Phoenix schrieb:
Hallo an alle ich hab jetzt schon öfters den begriff Magischen Zirkel gehört, was ist das genau, ein Zusammenschluss gleichgesinnter die sich gegenseitig unterstützen oder ??? Welche Zirkel gibt es eigentlich ??? Was wird in einem solchen Zirkel gemacht und welche Vor und Nachteile gibt es ? Gibt es dort eine Rangordnung? Wie kommen eigentlich neue Mitglieder zu einem Zirkel und müssen sie ein Aufnahmeritual machen?? Was haltet ihr eigentlich von Magischen Zirkel ???
LG Phoenix
Okay, ich werde dir der Reihe nach jede Frage beantworten.
Magische Zirkel, Orden, Kreise, geistige Zusammenschlüsse etc. sind Verbindunger verschiedener Magier (oder Medier), die im Allgemeinen die gleiche Religion, Überzeugung und das gleiche Ziel haben. Sie unterstützen sich nicht immer bei Ritualen, sondern halten meistens geheime Messen oder Treffen, in der sie ihrer Überzeugung Ausdruck verleihen. Die Spanne reicht von christlichen, jüdischen, islamischen (in Deutschland, Österreich eher selten) bis hin zu heidnischen, satanischen etc. Viele von ihnen unterscheiden zwischen schwarzer und weißer Magie, zwischen maskulinen und feministischen Verbünden und Logen.
Es gibt so zirka... 2000 oder mehr. Es ist fast unmöglich genaueres zu iherer Zahl zu sagen. Z.B: Freimaurer (mit ihren jeweiligen Abkürzungen: AMORC, AAORK, SARS unsw.), Rosenkreuzer (Lectorium Rosicrucianum, Rosen und Gülden Kreuzer usw.), Golden Dawn, Germanischer Orden, Thulegesellschaft u.v.m.
Ja, es gibt in fast allen eine Rangornung, außer in manchen anarchistischen Orden.
Neue Mitglieder werden teils gesucht, teils kommen sie selbst.
Ich habe nicht gegen Zirkel, halte aber wenig davon, da man dadurch oft in seiner individuellen Entwicklung eingeschränkt wird.