Magische Momente in der Natur

Gigant

Mitglied
Guten Morgen,

ich hab ein paar schöne Momente abgelichtet unterwegs. 2008 und 2009 waren die einzigen Jahre wo ich mal eine cam dabei hatte, unterwegs, sie hat die extremen Belastungen des Lebens auf der Strasse fast ein Jahr überlebt bevor sie sich aufgelöst hat...

Gegend von Lugano, 17.4.2009 Mittags, da hab ich einen Sommer lang am Seestrand gelebt
10pymm9.jpg

Ende April 2009 irgendwo in der Nordschweiz unterwegs
2hs68pc.jpg

Schlafsack trocknen
pnf2s.jpg

Wäsche trocknen
o6hhck.jpg

wieder unterwegs
256y15e.jpg

Werbung:
Angekommen am Vierwaldstätter See, der Pilatus als Kraftberg und Ziel
250qjbl.jpg

wetterfester Übernachtungsplatz am Alpenhauptkamm im Nagelfluh
9uvity.jpg

Föhnsturm am Urner See
2vc99oy.jpg

später am Abend, weiter nördlich: die Orkanböen des Föhns zerfetzen die Front und jagen die Wolken über den Zuger See hinaus wo der Föhn ebenfalls mit mächtigen langwelligen Böen bis zum Boden durchgreift
343nm7b.jpg

Endlich angekommen am Luganer See, an diesem Strand werd ich die nächten Monate wieder leben, das Feuer wird die ganze Zeit lang brennen dort:)
2ljqnsy.jpg

Hier mein Schlafplatz für den Sommer, die Hängematte kommt da hin, Bisamrattensicher in der Höhe denn da wohnt auch eine Bisamratte die sehr mutig, stark und frech ist und mir schon mal was klaut:)
2nktfkh.jpg

Sonnenaufgang
53mypk.jpg

Mit Tessiner Kollegen unterwegs, alte Ruinen aus Granit, alles Gestein ist hier edel und hart wie Glas, die Berge klingen beim Anschlagen wie riesen Glasinstrumente:)
jhd5ck.jpg

So sieht ein privater, versteckter Fiestaplatz im Tessin aus, alles selber gebaut und sauber gehalten von den Leuten, da kommt niemand sonst vorbei
a9mohy.jpg

Feuerstelle und Mittelmeervegetation
30afko6.jpg

Sonnenuntergang im Wald
a41tte.jpg

Frühling 2009, Sonnenaufgang nach einer kalten Nacht auf über 2000m Höhe mit Gipfelfeuer.

Blick Richtung Zentralalpen
2s6uaep.jpg

Blick Richtung aufgehende Sonne
bvb79.jpg

Der Schlafplatz, nun schnell weg bevor die ersten Touristen kommen:)
28lwe2b.jpg

Abends wieder unten am See

282exc2.jpg

eine tropisch milde Nacht steht an
141o6s7.jpg

Danke :) hat mir Freude bereitet deine eingefangenen Momente zu sehen ...
Es weckt eine Sehnsucht fürs Grüne :)

Danke und schön das es euch gefällt.

Hier Bilder aus Deutschland, am Bodensee. Wer weis was da Zauberhaftes passiert auf den Bildern? Tip: es war ein sehr warmer, windstiller Abend;)

k9gwtd.jpg

x0pq88.jpg

der schönste Schlafplatz weit und breit, da geht echt was und man taucht völlig ein in die Schilfwelt der Pfahlbauer deren Geister wunderbar angenehm und intensiv präsent sind nachts mit dem Wind im Schilf...
2mpcq2o.jpg

Nachtlichter am Bodensee
119yqkh.jpg

Morgentau am nächsten Morgen
qrazv7.jpg

halbwilde Lilien
bhes82.jpg

11sjsrk.jpg

k2009e.jpg

Werbung: