magie...ja....magier...nein!

Werbung:
Wenn ich das meinen würde, würde ich noch immer spielen.
Mir gehts halt nicht mehr ums Gewinnen oder Verlieren. >> Das kann eh nur mein Ego betreffen, aber nicht mein wahres Selbst.
Jedem seine Ansicht :)

Dein wahres Selbst beinhaltet aber Licht und Finsternis.
Versuchst du eventuell eins von beiden Aufzulösen.
Ziehst du dich von einem der beiden zurück.
Und schon spielst du mit.

Sollen wir den aufhören zu spielen?
Willst du den das Spiel nach Regeln immer verteufeln?
Bis in alle Ewigkeit.
Es geht darum das einer gewinnt und einer verliert.
So ist das Leben, heute und morgen.
Heute der morgen der andere.
Dabei lernt man auch zu verlieren, wenn es denn sein soll.
Man lernt Demut.
Vor dem Sein und dem nicht Sein.
Man lernt Akzeptieren.
Das Sein und das nicht Sein.
Das lässt sich nicht ändern.
Akzeptiere es einfach in Demut vor dem Sein.
Es ist unmöglich dieses Spiel zu beenden.
Ohne dieses Spiel wird nichts sein.
Meinst du, du kannst die großen Wagenlenker umstimmen.

na ja, auch der verlierer eines spieles/matsches ist in der regel ein gewinner. ;) und demut hat in einem spiel eigentlich weniger verloren. :rolleyes:

lg darkhorizon

Dein wahres Selbst beinhaltet aber Licht und Finsternis.
Versuchst du eventuell eins von beiden Aufzulösen.
Ziehst du dich von einem der beiden zurück.
Und schon spielst du mit.

Stimmt vollkommen.

Gebe ich meinem Ego allerdings den Spielraum, die Sau rauszulassen, zeigt das mein inneres Ungleichgewicht an...was ja dann auch ok ist.
Licht und Finsternis sind sich dann am Bekriegen... wobei ich dazu sagen möchte, dass ich mein Ego nicht für böse halte. Das wird bei einigen "Lehren" zwar so dargestellt, aber von dieser These halte ich nichts.
Ein Spiel gegen sich selbst, ist ein Spiel, bei dem es keinen Gewinner gibt. Man kann nicht gegen sich selbst gewinnen / verlieren.
:)

hab ja nicht behauptet das eins von beiden böse ist
und spielen ist ja nicht unbedingt Krieg führen

und wenn wir schon dabei sind
vieleicht ist ja auch das Licht in Wirklichkeit das Böse
und die Finsternis das Gute

is ne Überlegung wert

is ne Überlegung wert

Wenn ich dir zeige, du bist das grösste und dümmste Rindviech, was ich hier in diesem Forum kenne, dann ist das doch kein Krieg, nein. Wenn ich jedes deiner Worte umdrehe, um sie dann gegen dich zu verwenden, ist und bleibt das ein Spiel. Wenn ich dir üble, böswillige Unterstellungen mache, weil ich einfach einen scheiss Tag hatte und meinen ganzen Frust auf dir ablade, haben wir sicher beide eine Menge Spass.
So in etwa? Ist das das Spiel, welches du meintest? Nur zum besseren Verständnis ...:confused:
Ist das wirklich eine Überlegung wert?

P.S. Darf ich mich dann Magier nennen *mal provokant gefragt*:D

is ne Überlegung wert

Und nun die andere Version:

Natürlich gehört Spielen zum Leben. Jeder spielt, ich spiele z.B. leidenschaftlich gern Skat.
Was ich persönlich halt bevorzuge, ist ein repektvolles Miteinander. :)
Mir ist es übrigens egal, ob das zum Licht oder zur Finsternis gehört. Ich denke eh, beides sind lediglich eine Art Anschauungsmodell zum besseren Verständnis.
Sayalla :)
P.S. Und welche MagierIN ist dir nun lieber? Die Erste oder die Zweite... denn entscheiden tust immer nur du, mit wem du kommunizieren möchtest und auch, wie.

Und nun die andere Version:

Natürlich gehört Spielen zum Leben. Jeder spielt, ich spiele z.B. leidenschaftlich gern Skat.
Was ich persönlich halt bevorzuge, ist ein repektvolles Miteinander. :)
Mir ist es übrigens egal, ob das zum Licht oder zur Finsternis gehört. Ich denke eh, beides sind lediglich eine Art Anschauungsmodell zum besseren Verständnis.
Sayalla :)
P.S. Und welche MagierIN ist dir nun lieber? Die Erste oder die Zweite... denn entscheiden tust immer nur du, mit wem du kommunizieren möchtest und auch, wie.

Einigen wir uns auf friedliches spielen miteinander, solange wir uns auf dem selben Spielplatz befinden? Vieleicht zeig ich dir ja dann auch irgendwann mal mein Geheimversteck. ^^

Werbung:
Zurück
Oben