Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh.
Man erlebt aber erstaunliches, wenn man seinen Kulturraum verlässt, da ist das Paradigma ziemlich wurscht.

Das meinte ich mit Schleier. Auf dieser Seite ist man auf eine Symbolsprache angewiesen , auf der anderen Seite nicht mehr. Der Schleier ist ja nicht unbedingt nur ein Symbol für "Verbotenes/Geheimnisvolles", sondern symbolisiert auch unser Bedürfnis nach Unwissenheit. Er schützt uns auch. Ein Kulturraum ist auch nur ein Paradigma in dem wir Erfahrungen machen.

Werbung:
Magie oder auch Kenntnisse darüber sind zur Befreiung/Erwachen nicht nötig, nur mal so nebenbei.

Das ist dein eigener Glaubenssatz, entspricht aber nicht der Wahrheit.
Selbst die populärsten Erleuchteten kannten sich bestens mit Magie aus und wandten sie großzügig an.

Als Laie kaum. Als Magier/Energetiker daran, dass sich bei entsprechender Selbstbeobachtung in der Wahrnehmung, im Verhalten oder Energiekreislauf etwas verändert.

In ihrer Wirkung. "Profane" Auslöser, mal jemanden zu verfluchen, mit hoher Energie zu beschimpfen und die Pest an den Hals zu wünschen ... ja, kommt vor, und das bereinigen die körpereigenen (Auraeigenen) Mechanismen in der Regel recht gut ... ausser der Mensch ist recht sensibel und hat selber Themen wo solche Ereignisse (soferne er sie mitbekommt) psychisch hängen bleiben.

Grundsätzlich reagiert die Aura eigenständig auf einen erkannten Angriff und verhärtet sich. Daher ist schon mal eine entsprechende "Kraft" notwendig um die einzelnen Auraschichten zu durchbrechen. Parallele psychische Angreifbarkeit kann die energetische Angreifbarkeit erhöhen (Schwachstellen die sich durch den psychischen Angriff bilden, bestehende Lücken in der Aura).
Schutztechniken können die Reaktion auf Angriffe verbessern und vor allem das Festsetzen von schadenergien verhindern. Nur kann man einen Schutz halt auch nicht 24/7/365 aufrecht erhalten.

Jeder Mensch. Magische (energetische) Übergriffe passieren laufend im Leben. Um aber entsprechende Energie für einen Angriff bereitstellen zu können, ist eine Ausbildung als Magier/Energetiker notwendig (Stichwort: keine energetischen Blockaden).
Allerdings ... wenn ich mir das Forum hier so anschaue, dann passiert viel mehr auf psychischer als auf energetischer Ebene ... und das bisschen Dreck das manchmal ankommt putzt man ziemlich leicht weg (mit entsprechender Erfahrung). Bei unerfahrenen Usern kann da aber sicher manchmal was hängen bleiben.

Sehr gut (y)

@Hellequin
Wer sprach denn wo von magischen Angriffen. Um zu wissen aus welchem Paradigma :cautious: äh Substrat das Thema kommt?

Ich pers. denke das es 2 Tage vor Vollmond, Wetterwechsel Richtung Herbst und eben zu tun hat. Das schüttelt schon richtig, hat aber andere Ursachen als magischer Angriff. :)

Das meinte ich mit Schleier. Auf dieser Seite ist man auf eine Symbolsprache angewiesen , auf der anderen Seite nicht mehr. Der Schleier ist ja nicht unbedingt nur ein Symbol für "Verbotenes/Geheimnisvolles", sondern symbolisiert auch unser Bedürfnis nach Unwissenheit. Er schützt uns auch. Ein Kulturraum ist auch nur ein Paradigma in dem wir Erfahrungen machen.

Jetzt wird's aber echt gruselig. Wer sollte denn so was tun? :blue2:

Werbung:
Ja? Kann mich nicht daran erinnern.

Erwachen ist für mich das was z.B. Eckhart Tolle beschreibt.

Ja, den kenne ich auch, allerdings hat er meiner Meinung nach keinen Sinn für Gefühle. Sobald diese nicht erschlossen sind ist es wie Öl das sich aufs Wasser legt und dieses glättet, unten brodelts weiter deswegen kein echtes Nichtsjetzt und die vieles Psychos nach mehrmonatiger Arbeit an Hoffnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben