Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
muss nicht mal...also wissen obs gewollt ist...tatsächlich ist chaos immer ein unbewußter akt...jemand der bei vollem bewußtsein ist und weiß was Chaos indem fall bedeutet, möchte das nicht wirklich

nö Chaos ist nicht immer unbewusst, Chaos ist doch zB perfekt um ganze Familienstämme ins Unglück zu stürzen
schaffe Chaos in einer Gruppierung und das Verhängnis nimmt seinen Lauf
Chaos wird in der Magie sehr wohl auch bewusst herauf beschworen
wenn am Ende niemand mehr weiß um was es geht und jeder gegen jeden ist, ist das der Untergang jeder menschlichen Gemeinschaft,
geschaffen zB durch einen heimlichen Liebeszauber

Werbung:
als Ankerpunkt und Informationsspeicher, wenn man zu weit abdriftet in eine (falsche?) Richtung und durch diese Punkte wieder auf den Weg zurückkommen kann.
Ich verstehe was Du meinst und kann es nachvollziehen.
Nehmen wir nun den vollendeten Magier an in seiner vollkommenen Freiheit. Wohin kann er abdriften, wo ist der Ankerpunkt und Informationsspeicher?
Ich will darauf hinaus, das es diesen Ankerpunkt im beständigen Sinne nicht gibt. Deswegen wächst der Magier in seiner Macht im regelmäßige n Opfer dieses Ankerpunktes. „Der Weg ist das Ziel“ heißt eigentlich, die Strecke gibt es nicht. Der „Magische Weg“ löst letztlich diesen Ankerpunkt auf, weil es nichts gibt, was stabil bleibt. Diese Erkenntnis gibt dem Magier den Machtgewinn, nichts zu brauchen und alles zu haben.
Bis dahin nutzen wir Ankerpunkte, die in regelmäßigen Abständen zu Bruch gehen, um den Weg zu gehen, der keine Strecke macht:D
Ein wenig verrückt, aber ohne Ankerpunkt verrückt auch nichts.

nö Chaos ist nicht immer unbewusst, Chaos ist doch zB perfekt um ganze Familienstämme ins Unglück zu stürzen
schaffe Chaos in einer Gruppierung und das Verhängnis nimmt seinen Lauf
Chaos wird in der Magie sehr wohl auch bewusst herauf beschworen
wenn am Ende niemand mehr weiß um was es geht und jeder gegen jeden ist, ist das der Untergang jeder menschlichen Gemeinschaft,
geschaffen zB durch einen heimlichen Liebeszauber
achso....
ja, man achte auf die Feinheiten, ich sprach davon wenn jemand "wirklich" bei "vollem" Bewußtsein "ist"^^ und "wirklich" weiß was das bedeutet, im vollen umfang und auch für ihn selbst^^

und nicht "glaubt" bei "vollem" bewußtsein zu sein^^

na ja was ist *bei vollem Bewusstsein* man kann auch bewusst Unheil anrichten
und *bei vollem Bewusstsein* ist Magie eh überflüssig
Chaos wird auf jeden Fall auch bewusst ausgelöst, also mit voller Absicht

wird gerade immer chaotischer hier
wieso sollte jemand der "ordentlich" arbeitet, auch nur im Ansatz Chaos verbreiten wollen?

wenn aufgrund begrenzter wahrnehmung gemeint wird, man würde an jemand anderem rumdoktern als an sich selbst, dann ist das wohl ein Problem, was mehr in der entmenschlichung von Magie zu finden ist und demenstprechend eleminiert wird^^

mit dem herzen

:waesche2::waesche1:

das heisst solange da chaos verbreitet werden will, braucht derjenige sich kaum einzubilden auf diese gleiche Art Ordnung zu schaffen, vollkommen ausgeschlossen
und wer die Sippe eines anderen zerstören "möchte" zerstört seine eigene, es gibt nur eine...eine einzige Sippe, alle haben den gleichen Vater und die gleiche Mutter

deswegen...diese ganzen Wünsche und vermeintliche Zauberei geht nach hinten los, wenn die wahrnemung verzerrt und korrupt ist

schutz? jetzt sag ich mal träum weiter, ich weiß, sch*** kommentar, aber schutz gibt es bloß mit schattenarbeit und Hausreinigung, wenns im Haus schmuddelig ist, kann das schloss noch so groß sein, die ganze tür, rummms... wird eingerannt...

Werbung:
Zurück
Oben