Magier gesucht !!!

Interessanter diskurs, hier....:)

@Avicenna.....Magie ist für mich selbstzweck, mich besser kennenzulernen und noch intensiveren zugang und zu meinem inneren zu bekommen und so persönliche geheimnisse aufzudecken.
(Für jemanden anderen karten zu legen, wäre schon die fortsetzung)

Ich denke auch, dass es eine lebensphilosophie ist...

:)

Werbung:
hm, kann sein, dass wir aneinander vorbeireden...

Magie ist für mich AUCH Selbstzweck, aber nicht nur. Wobei das Wort Selbstzweck auch noch mal definiert werden müsste. Selbstzweck wofür?

Um meine wahre Natur kennen zu lernen? okay, einverstanden
Selbstzweck kann aber auch Macht und Manipualtion für das eigen Ego bedeuten, lies mal auch genau verschiedene Seiten und auch manche posts hier im Forum.

Magie ist kein Beruf. einverstanden
Mit dem Wort Berufung hab ich schon meine Schwierigkeiten. Ich denke mir, dass man schon genau wissen sollte, warum man Magie erlernen will, das ist Teil der Selbstbewusstwerdung. Berufung klingt in meinen Ohren so schwammig.

Magie im Ursprung ist und ist nicht. Sie dient nicht, sie manipuliert nicht, sie ist und ist nicht, es ist eines, aber das muss man erfahren, kann ich nicht näher erklären, sorry.

Magie ist ein Seinszustand.

und es liegt bei jedem einzelnem in welchem Seinszustand der Magie man sich befinden will.

Je mehr jemand tun KÖNNTE desto größer die Verantwortung eben genau dies NICHT zu tun oder genau dies SEHR WOHL zu tun. Die Kunst ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Liebe Avicenna,

Wenn er nun in das Schicksal anderer eingreift, dann nimmt er diesem die Chance, ebenfalls seine Natur kennen zu lernen.
Das wäre doch irgendwie unfähr... - oder?

weißt Du - Du denkst emotional....menschlich gesehen völlig verständlich - das ist Magie aber nicht.
Ein Magier ist natürlich in der Lage, jemanden augenblicklich vor dem Tode zu bewahren - und er wird das ggf. sogar tun. Dazu muß man ihn dann nicht unbedingt bitten und Geld wird ihm in dem Fall unwichtig sein, denn -

er ist aber ebenso in der Lage jemanden über die Klippe zu stürzen...

(oh - das wird Diskussionen geben...:zauberer1)

LG blue

Oder er gibt diesem Menschen durch das Eingreifen die Chance in diesem Leben seine wahre Natur kennen zu lernen.

Nicht unbedingt bitten, aber ein Magier sollte immer fragen, willst du vom Tod gerettet werden? Ist es dein Wunsch? Und er wird auch fragen ob es in den Plan hineinpasst, denn es kann gut sein, dass dieser Mensch eben in diesem Moment sterben soll, weil es gut für ihn ist. Vorausgesetzt natürlich, dass dieser Magier/diese Magierin eben nicht den non serviam Weg gewählt hat.

"er ist aber ebenso in der Lage jemanden über die Klippe zu stürzen..."
Jap ...

Bis jetzt bin ich der meinung, dass nur das "göttliche" in den direkten lebensplan eingreifen kann. Die arbeit eines magiers vergleiche ich (in meiner fast grenzenlosen naivität) mit dem "schaffen" eine engels.
Ich kann ihn rufen und bitten, er ist für mich da, weil er mich liebt und will, dass ich mich selbst in meiner ganzheit erkenne.
Nach dem motto: "Ich helfe dir, weil/damit du dir dann selbst hilfst".
In die absolutheit und endgültigkeit meines lebensplanes wird er nicht eingreifen - und vermutlich auch nicht eingreifen können.

:)

Avicenna;2713979]Oder er gibt diesem Menschen durch das Eingreifen die Chance in diesem Leben seine wahre Natur kennen zu lernen.
Nicht durch Eingreifen, sondern höchstens durch Lehren seiner eigenen Realität, die für den anderen so lange eine Philosophie ist, bis dieser es nachgeprüft hat und dadurch die Chance bekommen hat, seine eigene Natur kennen zu lernen.

aber ein Magier sollte immer fragen, willst du vom Tod gerettet werden? Ist es dein Wunsch?
weshalb sollte er das tun?

Und er wird auch fragen ob es in den Plan hineinpasst, denn es kann gut sein, dass dieser Mensch eben in diesem Moment sterben soll, weil es gut für ihn ist.
Der Magier glaubt aber nicht an "Lebenspläne", die nicht änderbar sind....er ist davon überzeugt, daß er sein Leben selbst gestaltet... - das gilt auch für jeden anderen

LG blue

Avicenna;2713950]
Selbstzweck kann aber auch Macht und Manipualtion für das eigen Ego bedeuten, lies mal auch genau verschiedene Seiten und auch manche posts hier im Forum.

Ja - da hast Du recht.
Doch Imagedenken, Emotionen sind nicht das, wovon ich sprach.

Magie ist kein Beruf. einverstanden
Mit dem Wort Berufung hab ich schon meine Schwierigkeiten. Ich denke mir, dass man schon genau wissen sollte, warum man Magie erlernen will, das ist Teil der Selbstbewusstwerdung. Berufung klingt in meinen Ohren so schwammig.

Berufung klingt für mich auch schwammig :)
Und - Magie kann man nicht erlernen, so wie einen Beruf.
Magie ist in erster Linie Selbsterkenntnis und Wissen über den Ursprung.

Magie ist ein Seinszustand.

:D - da hast Du´s

und es liegt bei jedem einzelnem in welchem Seinszustand der Magie man sich befinden will.
Im Jetzt" gibt es keine Beurteilung, bzw. Dualität

Je mehr jemand tun KÖNNTE desto größer die Verantwortung eben genau dies NICHT zu tun oder genau dies SEHR WOHL zu tun. Die Kunst ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Die Verantwortung wofür? ;)
Die Welt zu retten und wieder sich der uns gewohnten Einstellung über gut und böse zu unterwerfen?

LG blue

Werbung:
Weil Magie kein Handwerk und kein Beruf ist sondern eine Lebenseinstellung und ein Dienst an der Menschheit. Man erhält magische Kräfte aufgrund von Reife, nicht aufgrund eines Lehrganges. Man verdelt sichs elbst und hat alleind adurch unmengen an vorteilen und Magie ist nicht da um missbraucht zu werden

aha........

Zurück
Oben