Magier sind zutiefst religiöse Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Eine Welt die es nicht als Mensch zu entdecken gilt, sondern eine Welt über den Menschen hinaus.

Magier sind religiös!


Einmal, da sagte ein lieber religiöser Freund:
„ich glaube nicht länger an Gott!“

Es machte mich traurig, weil er doch in seinem Glauben immer sehr glücklich war.
Er sagte es zu meinem Erstaunen immer wieder, auch dann wenn er von Gott sprach! Naja, und irgendwann traute ich mich zu fragen:

„wie kann es sein, dass Du, der Du stets von Gott sprichst, nicht länger an Gott glaubst?“

Er lächelte und sagte: „ich glaube nicht länger, weil ich nun weiss.“

Daran erinnert mich deine Aussage. Und ich erkenne: mein lieber Freund hat wohl etwas von dieser transzendentalen Luft geschnuppert. :)

Lg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben