Magie richtig erlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder untersteht einer Hierarchie,
Gott ist das was über uns steht und somit ist es auch eine Hierarchie aber ohne Menschen. Nur was höher ist, kann auch richtig sein in einer Hierarchie, es muss vom Gesetz her übergeordnet sein und keine künstliche Hierarchie sein. Das Gesetz ist Gott.
lg
Cyrill

Ja - in dem Punkt trennen sich unsere Wege eben ....

wir haben ein unterschiedliches (persönliches Welt-)bild von Gott, seinem (übergeordnetem) Gesetz , seiner Hierarchie usw.
Ich behaupte, es gibt nichts übergeordnetes - obwohl ich den Begriff "Gott" nicht abstreite - im Gegenteil.
Es gibt kein höher und tiefer - das ist duales Denken.

Und das einzige Gesetz - wenn man davon überhaupt sprechen will - ist, daß wir hier sind, um Unbekanntes/Neues zu erfahren.

Wenn Du an eine Hierarchie glaubst - egal, ob natürlich oder künstlich - dann zeigst Du all die Kriterien auf, die Du den Ordensmitgliedern vorgeworfen hast.
Was ja nicht schlimm ist - aber genau damit (mit Deinem Weltbild über Orden) zu vergleichen.

Liebe Grüße blue

Werbung:
Ach so, weil Du Dich weder in Dem einem noch in dem Anderen gefunden hast,
hast Du Dich gefragt ob er Das was Du machst mit einbezieht?

Ich denke je moderner, und das ist nicht abwertend gemeint, eine Tradition
ist, um so mehr vermischen sich die vorhergehenden Traditionen. Eine ernst
zu nehmenden Schule, in welcher Form auch immer, kann es sich gar nicht
erlauben, Erkenntnisse aus anderen Bereichen zu ignorieren. Und spätestens
wenn es sich um den Menschen dreht.

Sowas tun nur Religionen ;)

Richtig Sys, also muss man sich keine Dogmas setzen indem man sich unterwirft sondern seinen eigenen Glauben schaffen, bzw. die Wahrheit selber suchen.
lg
Cyrill

Ach so, weil Du Dich weder in Dem einem noch in dem Anderen gefunden hast,
hast Du Dich gefragt ob er Das was Du machst mit einbezieht?

Ich denke je moderner, und das ist nicht abwertend gemeint, eine Tradition
ist, um so mehr vermischen sich die vorhergehenden Traditionen. Eine ernst
zu nehmenden Schule, in welcher Form auch immer, kann es sich gar nicht
erlauben, Erkenntnisse aus anderen Bereichen zu ignorieren. Und spätestens
wenn es sich um den Menschen dreht.

Sowas tun nur Religionen ;)

o.k. - akzeptiert :)

Ja - in dem Punkt trennen sich unsere Wege eben ....

wir haben ein unterschiedliches (persönliches Welt-)bild von Gott, seinem (übergeordnetem) Gesetz , seiner Hierarchie usw.
Ich behaupte, es gibt nichts übergeordnetes - obwohl ich den Begriff "Gott" nicht abstreite - im Gegenteil.
Es gibt kein höher und tiefer - das ist duales Denken.

Und das einzige Gesetz - wenn man davon überhaupt sprechen will - ist, daß wir hier sind, um Unbekanntes/Neues zu erfahren.

Wenn Du an eine Hierarchie glaubst - egal, ob natürlich oder künstlich - dann zeigst Du all die Kriterien auf, die Du den Ordensmitgliedern vorgeworfen hast.
Was ja nicht schlimm ist - aber genau damit (mit Deinem Weltbild über Orden) zu vergleichen.

Liebe Grüße blue
Liebe Blue,
der Mensch ist Dual auch Jesus war es und wo liegt das Problem?
Es ist das Gesetz dieser Ebene und deshalb muss sich auch jeder daran halten. Der Mensch ist und wird immer dual sein und so denken. Es ist die Natur des Menschen, oder willst Du gegen Deine eigene Natur verstossen?
lg
Cyrill

spaßen darf man auch über geistge Führer..... - sogar über Gott ;):D

Spaß ist übrigens die schönste Erleuchtung, die ein Wesen haben kann.:)

Da gebe ich Dir auch Recht,
aber wenn böse Absicht dahinter steckt, dann ist es nicht zum Spassen.
lg
Cyrill

...... - das ist auch ein persönliches Weltbild......*pruust*......

ähm - kommt drauf an....
Stimmen hören , ist nicht in jedem Fall schlecht....
und ich möchte auch nicht unbedingt in jeden Orden damit tauschen

:tomate::D

*hautmich* - brauch das grad.......:D

Ich schrieb ja auch, wenn ich die Wahl hätte.
Ich denke darauf kommt es auch an.Viele habe ja die Wahl nicht,
wenn sie Stimmen hören.Und das führt dann zu den bekannten
Problemen.Man kann es nicht abschalten,also muss es was höheres sein.
Und je nachdem ob es Angst macht oder nicht, ist es Gott oder Teufel.

Ich rede nicht vom Channeling,wo es meistens ein Ein und Abschalt-Ritual
gibt.Also wo man nicht hilflos ausgeliefert ist.

Werbung:
wenn Du (böse) Absicht hinter etwas vermutest, dann hat das mit Deinem Weltbild zu tun.....:)

:umarmen: blue

Nein nicht das Weltbild die Erfahrung ist schuld, mein Weltbild beruht auf dem Positiven und ich versuche das Gute in jedem zu finden und zu sehen. Leider hat mich aber die Erfahrung auch schon anderes gelehrt also berechne ich böse Absicht mit ein, denn das wiederum macht das Gedächtnis des Analytikers aus, denn er berücksichtigt alle Aspekte. D.h. es kann alles sein muss aber zuerst richtig transferiert werden, sprich es ist Energie und sie wird an der Person umgewandelt, je nach Absicht der Person. Aber schlussendlich ist es ja nur Energie und die ist neutral, also kann alles dahinter stehen und es kratzt mich nicht. Es ist aber nur rein der Ehrlichkeit halber mit aufgeführt, weil es solche Absichten (persönliche) geben kann.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben