A
ApercuCure
Guest
Man sollte bei solchen Postulaten halt immer im Hinterkopf behalten, oder sich vor Augen führen, dass diese in einer großteils friedlichen demokratischen Gesellschaftsform oderund eigenem sicheren Umfeld überlegt und kreiert worden sind und von Außen empfundene Bedrohungen oft auf eigenen Befindlichkeiten beruhen können. Dann würde ich deinen Überlegungen zustimmen und dies würde mehr oder weniger auch zutreffen (können):dann ist die Schattenarbeit überhaupt essenziell...und der ist größer als man sich das so vorstellt.
das heisst...auch wenn ich durch eine andere Person schnippisch gefragt wurde, was denn mit meinen "vater" sei, muss man jetzt nicht auf die Idee kommen sich außerhalb bedroht zu fühlen...ist trotzdem alles innen und "könnte" auch mein eigener Dämon gewesen sein, der durch eine andere Person mit mir selbst gesprochen hat^^
wenn der Narr sich auf dem Kopf befindet ist das mehr als ungünstig...närrisch, überhört alle warnungen...auch wenn sie als Fausschlag ins gesicht kommt....kapiert er immer noch nix........aber er hat jeden moment die möglichkeit auf den Füssen zu landen...wenn das passiert ist, beginnt die Musik
wer sich außerhalb bedroht fühlt, fördert das geteilt sein noch...Schizophrenie ist fast logisch vorprogrammiert indem Fall...oder gar noch zu glauben der Besessene selbst wäre jetzt der "Böse", vor dem man sich zu schützen hätte, das wäre wieder > korruption(ich bin da ziemlich lädiert wieder rausgegangen, was sich nicht wirklich bessert solange man im außen die ursache sucht)
das heisst für mich ist das alles erstmal Arbeit, im sinne der eigenen beobachtung und auch Diziplin bezüglich des eigenen Schatten, denn nur weil man dann drum weiß, ist der ja längst nicht hell, erstmal hab ich relativ lange gebraucht um überhaupt meinen eigenen Schatten zu sehen...erschreckend lange....sehr sehr lang, und um überhaupt in ative Kreation zu gehen(die ja im Grunde nie aufhört, aber eben unbewußt durch fehlkonditionierung ect oft in die falsche richtung läuft....180° um genau zu sein) ist dann erstmal reinigung und absichtklärung angesagt.
was ist meine eigentliche absicht? hab ich die schon durchschaut? kann man absichtsfrei werden? wenn ja wie genau? ist das überhaupt möglich, völlig absichtsfrei zu sein? oft ist es diese unerkannte absicht die am kreieren ist, nicht neues im allgemeinen, aber bis man dahinter kommt kann bisweilen jahrzehnte dauern, oder auch jahrtausendewie in unserem fall
die Welt ist mehr oder weniger ein an Demenz erkranktes Altersheim.....wir sind uralt und haben im Grunde alles vergessen und lernen uppps, alle paar Jahre "neue Leute" kennen, mit denen wir tatsächlich schon alles mögliche gemacht haben....ist tragisch, aber auch urkomisch und vor allem änderbar...hier kommen wir zu den mit tiefgreifensten Punkten der Magie> die Erneuerung.
Nur geh mal in ein Kriegsgebiet oder anderes Krisengebiet, oder in ein Flüchtlingslager in Lybien, ......ich spar mir die Aufzählung, was da so Alles abgeht und welchen reellen und massiven Bedrohungen von Außen die Menschen da ausgesetzt sind. Dann kannst diese Überzeugungen (das das immer so ist) schlicht in die Tonne kloppen.wer sich außerhalb bedroht fühlt, fördert das geteilt sein noch...Schizophrenie ist fast logisch vorprogrammiert indem Fall...oder gar noch zu glauben der Besessene selbst wäre jetzt der "Böse", vor dem man sich zu schützen hätte, das wäre wieder > korruption(ich bin da ziemlich lädiert wieder rausgegangen, was sich nicht wirklich bessert solange man im außen die ursache sucht)