbeiter führt. in der ersten abteilung wird druck gemacht: wir schaffen das auch, mehr, mehr mehr....., die menschen geben alles um die andere abteilung auszustechen und selbst die höheren provisionen abzusahnen. natürlich schaffen sie erheblich mehr mit diesem einsatz. purer streß, pure massenpsychose wegen ein paar dollar mehr im sack.

der endeffekt sieht dann so aus: die abteilung die die statistiken führt gibt diese an die abteilung der finanzen, die dafür zuständig ist so viel umsatz wie möglich zu machen und diese wiederum sagt: entweder haben die dort in dieser abteilung zuviele mitarbeiter, wenn die so leicht in so kurzer zeit so viel schaffen, also: mitarbeiterreduzierung (bringt wieder geld, da weniger mitarbeiter bezahlt werden müssen). oder: wenn die so gut sind, dann müssen die anderen abteilungen schlecht arbeiten......usw.....
krass, wa? ;)

dein ding?
also...

beschreibst/vorteilst du es so

... am liebsten?

Werbung:
Zurück
Oben