Magie und Kabbalah

Und ich danke Dir, dass du mir geantwortet hast. Aber was nutzt mir eine Antwort, wenn es Dir nicht wichtig ist, ob ich sie verstehe?

meine antwort war ernst gemeint ! unsere wirklichkeit ist holographisch und die kaballa beschreibt dies .
blume des lebens , hexagramm, kaballa , hermetik alles das selbe ....
jedes dieser systeme betrachtet das ganze aus einem anderen blickwinkel (z.b. du schaust dir ein 3 dim objekt aus der x1 od.x2 od x3 ebene an)

das hexagramm stellt das fraktal da , die blume zeigt wie die fraktale verschaltet sind, hermetik eine ableitung des hexagramms , die kaballa ist leider etwas unter die räder gekommen oder sagen wir anders hat etwas an der symetrie gelitten.

deine gangart ist nicht unbedingt annimierend:D

Werbung:
Und da drehen wir uns im Kreis. Deshalb: Lass uns Tee trinken.:)

Schön, genau das tuen wir jeden Tag, jede Nacht..

Wir drehen uns im Kreis um uns Selber, der Mond umkreist uns..wir die Sonne...wir sind alles nur keinpartikel...deshalb ist unsere Realität auch wie sie ist, meist unwichtg..

meine antwort war ernst gemeint ! unsere wirklichkeit ist holographisch und die kaballa beschreibt dies .
blume des lebens , hexagramm, kaballa , hermetik alles das selbe ....
jedes dieser systeme betrachtet das ganze aus einem anderen blickwinkel (z.b. du schaust dir ein 3 dim objekt aus der x1 od.x2 od x3 ebene an)

das hexagramm stellt das fraktal da , die blume zeigt wie die fraktale verschaltet sind, hermetik eine ableitung des hexagramms , die kaballa ist leider etwas unter die räder gekommen oder sagen wir anders hat etwas an der symetrie gelitten.

deine gangart ist nicht unbedingt annimierend:D

Ja, ich weiß, ich habe wenig Übung darin, meinen Namen zu tanzen...:D

Was die Kabbalah beschreibt, verstehe ich ja ungefähr, bis zu einer gewissen Ebene, aber wo die Magie darin ist, versuche ich gerade herauszufinden.

Ist Magie das, was Weinreb beschreibt, also Anfang und Ursache des Weges, gleichsam die Schlange, die immer wieder in die Ferse beißt, die ständige Wiederholung der Zweiteilung, die Suche nach dem Ursprung, ohne ihn zu kennen, oder ist sie z.B auch das Erschaffen des Schirms und alles, was daraus folgt?

Wenn unbewusstes Handeln auch Magie ist, dann ist es doch auch Kreativität innerhalb des Systems, ohne dieses zu kennen, oder nicht?
Und wenn in Not-wendigkeit vertraut wird, ist es dann noch kreativ?
Ist das Verwandeln von Egoismus in Altruismus, also empfangen um zu geben kreativ und Magie?

Werbung:
Zurück
Oben