Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

  • Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

  • Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Na klar :D Taktik


Darf ich fragen, wo Du das so herausliest?
Ich habe den Thread jetzt auch komplett gelesen, und ich las nichts davon, dass es um reine Zeremonial bzw. Ritualmagie gehen soll.

Es spielt ja im Endeffekt auch keine Rolle, welche Sparte oder Art -Magie- jemand betreibt, oder halt auch nicht. Dennoch gibt es bei jeder Praktik auch Eckpfeiler, die mit anderen Systemen kongruent funktionieren, nur eine andere Fokussierung haben.
Das ist mMn auch eine der Stolperfallen unter (1).
Sich zum Fachidioten zu degradieren, und andere Wahlmöglichkeiten ausser Acht zu lassen.

Abeitest Du magisch, oder woher hast Du Dein Wissen?
 
Werbung:
Ist ok, meine Wahrnehmung registriert da sofort einen Fehler.

Gelassenheit ist die angenehmste
Form des Selbstbewusstseins.
(Maria von Ebner-Eschenbach)


Wollte es nur bzgl Wahrnehmung erwähnt haben. Nix für ungut

Also wenn du schon Korinthen kackst, dann wäre es vlt. ratsam den eigenen Beiträgen deine Wahrnehmung diesbezüglich zuteil werden zu lassen.

Ich weiß, Kacken ist dein Thema, kündigst deine Latrinenbesuche ja regelmäßig an hier im Forum. Aber räum doch erstmal weg oder zieh an der Strippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magie hat die erstaunliche Eigenschaft genau nach dem persönlich vorgegebenenParadigma zu funktionieren; was man glaubt so läuft es auch. Eigentlich arbeiten alle magisch, nur die meisten unbewusst oder in einer Form die sie selbst nicht als Magie bezeichnen würden. Der Mensch kommt gar nicht umher in energetische Wechselwirkung mit seinem Umfeld zu treten. Nur ist es halt sehr schwer dies bewusst zu tun und sorgfältig zu reflektieren welche Energien man aussendet bzw. empfängt und was diese mit einem selbst und seinem Umfeld machen...und dann ist manchmal zu spät. Insofern ist das bestreben was zu lernen potentiell was gutes, weil richtung mehr Bewusst geht, aber manchmal ist es auch sehr hilfreich los zu lassen, und die Erkenntnisse passiv aufzunehmen, kann zwar seine Zeit dauern, aber irgendwann erkennt man hoffentlich worum es ging.
 
Werbung:
Zurück
Oben