Magie und Mystik

Was da passierte, war genau das: in die Zeit gehen, historische Perspektive,
blabla.
Dabei wollte ich genau das Gegenteil versuchen, nämlich auf eine innere Wahrheit deuten, die erscheint, wenn man vom Abstrakten, Theoretischen, vom Konzept zur persönlichen unmittelbaren Erfahrbarkeit kommt, wenn man nicht außen steht und etwas betrachtet, sondern in Beziehung geht zu...sich selbst.

Ja das ist sehr schwierig . Entweder es ist persönlich oder abstrakt. Die Mystik bleibt abstrakt , nur die Erfahrung ist persönlich . Sie lässt sich nicht übertragen
 
Werbung:
Ja das ist sehr schwierig . Entweder es ist persönlich oder abstrakt. Die Mystik bleibt abstrakt , nur die Erfahrung ist persönlich . Sie lässt sich nicht übertragen

Was ist denn an Mystik abstrakt?

Der Ausdruck Mystik (von griechisch μυστικός mystikós ‚geheimnisvoll‘) bezeichnet Berichte und Aussagen über die Erfahrung einer göttlichen oder absoluten Wirklichkeit sowie die Bemühungen um eine solche Erfahrung.
wiki

Der Versuch, diese Erfahrungen zu artikulieren, lässt einen allerdings leicht ins Abstrakte abgleiten.
 
Jetzt hast Du es verstanden.

Nuja, s gäb auch noch anderes.
Aber so wie s aussieht nicht auf deinem planeten - geh du jetzt mal deine seele umarmen,
Ich hör sie ja bis hier schreien, nach lachen und blumen und sonne und bewegung, armes eingemauertes ding das sie ist. Das ist der teil von dir der zu mir wollte, weil ich leben hab dass es nur so funkelt.

Ein offenes lächeln und strahlende augen, voller vertrauen
Ohne erzieher-absicht, ohne erleuchtungs-idee
Einfach ruhig happy leuchtend
Von mensch zu mensch

Ich heile hier
Und wünsch dir echt dasselbe

Raus aus dem abgrund mit dir

Pass auf dich auf
 
Werbung:
Zurück
Oben