Magie vom Ort abhängig?

nun, wer "bei sich" ist, für den ist das zwischenmenschliche keine herausforderung ( es sei denn, brian springt ihm ins erdloch:D)
die letzte karte beim crowleytarot ist das universum (21). das ganze trifft dann über die unbekümmertheit des narren (0) auf den magier (1). die karten liegen also nahe nebeneinander.
wenn sich nun einer (wie samo) im universum (all...) verlaufen hat, ist es sinnvoll, ihn nicht auf das universum, sondern auf den magier (...ein) hinzuweisen. der magier als konzentrationspunkt ist wichtig, um nicht "lost in space" zu sein. der magier zu sein empfindet samo erstmal schmerzhaft, weil seine ideale flöten gehen. er ist nunmal nicht besser, als er ist (szene matrix, schwere geburt nach der pille, neon landet im hässlichen raumschiff. statt saftige steaks, matschepampe als futter und seine muskel müssen erst aktiviert werden .welch ironie, dass das trainigsprogramm wiederum eine simulation der matrix ist,chrchr (kampftraining gegen morpheus,"morpheus"-gott des traumes,grins))
äh, ich schweife ab..
jedenfalls ist echte zwischenmenschlichkeit zwischen neon und trinity erst außerhalb der matrix möglich(von magier zu magierin), in der matrix ists nur fake.
deswegen, liebe gemeinde, follow the white rabbit:hase:!

...knock,knock, wake up neon.

so, mir war mal nach labern. vermutlich verteht mich keiner:cry3:
..aber macht ja nix, schnell wieder auf den magier konzentrieren,hüstel.

ich geh besser ins bett, der selbstgemachte war etwas stark:mad2:

ich meinte eher, auch auf samo bezogen, dass der Gedanke "man sei ganz allein" nicht unbedingt föderlich sein muss. Und das dies eben zur Isolation und Entfremdung, Depression führen kann.

Werbung:
ich meinte eher, auch auf samo bezogen, dass der Gedanke "man sei ganz allein" nicht unbedingt föderlich sein muss. Und das dies eben zur Isolation und Entfremdung, Depression führen kann.

klar ist das erstmal unangenehm. ich könnte auch schreiben, wir sind alle für ihn da. stimmt auch irgendwie...
aber dann könnten ihm vampirzähne wachsen,chrchr.
depressive sind nämlich schmarotzer.

klar ist das erstmal unangenehm. ich könnte auch schreiben, wir sind alle für ihn da. stimmt auch irgendwie...
aber dann könnten ihm vampirzähne wachsen,chrchr.
depressive sind nämlich schmarotzer.

najo, auch das meinte ich nicht wirklich, von wegen wir sind jezz alle da, das ist nur begrenzt im internet so, das macht aber keine menschliche Nähe aus. Das Posten hier ist unpersönlich und ich würde sagen zuviel Internet macht krank, wenn dadurch rl Kontakte vernachlässigt werden.

najo, auch das meinte ich nicht wirklich, von wegen wir sind jezz alle da, das ist nur begrenzt im internet so, das macht aber keine menschliche Nähe aus. Das Posten hier ist unpersönlich und ich würde sagen zuviel Internet macht krank, wenn dadurch rl Kontakte vernachlässigt werden.

klar, das internet ist eine matrix. man kann hier perfekt vor dem leben flüchten. "esoterik" ist eh ne super weltfluchtmöglichkeit. deswegen fand ich meine idee mit dem joggen gar nicht schlecht. das ist recht leibhaftig und stärkt den geist.
wie gesagt, ich würde den fokus nicht auf menschliche nähe richten (welt), sondern auf "bei sich sein". so rum wird ein schuh draus, denn plötzlich kommt das, was man irriger weise meint suchen zu müssen, menschliche nähe.

ich denke mal, wenn ich erkenne das ich allein bin. dann heißt das, dass in meinem kopf nur ich ist, und ich trifft die entscheidung alleine. da ist kein anderer dem ich die schuld geben könnte, denn ich bin selbst dafür verantwortlich. ich habe die wahl unabhängig von den bedingungen die das außen offenbart. also ist die entscheidung auch die entscheidung für die bedingungen. wenn ich was zu futtern will, akzeptiere ich auch das ich dafür zur kaufhalle gehen muss um es mir zu holen.

wenn ich mich allein fühle und mir die aufmerksamkeit von außen wünsche, dann erwarte ich von mir selbst, dass ich die entscheidung eines anderen treffe und das geht nun mal nicht. selbst wenn ich mir wünsche ich wäre jetzt gerne irgendwo willkommen oder irgendwer solle doch meine nähe suchen. hab ich nur die wahl für mich selbst zu entscheiden. ich kann mich natürlich 3 tage vor einen tempel setzen, doch ob die tür aufgeht und irgendwer mich herein bittet ist nicht meine entscheidung.

ich denke mal, wenn ich erkenne das ich allein bin. dann heißt das, dass in meinem kopf nur ich ist, und ich trifft die entscheidung alleine. da ist kein anderer dem ich die schuld geben könnte, denn ich bin selbst dafür verantwortlich. ich habe die wahl unabhängig von den bedingungen die das außen offenbart. also ist die entscheidung auch die entscheidung für die bedingungen. wenn ich was zu futtern will, akzeptiere ich auch das ich dafür zur kaufhalle gehen muss um es mir zu holen.

wenn ich mich allein fühle und mir die aufmerksamkeit von außen wünsche, dann erwarte ich von mir selbst, dass ich die entscheidung eines anderen treffe und das geht nun mal nicht. selbst wenn ich mir wünsche ich wäre jetzt gerne irgendwo willkommen oder irgendwer solle doch meine nähe suchen. hab ich nur die wahl für mich selbst zu entscheiden. ich kann mich natürlich 3 tage vor einen tempel setzen, doch ob die tür aufgeht und irgendwer mich herein bittet ist nicht meine entscheidung.

siehe meine signatur. ist ein friedlicher, fröhlicher ersatz für legion :D:zauberer1

Werbung:
find die Siggi super, erinnert mich an eine Zeit, wo ich aus der 9 wollte und in die 21 sprang, alleine auf partys ging und mit mir selbst Spass hatte. Nur war ich dann (leider:D) nicht mehr lange allein^^, ja Ara, wenn wer was verfolgt, dann folgt er dem und es kommt nix xD

Zurück
Oben