Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eti7AY6.png

:D
Selbstbildnis mit Freunden?

Werbung:
warum nicht?
Willen kann man nur in Kombination mit gesundem Wissen einsetzen. Ein Messer kann man nur richtig nutzen, wenn man weiß, wie, sonst fügt man sich selbst oder anderen Schaden zu.
Ein Wille, welcher chaotisch in alle Richtungen strahlt, kann nichts bewirken. Wille kann nur durch Wissen in eine Richtung gelenkt werden. Daher kann man nicht sagen, das eine oder das andere reicht alleinig aus. Es ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten, u.a. Wille und Wissen.

Ein Wille der chaotisch in alle Richtungen strahlt kann sehr wohl etwas bewirken, er verbreitet Chaos, ob gewollt oder ungewollt weiß nur der Absender

wie wärs damit: man nimmt und gibt im Wechsel...also Genommenes und Gegebenes (Gabe) zugleich. Die Quelle ist kontextabhängig, bleibt aber eigentlich im Kern dass selbe.
Der Kern ist als Geist das selbe. Der Mensch ist aus magischer Sicht nur eine verhindernde Störung, aber aufgrund seiner Begrenzung auch ein nützliches Mittel, um sich auf etwas zu beziehen, was an sich nicht existiert.
Ein Spiel, was sich ernst nimmt.

Ein Wille der chaotisch in alle Richtungen strahlt kann sehr wohl etwas bewirken, er verbreitet Chaos, ob gewollt oder ungewollt weiß nur der Absender
danke für die Richtigstellung. Ja, bewirken kann dieser natürlich etwas. Allerdings kann der Magier kein Ziel klar anvisieren, und die Magie könnte sich im schlechtesten Fall gegen ihn selbst richten. Diese Herangehensweise bleibt fraglich.

Der Mensch ist aus magischer Sicht nur eine verhindernde Störung, aber aufgrund seiner Begrenzung auch ein nützliches Mittel, um sich auf etwas zu beziehen, was an sich nicht existiert.
den Menschen kann man auch als Ankerpunkt definieren. Wenn man auf etwas zurückgreifen will, also wie ein gefüllter Behälter/Speicher.
Ein Spiel, was sich ernst nimmt.
daher das Leben spielen.

Werbung:
muss nicht mal...also wissen obs gewollt ist...tatsächlich ist chaos immer ein unbewußter akt...jemand der bei vollem bewußtsein ist und weiß was Chaos indem fall bedeutet, möchte das nicht wirklich

Zurück
Oben