Magie ist in der Tat lächerlich

fly_away schrieb:
hallo;

Magie ist in der Tat lächerlich. Magier reden sich ein in irgendeiner Weise "herrschen" zu können.

Sie nennen es "wirken in der Mental/Astral-Sphäre" oder wie auch immer.
Oder "Evokation"

Der einzige Ort an dem sie "wirken" bzw. "evozieren" ist in ihrer Fantasie.

Das Gehirn macht die Fantasiespielchen wigendwann nicht länger mit und sie nehmen ein Eigenleben an. Man weis nicht mehr was Fantasie ist bzw. was Real.

Das nennt man dann Schitziphränie bzw. Paranoia. Solche Leute springen vermehrt in der Klapsmühle hin und her.

Es gibt also keinen Geist außer in der Fantasie der betroffenen Person (Lukas).

Das Problem ist, er hat sich durch seine sog. "magische Schulung" einer Gehirnwäsche unterzogen und somit ist eine Behandlung sehr schwierig, es sei denn sie geht von ihm selbst aus - z.B. in Form einer weiteren Gehirnwäsche. Es wird wieder eine Realität erschaffen(durch eine weitere "Schulung" ) in der es keine Geister mehr gibt.

Mehr will ich hierzu nicht sagen.

Hy !

Wie willst du dir den das alles erklären ? Schon alleine das du existierst ?

Du glaubst nur an das was du sehen und anfassen kannst oder auf irgendeine Weise nach der Logick erklären kannst !

Magie ist keine Magie sie basiert immer noch auf einer gewissen Logik wo es für alles Gesetzte und Ordnungen gibt nur das sie auserhalb des wahrnehmbaren Berreichs geht und für viele nicht nachvollziehbar und deswegen wird an soetwas nicht geglaubt und viele haben Angst davor !

Bevor man herumspielt sollte man aber etwas an Grundwissen haben und zb. gewisse Gesetze kennen die für jeden gelten Unwissenheit schützt vor Folgen der eigenen Taten nicht !

Nimm den menschlichen Körper als Beispiel zb. wie komplex er aufgebaut ist und funktioniert glaubst du das, das alles von alleine einfach so funktioniert oder steckt mehr dahinter, du redest von Gehirn und Fantasie, glaubst du das so eine Rechenleistung in deinen Gehirn einen klumpen Fleisch entstehen kann ? Du hast auch feinstoffliche Organe auch bekannt als Chakren mit denen du wahrnehmen kannst worauf deine pysischen nicht ausgelegt sind ! Nur sind deine feinstofflichen Organe leider zu sehr belastet als das du irgendetwas feinstoffliches wahrnehmen könntest ! Aber das ist bei 96 % der Menschen leider so, und dan stellst du dir die Frage gibt es soetwas wie eine Aura oder alles Schwachsinn ? :nono:

Was es alles gibt das kannst du dir momentan gar nicht vorstellen !
Frag mich mal etwas was du wissen willst und für Magie hälst ich kann veruchen es dir so gut wie möglich zu erklären ! :stickout2

IL

Werbung:
sagt mal, findet eigentlich nur Ich hier, dass das alles inszeniert ist, um zu provozieren?

Na, dann weiterhin viel Spass...wens hilft...

Gruss
Dio

Hallo zusammen und natürlich besonders fly_away!

Ist es nicht der Glaube der uns am Leben hält und uns festhält weiterzumachen. Ob nun die Magie, Gott, Allah, Budda oder ich zuhause zu einer heiligen Schildkröte bete.
Nur der Glaube an etwas hält uns doch "Oben" wenn es uns mal schlecht geht, wir im Leben eine schwere Hürde nehmen müssen.

Das Magie lächerlich sein soll finde ich vom Verfasser ein bischen "Kindisch".
Aber jedem seine Meinung das ist O.K.

Ich frage Dich fly_away an was glaubst Du dann? wenn´s nicht die Magie ist.

Gruß
Bibs

P.s.: Magier reden sich nicht ein in irgendeinerweise "Herrschen" zu können, sondern sie Herrschen wo sie sind und wo sie auftreten.
Sie sind geborene Führer das leittier der Herde und jeder fängt mal klein an.
Also fly_away bitte ein bischen mehr verständniss für die Anfänger (mich inbegriffen)
Bin ich doch selbst fast tägl. Zeuge eines Menschen der auf liebevolle weise
seine Mitmenschen begeistert und die sich gerne von Ihm führen lassen.

magie ist lächerlich?
hmmm, seltsame einstellung. gerade wenn man bedenkt daß sehr viele unserer feste und rituale ihre wurzeln im glauben an magie haben.

ostern, weihnachten, silvester/neujahr, helloween, fasching (fastnacht) .... trauungen, begräbnisse,
das finden alle in ordnung sowas zu zelebrieren, aber den gedanken dahinter ... tja, den verdrängen wir mal lieber oder schieben es irgend einer kirchengemeinschaft als deren erfindungen unter ............... aber die basis dieser feiertage ist und bleibt nun mal die tatsache daß es sog. heidnische bräuche waren. bräuche deren rituale magische wirkungen auf wetter, fruchtbarkeit, glück, .... oder was auch immer haben sollten.

was an magie allerdings wirklich lächerlich ist, ist daß es menschen gibt die behaupten sie könnten alle probleme der welt mit ein bisserl hokus-pokus lösen. aber noch viel lächerlicher sind menschen die denen das (zu horenden summen) im wahrsten sinne des wortes abkaufen.

tja, haltet es wie ihr wollt. glaubt vorgefertigte meinungen oder bildet euch eure eigene.

mfg,
maex

Also, da muss man doch nicht wirklich in die Tiefe gehen.

Wenn jemand behauptet, er sei ein Psychologie Kenner und kann nicht einmal zwischen versch. Krankheiten differenzieren und nicht einmal richtig schreiben, hat sich das Thema für mich schon erledigt.

In einem Stimme ich zu: Manche DENKEN sie führen Magie aus, jedoch beschränkt sich das nur in der Fantasie, ich jedenfalls habe noch nie jemanden getroffen, der Irrsinnig wurde, weil er Magie praktiziert hat - vollkommener Unsinn und Propaganda von der Kirche, um seine Schäfchen zu erhalten.
(Nicht nur von der Kirche, viele Glaubensgemeinschaften verteufeln Magie!)

Alles andere wurde ja schon gut erklärt !

Gruss,
Cipher

fly_away schrieb:
ja da is was dran!

Man kann nur von Geistern "besessen" werden, wen man auf der gleichen Ebene des "bösen Geistes" schwingt. Sprich, nur Leute die andere Leute plagen würden, können von Geistern geplagt werden.

zum Beispiel wenn man Hassgedanken gegen bestimmte Personen hegt, ihnen Tod, Unheil und Krankheit wünscht, ist die Chance sehr hoch , dass diese Energie verstärkt zurückkommt. Diese Energie kann alle möglichen Formen annehmen, wie z.B. ein schlimmer Unfall, ne Krankheit, oder eben Besessenheit, Wahnsinn durch einen "bösen Geist".

Was der Mensch säht, das wird er ernten.
Wie innen, so außen, wie oben so unten.

So seid recht gut auf allen Wegen!
Ich wünsche euch allen viel Liebe und Licht:love2:

hallo,
mußte auch viel lachen! danke dafür!
das oben zitierte ist für mich allerdings fakt und der wichtigste beitrag hier!
love&peace
meshy:blume:

Ich weiß zwar nicht viel über Magie, aber ich hab umfangreiche Statistiken über PSI-Phänomene geführt, mit objektiven Maßstäben (die eben die Gefahr von Verwechslung von Realität und Fantasie verhindern)

und es kamen statistisch extrem signifikante Werte raus.....

aber manche Leute glauben leider nichtmal Zahlen! Denn was "schizophrene" ist KANN nicht real sein!

Hi fly away!(Ich finde es schön das du sehr viele Bücher gelesen hast,aber bist du dir auch sicher, das die jenigen die die Bücher geschrieben haben auch erfahrung gehabt haben das sie solche Literatur schreiben konnten.Ich gib dir mal so kleine Tips z.B. heutzutage wird viel schmarn geschrieben, auch wenn die Themen absoluter knaller sind,die Leute finden es Interessant und deswegen kaufen sie diese Bücher.Es ist vollkommen egal ob da Wahrheit drin geschrieben steht oder nicht.Dann gibt es sogenannte Wissenschaftler, die das ganze angeblich erforscht haben, und keine beweise dafür fanden wird es als Lächerlich abgestempelt(Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht).Soviel zum Thema Literatur durchstudiert,die Menschen die sowas wie Magie oder besondere gaben haben die wirst du nie irgendwo im Fernseher oder Bücher finden,die leben meist unauffällig aber die helfen der Menschheit.Das ist eine Lebens erfahrung von mir und das kannst du mir glauben,was deine Literatur studim angeht kann ich dir blos sagen das du nur ein paar Manipulations Literaturen gelesen hast.Ziel einer gewissen gruppe auf dieser Welt ist es,den Menschen von seine Quelle abzubringen und das kann nur durch die Medien,sogennante DR.Prof.Psych.,etc. zustande kommen.Stell dir mal vor du könntest mit einen deiner verwandte in Australien gedanklich komunizieren,dann würden alle Telefon- gesellschaften Pleite gehen,du könntest dich selber Heilen, was meinst du wie schnell das alles auf dieser Welt zusammen bricht,Ps:und das kannst du alles kann jeder.Also mein Tip an dich glaube nicht immer was du in Büchern liest.

danke sehr,
ich hatte meine freude daran diesen thread zu lesen.
an den ersteller kann ich nur ein herzliches haha weitergeben.
an die leute die sich so beschwert haben als würde jemand versuchen mit einer feder den kopf abzutrennen habe ich noch nicht mal mehr die passenden worte.
ich frage mich wie man so viel fremdwörter und buchtitel auswendig lernen kann und trozdem noch ein leben führt.
magie ist für mich in jedem fall existent und in keinem fall lächerlich aber es hällt mich niemand davon ab mein leben zu führen wie ich es für richtig halte.

mfg

reenik

ps. ich wollte keinem zu nahe treten sondern einfach meine meinung sagen

Werbung:
Natürlich hast du deine Meinung ziemlich krass formuliert. Aber ich denke auch, dass die einzige Magie, die es nachweislich gibt, in unseren Köpfen umherschwirrt. Leider neigen ja sehr viele Menschen dazu, vor der Wirklichkeit wegzulaufen und in einer eigenen Phantasiewelt zu leben. Das ist dann in der relativ harmlosen Form soetwas wie der Glaube, besondere Fähigkeiten zu besitzen. Jeder Mensch hat ein bestimmtes Geltungsbedürfnis. Wird dies real nicht befriedigt, passiert das halt in der Phantasie!

Liebe Grüße

Nachtschwärmer

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben