magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das versteh ich nicht^^ Ich dacht immer eine Theorie sollte immer so schlüssig wie möglich sein. Oder ist es genau der Unterschied zwischen These und Antithese der erst Forschung möglich macht?

Weil eine unwiderlegbare Theorie muss ja nicht bewiesen werden. So nach dem Motto,durch den Beweise der die Gegenthesen nicht richtig sind, beweise ich das die These richtig ist?

Aber das wäre dann doch Forschung und nicht Wissenschaft.

Die Wissenschaft erkennt damit an, dass wir eine "Wahrheit" nie erfassen können, sondern unvollständige Theorien haben, die sich der Wahrheit annähern mögen. Deswegen muss eine Theorie eben genau so formuliert werden

418
 
Werbung:
Danke^^ Ich hab grade weiter gelesen (HIER) und bin auch zu dem Schluss gekommen. Der Unterschied ist halt, das Wissenschaft im Gegensatz zu Pseudowissenschaften/Dogmen halt nicht die Absolute Wahrheit verkünden.


Unglaublich, gibt wirklich nix, für das es nicht nen Model/Regeln oder Theorien gibt^^
Schon ein Wunder das wird das Rad erfunden haben,ohne jemals von Wissenschaftstheorien und Erkenntnistheorie gehört zu haben :D

Najo keine Ahnung ob Magie Wissenschaft ist, aber auf jeden Fall ist ein Magier ein Forscher ;)
 
Und grade beim Thema Magie ist es noch komplizierter weil die Erfahrungswerte und die Erkennntnisse rein persönlicher Natur sind und halt nur in den wenigsten Fällen beweisbar und dadurch nicht übertragbar.

hallo SYS

in den wenigsten fällen? wüsste nicht das nur in einem einzigen fall...magie beweisbar gewesen wäre. in einem gebe ich dir vollkommen recht..ein magier ist ein forscher...
wenn jedoch keine einzigen beweise vorliegen wird sie, zumindest offizielle, wohl nie von der wissenschaft wirklich anerkannt.
oder liege ich da so falsch 418?
 
wovor habt ihr eigentlich angst?

Das ich das tue was ich eigentlich immer tue. Ignoranten Vollpfosten die Meinung zu geigen, wenn sie mir über die Maßen auf den Sack gehen.:banane:

Falls Du dich jetzt angesprochen fühlst, der Melde Button ist oben Rechts.:lachen:

Lebe wohl..mögen ALLE deine Wünsche in Erfüllung gehen

JEDER EINZELNE.Unwiderruflich..

γένοιτο
 
Das ich das tue was ich eigentlich immer tue. Ignoranten Vollpfosten die Meinung zu geigen, wenn sie mir über die Maßen auf den Sack gehen.:banane:

Falls Du dich jetzt angesprochen fühlst, der Melde Button ist oben Rechts.:lachen:

Lebe wohl..mögen ALLE deine Wünsche in Erfüllung gehen

JEDER EINZELNE.Unwiderruflich..

γένοιτο

und wieder zeigst du mit deiner antwort..lediglich eine angst in dir!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben