Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das hab ich auch nicht vor, Du hast mit Magie nichts zu tun.
Ach, sind wir schon wieder an dem Punkt, dass ich unfähig bin? :LOL: Von mir aus, dann bin ich eben auch das.

Du musst echt noch sehr viel lernen. :rolleyes: - :eek: Das war aber nun echt überheblich gewesen.
Aber ich merke wenigstens noch etwas. :p

Werbung:
Woran man es festmacht?
An dem was Leute schreiben.

Soso. Schonmal daran gedacht das es nur eine Taktik sein könnte? Ich kenne Menschen, die besser visualisieren könnten als so mancher Magier und sie wissen nichtmal von ihrer Begabung. Sie engagieren sich lieber materiell. Ihre Lebensaufgabe ist eine andere. Ich würde nicht versuchen am "Plan" rumzufummeln. Es ist wie es ist.

ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen und wo ich was lernen kann.
weiß nicht, ob man von mir als Praxisanfänger etwas Sinnvolles lernen kann und sollte, aber zu ernsthaft sollte wohl alles nicht genommen werden, sonst entledigt man sich jeglicher Leichtigkeit insbesondere beim Lernen. Das gilt stets für mich auch.
Also wieder mal danke, K9.

Schonmal daran gedacht das es nur eine Taktik sein könnte?
Na klar :D Taktik

Magisch gesehen
Grimoires ... Magischer Weg ... Ritual ... Anrufung ... Räucherung ... usw.
Darf ich fragen, wo Du das so herausliest?
Ich habe den Thread jetzt auch komplett gelesen, und ich las nichts davon, dass es um reine Zeremonial bzw. Ritualmagie gehen soll.

Es spielt ja im Endeffekt auch keine Rolle, welche Sparte oder Art -Magie- jemand betreibt, oder halt auch nicht. Dennoch gibt es bei jeder Praktik auch Eckpfeiler, die mit anderen Systemen kongruent funktionieren, nur eine andere Fokussierung haben.
Das ist mMn auch eine der Stolperfallen unter (1).
Sich zum Fachidioten zu degradieren, und andere Wahlmöglichkeiten ausser Acht zu lassen.

weiß nicht, ob man von mir als Praxisanfänger etwas Sinnvolles lernen kann und sollte, aber zu ernsthaft sollte wohl alles nicht genommen werden, sonst entledigt man sich jeglicher Leichtigkeit insbesondere beim Lernen. Das gilt stets für mich auch.
Also wieder mal danke, K9.
Es spielt keine Rolle, ob Anfänger oder nicht.
Es geht ja nicht um eine Hitparade, sondern um Gesprächsansätze. Und wo nix ist, kann man nichts ansetzen. Womit man wieder beim Thema ist, danke, seuftz.
Ich würde meinen, über viele Jahre braucht es immer ein Paradigma, vielleicht sogar ewig. Nur mag sich das im Laufe der Jahre etwas lockern als Hilfsmittel oder kann leichter gewechselt werden, weil erkannt wird, das es eben nur ein Hilfsmittel ist und nicht die Wahrheit selbst. Das mag für Außenstehende dann so klingen, es sei ja irgendwie alles Magie und dann kommen Blümchenwiesen, aber auch diese sollten erstmal anfangen.

Werbung:
Darf ich fragen, wo Du das so herausliest?
Ich habe den Thread jetzt auch komplett gelesen, und ich las nichts davon, dass es um reine Zeremonial bzw. Ritualmagie gehen soll.
.

Kombinieren - Eigenes Denken - Assoziieren - Hinterfragen - Kritisieren
Und ne gehörige Portion Ketzerblut. :D
Außerdem war meine Anmerkung kein Angriff auf die Ritualmagie.
Es interessiert mich aber wie Du das herausgelesen haben willst.

Zurück
Oben