Magier sind zutiefst religiöse Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......................
Was Menschen machten, machten Menschen in Gottes Namen. (Es gab und wird immer Menschen geben die exklusiv Gottes Namen benutzen werden)...................

Wenn jemand die entsprechende Begabung (Gabe) hat, wird es funktionieren, egal in wessen Namen....Namen etc sind nur "Transportmittel" für die wirkende Kraft. Der Name selber bewirkt gar nix. Er muss mit Bewusstsein und Kraft 'belegt' werden können.
 
Werbung:
Wenn jemand die entsprechende Begabung (Gabe) hat, wird es funktionieren, egal in wessen Namen....Namen etc sind nur "Transportmittel" für die wirkende Kraft. Der Name selber bewirkt gar nix. Er muss mit Bewusstsein und Kraft 'belegt' werden können.
Da unterscheidet sich Intelligenz von Intelligenz die Pause haben möchte, weil sie nicht mehr hinterfragen möchte. Klingt jetzt kryptisch, aber denk mal nach, ist es nicht so?

Es ist einfach, alles zu "wissen", es ist hart, kritisch zu hinterfragen und mit den Antworten zurecht zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da unterscheidet sich Intelligenz von Intelligenz die Pause haben möchte, weil sie nicht mehr hinterfragen möchte. Klingt jetzt kryptisch, aber denk mal nach, ist es nicht so?

Es ist einfach, alles zu "wissen", es ist hart, kritisch zu hinterfragen und mit den Antworten zurecht zukommen.

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe........kannst Du das bitte verdeutlichen (ja, klingt kryptisch :D)
 
Da unterscheidet sich Intelligenz von Intelligenz die Pause haben möchte, weil sie nicht mehr hinterfragen möchte. Klingt jetzt kryptisch, aber denk mal nach, ist es nicht so?

Es ist einfach, alles zu "wissen", es ist hart, kritisch zu hinterfragen und mit den Antworten zurecht zukommen.

Stunden später - hab es verstanden, denk ich :D
 
Ich verstehe nicht, warum Magier zutiefst religiöse Menschen sein sollten; man kann auch Magie praktizieren, ohne religiös zu sein ...
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, warum Magier zutiefst religiöse Menschen sein sollten; man kann auch Magie praktizieren, ohne religiös zu sein ...


Hallo Nica1,

Nein kann man nicht! Man braucht einen Bund mit der geistigen Welt und die die Magie praktizieren und tatsächlich diese Kraft der Gabe besitzen, Wissen von was ich spreche, nämlich Erfahrung. Man schließt ein Bündnis, um praktizieren zu dürfen. Und ein Gebet besteht aus der Erkenntnis seine Dankbarkeit und Liebe zu zeigen, gegenüber Gott. Denn es sind unsere Kräfte die wir in den Dienst des "Guten" stellen und das ist Gott, unsere allgegenwärtige Kraft. Aus Überzeugung erbringen wir Dienste und wie das Wort Dienste verrät, Dienen wir, erbringen eine Leistung im Einklang mit unserer tiefen Überzeugung, der Glaube an das Gute und das ist Gott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben