Warum richtige Magie erlernen wenn Sigillenmagie doch so einfach ist?

Vergeistigung lautet das Ziel mit Liebe und Hingabe am Werk und alles andere ist Ego also Illusion. Evolution als Grundlage des Seins.
Übergabe und Verzeihung aller Sünden an den Einen. Alles wird nach seinem Willen eingesetzt und lebt auch jetzt so. Sigillen lenken am Anfang vom wahren Ziel der Einswerdung ab und füttern das Ego. Geistige Stagnation.
Wieso soll ich mit Sigillen Kleinigkeiten zaubern(Stützen) wenn ich durch die geistige schier unendliche Weite alles selbst zustande bringen kann. Wer hindert dich das Ego.
 
Werbung:
Wie will ein Mensch, der weder seinen Körper einigermassen kontrollieren kann geschweige denn Herr über seine Emotionen ist, auch nur Ansatzweise nen vernünftigen Fokus zusammenbringen? Und Magie ohne Fokus ist wie mit nem Bogen schiessen ohne Pfeil und ohne Ziel.

Grüße
Qia:)

sorry, aber ich versteh jetz den Zusammenhang zwischen meiner und deiner Aussage nicht.

Davon abgesehen hab ich nie gesagt das Fokus unwichtig ist, oder?

lg
 
Richtige Magie war der falsche Ausdruck. Ich meinte damit warum man überhaupt andere Magierichtung (z.B. Ritualmagie) lernen sollte, wenn mit der von jedem, ohne spezielles Training durchführbaren Sigillenmagie genau die selben Ergebnisse möglich sind.

MfG
Problemkind7899

richtige Magie: ist das, was unmittelbar deine Wahrnehmung ändert. Sigillenmagie ist praktisch. Sie wird unmittelbar Deine Wahrnehmung ändern. Aber sie hakt daran, dass die Implikationen Deiner Magie noch mehr eine Rolle spielen. Willst Du das? Wenn Du damit anfängst, kommst Du auf anderen Wegen zum Rest der Magie. Ritualmagie? Kommt von der anderen Seite, ist aber genauso effektiv....

Es geht um Deine Wahrnehmung. Ändere sie, dann hast du etwas Anderes ;)

Grüsslis aus der Grauzone

a418
 
Hi,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sigillen führen zu geistiger Stagnation ( obwohl du wohl sehr gut lernst, wie du deinen Zensor ausschalten kannst und so dein Unterbewusstsein für die Magie öffnest). Es ist meiner Meinung nach eine Art " Einstiegsmagie", die aber bereits sehr viel vermittelt.

" Einstiegsmagie " ---> Kratzen an der Oberfläche

Und Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig wie kompliziert ein Ritual ist.
--> Die einfachsten Dinge sind energetisch am stabilsten.
( ja, ich vertrete das Konzept der genialen Einfachheit :) )

(Außerdem sollte man keine fremden Rituale kopieren sondern sie auf seine eigenen Verhältnisse zuschneiden. Ein Ritual dient schließlich nur der Verstärkung, der Verbildlichung.)

Soweit ich weiß, funktioniert die Sigillenmagie in allen Bereichen. Sie ist jedoch nicht so wandlungsfähig wie ein Ritual.

Grüße,:zauberer1
Alpengeist
 
Werbung:
Zurück
Oben