Magier gesucht !!!

Ein seriöser Magier wird kein Geld verlangen und dir nur Rat geben wie du dein Problem selbst lösen kannst. Nur unseriöse Zauberer verkaufen ihre Dienste - sofern sie überhaupt was Zustande bringen im Gegensatz zu fast allen gewerblichen "Magiern"

So sehe ich das ganz und gar nicht. Warum soll ein Magier, der was kann, seine Hilfe ohne Gegenleistung anbieten? Wer etwas kann hat dazu längere Zeit gebraucht, viel in sich selbst investiert, gearbeitet ....
das darf man sich bezahlen lassen, wenn dann Hilfe gebraucht wird.

Welcher Arzt arbeitet ohne Bezahlung, oder Tischler oder Psychologie oder.. oder... oder... nur von Magiern verlangt man das immer wieder.

Werbung:
Genau so sehe ich es auch

z.B. Thalia behauptet sie hat ja sowas gemacht

kannst du mir oder jemand anderes einen magier nennen der auch sowas kann

Und da fängt das Problem an!
Der Magier (der seine Natur kennt, sonst ist er keiner)
soll dann die Welt für den Jenigen passend machen.
Aber so funktioniert es eben nicht!
Diese Personen müssen anfangen Verantwortung zu tragen!

Danke Pathos - wollte es grad schreiben

Prince90 Magier gesucht !!!
kannst du mir den magier nennen bei dem du warst weil ich traue den ganzen anbietern im internet nicht. ich weiss sowas kostet auch bin bereit auch zu zahlen aber nicht an betrügern.

Hallo Prince90,

Lies Dir bitte mal ganz genau durch, was Pathos geschrieben hat...

Das (!) macht einen "seriösen" Magier, wie Du ihn willst, aus.
Doch der hat mit sich selbst zu tun - und wird die Welt bzw. Dich nicht retten wollen.
Und nicht , weil er so böse oder egoistisch ist, sondern weil er gelernt hat, daß Du es ihm nachmachen kannst.
Ein "seriöser" Magier (nett :D - ich mag das Wort....:zauberer1) -
hat so viel Achtung und Liebe für Dich, daß er in der Lage ist, seine Finger von Dir und Deinem Schicksal zu lassen, da er nicht manipuliert, sondern geschehen läßt....
ist das nicht göttlich? ;)

Solange ein Magier noch Geld verlangt und beruflich für Leute arbeitet, gehört er nicht zu den Fähigsten.... - denn er kümmert sich noch viel zu sehr um die Welt und um sein Image.... - es ist ihm wichtig, ob man ihn für "seriös" oder fähig hält......

LG blue

So sehe ich das ganz und gar nicht. Warum soll ein Magier, der was kann, seine Hilfe ohne Gegenleistung anbieten? Wer etwas kann hat dazu längere Zeit gebraucht, viel in sich selbst investiert, gearbeitet ....
das darf man sich bezahlen lassen, wenn dann Hilfe gebraucht wird.

Welcher Arzt arbeitet ohne Bezahlung, oder Tischler oder Psychologie oder.. oder... oder... nur von Magiern verlangt man das immer wieder.

Weil Magie kein Handwerk und kein Beruf ist sondern eine Lebenseinstellung und ein Dienst an der Menschheit. Man erhält magische Kräfte aufgrund von Reife, nicht aufgrund eines Lehrganges. Man verdelt sichs elbst und hat alleind adurch unmengen an vorteilen und Magie ist nicht da um missbraucht zu werden zumal sich nahezu alle Probleme auch ohne Magie lösen lassen und das in den meisten Fällen weniger Aufwand bedeutet.

Und nach dem hyppokratischen Eid müssten Ärzte kostenlos arbeiten - so gesehen sind Ärzte heute Eidbrecher.

Du bezahlst ja auch deinen Pfarrer oder Priester nicht, oder gute Freunde die Rat geben und wirst wohl wenn du in Not bist und in eine soziale Einrichtung gehst auch da keinen bezahlen oder? Wenn ein Magier dir hilft wird er dir Rat geben und keine Magie wirken - und sicherlich wird er Spenden die von Herzen kommen annehmen aber wenn er Geld verlangt um Magie zu wirken kann er nicht seriös sein denn durch seine Magie sollte er in der Lage sein die Magie und Hilfe als "Hobby" anzubieten und nicht beruflichd avon abhängig sein. Ernste Magier haben einen Beruf oder etwas anderes um ihren Lebensunterhalt zu bestreitetn und verlassen sich nicht auf Magie um Geld zu verdienen.

hat so viel Achtung und Liebe für Dich, daß er in der Lage ist, seine Finger von Dir und Deinem Schicksal zu lassen, da er nicht manipuliert, sondern geschehen läßt....

:zauberer1

Und dann auch noch diese tiefe Bedeutung versteht und IN sich aufnimmt, dann...uaaaahhh.....mich gribbelts.......:D:zauberer1:)

Ernste Magier haben einen Beruf oder etwas anderes um ihren Lebensunterhalt zu bestreitetn und verlassen sich nicht auf Magie um Geld zu verdienen.

och :zauberer1 - das seh ich nicht ganz so streng....;)

ich kenne welche, die können Gold in ihren Händen manifestieren.....hehe ---

und noch mehr kenne ich, die manifestieren sich Wohlstand in ihr Leben - so, daß sie keiner geregelten Arbeit (wie man so schön sagt) mehr nachgehen müssen.....

he - und das war ernster gemeint, als es den Anschein hat....:);)

(magisches Wissen hat nicht zwangsläufig etwas mit Armut zu tun...)

Danke Pathos - wollte es grad schreiben

Hallo Prince90,

Lies Dir bitte mal ganz genau durch, was Pathos geschrieben hat...

Das (!) macht einen "seriösen" Magier, wie Du ihn willst, aus.
Doch der hat mit sich selbst zu tun - und wird die Welt bzw. Dich nicht retten wollen.
Und nicht , weil er so böse oder egoistisch ist, sondern weil er gelernt hat, daß Du es ihm nachmachen kannst.

Solange ein Magier noch Geld verlangt und beruflich für Leute arbeitet, gehört er nicht zu den Fähigsten.... - denn er kümmert sich noch viel zu sehr um die Welt und um sein Image.... - es ist ihm wichtig, ob man ihn für "seriös" oder fähig hält......

LG blue

Liebe blue,
Dein letzter Absatz erschließt sich mir nicht. Denn im Umkehrschluss müsste es dann auch heissen, dass es nur den Unfähigen gestattet ist, Geld zu verlangen. Umgelegt würde das bedeuten: Sobald ein Arzt, Psychologe etc... wirklich fähig ist , darf er kein Geld mehr verlangen, die Pfuscher schon. Aber auch die fähigen leben in dieser Welt, haben Stromrechnungen, müssen eine Wohnung erhalten ....

Das mit der Achtung und Liebe stimmt denk ich mir mal. Allerdings ist der zweite Teil des Satzes "die Finger von dir und deinem Schicksal zu lassen" zumindest doppeldeutig. Bedeutet das, dass der "Schwerverletzte" im Rinnsal liegen gelassen werden soll, weil man sich sonst in sein Schicksal einmischt? Wer Hilfe wirklich möchte, bekommt diese auch. Allerdings sieht die manchmal anders aus als man ursprünglich vielleicht im Sinn hatte. :D wie das bei der Magie halt so ist :)

Dem was Pathos geschrieben hat schließe ich mich an. Viele , die Hilfe wollen, stellen sich das so vor, dass da nur mal einer kommen soll ein bissl "Hokuspokus" macht und das wars dann. Aber das habe ich an verschiednen Stellen im Forum schon mehrmals in diesem Sinn gepostet.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, warum ein Magier/eine Magierin überhaupt Wissen und Können erwirbt. Als Selbstzweck? Zur Selbsterhöhung? Um Macht zu erlangen? Um zu Manipulieren? Um sich selber größer zu fühlen, aus Egoismus? Um zuzusehen, wie jemand, der Hilfe will und braucht neben einem langsam untergeht? Oder um zu helfen und zu dienen?
Die alte Frage: Non serviam oder serviam :D

wie immer, just my two pence :)

Weil Magie kein Handwerk und kein Beruf ist sondern eine Lebenseinstellung und ein Dienst an der Menschheit. Man erhält magische Kräfte aufgrund von Reife, nicht aufgrund eines Lehrganges. Man verdelt sichs elbst und hat alleind adurch unmengen an vorteilen und Magie ist nicht da um missbraucht zu werden zumal sich nahezu alle Probleme auch ohne Magie lösen lassen und das in den meisten Fällen weniger Aufwand bedeutet.

Und nach dem hyppokratischen Eid müssten Ärzte kostenlos arbeiten - so gesehen sind Ärzte heute Eidbrecher.

Du bezahlst ja auch deinen Pfarrer oder Priester nicht, oder gute Freunde die Rat geben und wirst wohl wenn du in Not bist und in eine soziale Einrichtung gehst auch da keinen bezahlen oder? Wenn ein Magier dir hilft wird er dir Rat geben und keine Magie wirken - und sicherlich wird er Spenden die von Herzen kommen annehmen aber wenn er Geld verlangt um Magie zu wirken kann er nicht seriös sein denn durch seine Magie sollte er in der Lage sein die Magie und Hilfe als "Hobby" anzubieten und nicht beruflichd avon abhängig sein. Ernste Magier haben einen Beruf oder etwas anderes um ihren Lebensunterhalt zu bestreitetn und verlassen sich nicht auf Magie um Geld zu verdienen.

Der hippokratische Eid wird nicht mehr geschworen, zumindest nicht in Österreich :) Pfarrer und Priester bezahlst du über die Kirchensteuer.
Allerdings hast du Recht damit, dass jeder Magier/Magierin, die was wert sind einen Beruf haben und finanziell von der Magie nicht abhängig sind bzw. sein sollten.

Avicenna;2713887]Liebe blue,
Dein letzter Absatz erschließt sich mir nicht. Denn im Umkehrschluss müsste es dann auch heissen, dass es nur den Unfähigen gestattet ist, Geld zu verlangen.
Liebe Avicenna,

ich habe nirgendwo geschrieben, daß er nicht darf.....und selbst wenn (!) er nicht dürfte - was nur aus menschlicher Sicht so sein kann - würde es ihn nicht interessieren ;)

Stromrechnungen können auch aus einer anderen Quelle bezahlt werden.
Irgendwann kommt jeder Magier (und er ist kein besonderer Mensch) zu dem Schluß, daß Magie kein Beruf ist.
Darum geht es. Ein Magier, der - so, wie Pathos schreibt - seine Natur kennt, hat gelernt, daß er im Gegensatz zu anderen Menschen - einfach nur das voraus hat - nämlich - seine Natur kennengelernt zu haben.
Wenn er nun in das Schicksal anderer eingreift, dann nimmt er diesem die Chance, ebenfalls seine Natur kennen zu lernen.
Das wäre doch irgendwie unfähr... - oder?

Das mit der Achtung und Liebe stimmt denk ich mir mal. Allerdings ist der zweite Teil des Satzes "die Finger von dir und deinem Schicksal zu lassen" zumindest doppeldeutig. Bedeutet das, dass der "Schwerverletzte" im Rinnsal liegen gelassen werden soll, weil man sich sonst in sein Schicksal einmischt? Wer Hilfe wirklich möchte, bekommt diese auch. Allerdings sieht die manchmal anders aus als man ursprünglich vielleicht im Sinn hatte. :D wie das bei der Magie halt so ist :)

weißt Du - Du denkst emotional....menschlich gesehen völlig verständlich - das ist Magie aber nicht.
Ein Magier ist natürlich in der Lage, jemanden augenblicklich vor dem Tode zu bewahren - und er wird das ggf. sogar tun. Dazu muß man ihn dann nicht unbedingt bitten und Geld wird ihm in dem Fall unwichtig sein, denn -

er ist aber ebenso in der Lage jemanden über die Klippe zu stürzen...

(oh - das wird Diskussionen geben...:zauberer1)

Dem was Pathos geschrieben hat schließe ich mich an. Viele , die Hilfe wollen, stellen sich das so vor, dass da nur mal einer kommen soll ein bissl "Hokuspokus" macht und das wars dann. Aber das habe ich an verschiednen Stellen im Forum schon mehrmals in diesem Sinn gepostet.
Es ging Pathos aber nicht nur um ein bißchen Hokuspokus....
- lies noch mal genau :)

Darüber hinaus stellt sich die Frage, warum ein Magier/eine Magierin überhaupt Wissen und Können erwirbt. Als Selbstzweck?
unter anderem - ja
Zur Selbsterhöhung?
darüber wird er sich keine Gedanken machen - das ist ihm egal....
Um Macht zu erlangen?
definitiv! - die absolute Macht über sich selbst
Um zu Manipulieren?
das denken die, die Magie zu ihrem Job gemacht haben...:D
Um sich selber größer zu fühlen,
ganz im Gegenteil - es ist nicht immer sehr erhebend, wenn man seine Natur kennenlernt.....
Nein - darüber ist er in dem Zustand hinaus
Um zuzusehen, wie jemand, der Hilfe will und braucht neben einem langsam untergeht?
He - Du spielst ein Spiel - und versuchst ein "schlechtes Gewissen " hervorzurufen.....;)
das (!) ist Manipulation pur!;)

Oder um zu helfen und zu dienen?
Nein - wozu - wenn er gelernt hat, daß jeder einzelne mensch ein ganz wunderbares Wesen ist, mit sämtlichen Fähigkeiten, die er auch hat....?

LG blue

Werbung:
Der hippokratische Eid wird nicht mehr geschworen, zumindest nicht in Österreich :) Pfarrer und Priester bezahlst du über die Kirchensteuer.
Allerdings hast du Recht damit, dass jeder Magier/Magierin, die was wert sind einen Beruf haben und finanziell von der Magie nicht abhängig sind bzw. sein sollten.

Pfarrer
Priester
Ärzt

das sind Berufe

Magie ist kein Beruf ;)

Zurück
Oben