Magische Bücher

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Der Titel klingt allemal interessant. Resonanz und so. :)

Ich habs jetzt seit ein paar tagen zu hause und werfe immer wieder einen blick rein. Es ist ein grundlagenbuch, eine art lexikon und inhaltlich extrem dicht (obwohl nicht dick), umfasst die ganzen teilbereiche der magie, macht aussagen zur mystik, hat einen praktischen teil und ist zudem sehr humorvoll geschrieben. Ich mag grundlagen von verschiedenen autoren aus beleuchtet, ist also für mich genau das richtige.:)

Werbung:
Ich habs jetzt seit ein paar tagen zu hause und werfe immer wieder einen blick rein. Es ist ein grundlagenbuch, eine art lexikon und inhaltlich extrem dicht (obwohl nicht dick), umfasst die ganzen teilbereiche der magie, macht aussagen zur mystik, hat einen praktischen teil und ist zudem sehr humorvoll geschrieben. Ich mag grundlagen von verschiedenen autoren aus beleuchtet, ist also für mich genau das richtige.:)
Hab es mal auf meinen Wunschzettel gepackt. Dass der Autor ein "Reiki-Meister" ist, hätte mich normalerweise abgeschreckt, aber deine Beschreibung klingt gut.

Ich würde hier gerne eine Sammlung magisch relevanter Lektüre starten. Idealerweise nennt hier jeder User die Bücher beim Namen, die er als magisch wertvoll erachtet. Titel, Autor und Kurzkommentar sollten reichen.
Magisch relevant klingt zwar geil, ist es aber nicht. Aber gut, meine Version zum Thema:
  1. Herr der Ringe, alle drei Bände
  2. Alle Märchenbücher
  3. Merlin, (habe ich zu Hause, bin aber gerade zu faul, hinunterzulaufen, um den Titel zu erkunden.
  4. Bram Stoker - Dracula
  5. Frankenstein von Mary Shelley
  6. Bücher von den Rosenkreuzern oder Templern
  7. Ptah
  8. Seth
  9. Das AT, falls richtig verstanden
  10. Das NT, falls...
  11. Das eigene Leben?

Magisch relevant klingt zwar geil, ist es aber nicht. Aber gut, meine Version zum Thema:
  1. Herr der Ringe, alle drei Bände
  2. Alle Märchenbücher
  3. Merlin, (habe ich zu Hause, bin aber gerade zu faul, hinunterzulaufen, um den Titel zu erkunden.
  4. Bram Stoker - Dracula
  5. Frankenstein von Mary Shelley
  6. Bücher von den Rosenkreuzern oder Templern
  7. Ptah
  8. Seth
  9. Das AT, falls richtig verstanden
  10. Das NT, falls...
  11. Das eigene Leben?
Klingt zwar geil, ist es aber nicht.

Hier mein Tipp:
Der Kleine Forumsmagier. Advanced decryption standard.

Werbung:
Zurück
Oben