Mandalas

Werbung:
Hallo Kinnarih,
danke für den Tip,
ich habe mir Magix FotoClinic 4.5 heruntergeladen und werde bei Gelegenheid testen wie es geht.
LG
Esozentrix

ich habe mir Magix FotoClinic 4.5 heruntergeladen
Oh, das ist eigentlich nur das Programm, mit dem ich die Dinger, die in Tierazon so entstehen, nachbearbeite... hat ein paar tolle Funktionen, aber die Graphiken mach ich meistens mit Tierazon!

Allerdings kannst du mit Magix auch aus einem ganz normalen Naturbild mit etwas Geduld ein Mandala basteln, ist mir auch schon geglückt.

Könnt Ihr beim Mandala-Malen abschalten, ich überleg dabei immer, wie es farblich am besten zusammenpasst, ob ich es ordentlich ausgemalt hab etc.
Es macht zwar Spaß, aber es entspannt mich nicht und es bringt mich schon garnicht zu meiner inneren Mitte.

Gratuliere paplagi ein wunderschönes Mandala gefüllt mit Licht und Liebe.

Ein besonderer Mensch der das hier gemalen hat und mit sehr viel positiver Kraft

Licht und Liebe :liebe1:

Mandalas sind auch deshalb so wichtig , da man die Selbstheilung dadurch aktiviert

Ich male auch sehr gerne Mandalas, und lasse dann einfach alle Gedanken die kommen, an mir vorüberschweifen...ich wähle die farben aus, die meinen gefühlen ensprechen, die meine Emotionen wiederspiegeln, oder aber die ich gerade brauche, um Kraft zu tanken.
Anfangs habe ich nur ausgemalt, aber auch da gibt es wunderschöne vorlagen. Inzwischen male ich auch selber Mandalas mit zirkel und Lineal, am PC habe ich noch nie welche erstellt, aber das was ich hier gesehen habe, finde ich wundervoll.
Mandalas geben mir Kraft, beruhigen mich, lassen mich still werden...
aber irgendwie bin ich nie ganz zufrieden mit dem ergebnis... Entweder ich denke das ich zu wenig aufgedrückt habe mit dem stift, oder zu feste, oder zu ungleich. Wenn ich etwas mache, dann erwarte ich von mir das es perfekt ist, und ich denke, das ich einfach nicht malen kann, für kunst keine begabung habe...
Und dennoch male ich sehr gerne mandalas.
Naja, kennt das jemand von euch? Das ihr denkt es sei nicht schön genug?

Hallo ihr Lieben,

ihr stellt so wunderschöne Mandalas her. Zur Zeit arbeite ich bei der Lebenshilfe und wir haben gerade das Thema Mandala malen. Wir stellen dort handgemalte Mandalas her.
Nun wüsste ich sehr gerne von euch, wie ihr die über den PC erstellt, welches Programm braucht ich dafür?
975752.jpg

Dieses hier malte ich mal vor langer Zeit es heisst: Der Weg

975755.gif

Liebe Grüsse
sonofthesun

sorry, aber es kommen immer zwei Bilder...hab schon versucht zu ändern..

Könnt Ihr beim Mandala-Malen abschalten, ich überleg dabei immer, wie es farblich am besten zusammenpasst, ob ich es ordentlich ausgemalt hab etc.
Es macht zwar Spaß, aber es entspannt mich nicht und es bringt mich schon garnicht zu meiner inneren Mitte.

Hallo bluecaffeine

ich finde, dass Du einfach die Farben wählst,die Dir direkt einfallen und später, vielleicht beim zweiten hast Du eine genauere Übersicht über ein Mandala und dann kannst Du ja konzentrierter rangehen, wäre meine Meinung gerade dazu.. das Mandala wirkt auch so eben durch die Farben und Formen..

Liebe Grüsse
sonofthesun

Ich male auch sehr gerne Mandalas, und lasse dann einfach alle Gedanken die kommen, an mir vorüberschweifen...ich wähle die farben aus, die meinen gefühlen ensprechen, die meine Emotionen wiederspiegeln, oder aber die ich gerade brauche, um Kraft zu tanken.
Anfangs habe ich nur ausgemalt, aber auch da gibt es wunderschöne vorlagen. Inzwischen male ich auch selber Mandalas mit zirkel und Lineal, am PC habe ich noch nie welche erstellt, aber das was ich hier gesehen habe, finde ich wundervoll.
Mandalas geben mir Kraft, beruhigen mich, lassen mich still werden...
aber irgendwie bin ich nie ganz zufrieden mit dem ergebnis... Entweder ich denke das ich zu wenig aufgedrückt habe mit dem stift, oder zu feste, oder zu ungleich. Wenn ich etwas mache, dann erwarte ich von mir das es perfekt ist, und ich denke, das ich einfach nicht malen kann, für kunst keine begabung habe...
Und dennoch male ich sehr gerne mandalas.
Naja, kennt das jemand von euch? Das ihr denkt es sei nicht schön genug?

Hallo darkTears

ich finde, dass jeder malen kann. Es muss nicht immer gegenständlich sein und wenn,dann finde ich reichts auch zunächst, wenn man erkennen kann, was es bedeuten oder sein soll. Es liegt daran, dass uns immer beigebracht wurde in der Schule ordentlich und gegenständlich zu malen, und die Fragestellung, was das gemalte denn nun sein soll, finde ich manchmal sehr unglücklich gewählt und die Motivation ist hin.....Besser wäre, wenn der/die sagen würde....bitte erkläre mir doch einmal Dein Bild....o.ä.

Ich male selbst sowie auch mein Vater seit 45 Jahren... und selbst er ist manchmal nicht zufrieden..ich finde auch da sollen wir annehmen wie es geworden ist, denn, es entsteht ja aus dem inneren, aus dem Unterbewusstsein und was will man da herumfeilen? *:-)*

Liebe Grüsse
sonofthesun

Werbung:
hi -

es gibt aber nicht nur die standard-mandalas.
es gibt auch andere bilder, die helfen sich zu konzentrieren.
ich habe bilder gemalt, die für die shamatha-technik entstanden sind.
guckt doch mal...

Dreier_snap_2_web.jpg

Zurück
Oben