Allgemein wird es belächelt und die Behauptung lautet so, dass es keine echte Magie gibt. Woher diese "Sicherheit" kommt, ist mir ein Rätsel. Einst wurde allen Leuten klipp und klar erzählt: Nichts ist unmöglich!
Ich frage mich, ob wir Leute aus der breiten Masse über alle Formen der Energien aufgeklärt sind. Könnte es da Geheimnisse geben, die nur sehr wenigen Leuten (Okkultisten, Großmeister und Meister) bekannt sind? Lassen sich möglicherweise uns unbekannte Energien für magische Zwecke tatsächlich nutzen und wir Leute bemerken es nicht, dass ständig Magie angewendet wird?
In der griechischen Mythologie ist sehr oft von Magie die Rede. Ich selber betreibe übrigens keine Rituale, weil ich keine Ahnung habe, was da wirklich passiert:
Hekate, Göttin der Magie >>
Nicht Energien.
Es funktioniert, weil die Welt geistig ist, eine Mischung aus Traum und Simulation quasi (aber definitiv geistig und nicht virtuell), dessen Träumer/Manifestierer ein Bewusstseinsgeflecht ist, welches jeweils als Individuum in uns individuell inkarniert.
Magie (inklusive Telepathie) nutzt quasi aus, dass alle verbunden sind, und die Welt im (eigenen) Bewusstsein letztlich.
Nur die Form oder Perspektive des Bewusstseins wird durch Gehirne bestimmt, ob man ein Mensch ist, oder Tiger, oder Fisch usw. Von der Substanz her, ist es immer der selbe Beobachter in uns allen, welcher für mich nahezu sicher auch der Beobachter der Quantenmechanik ist. Siehe auch hier für die Argumentation in simpel:
https://www.esoterikforum.at/threads/sonnenwind-auf-siebenhundert-km-sek.241841/page-3#post-7454579
Und siehe hier für meine Position in Bezug auf was Magie ist konkret:
https://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-magie.236764/#post-7020658
"Die gerichtete Aufmerksamkeit des Bewußtseins während eines schlafähnlichen und/oder meditativen Zustand mithilfe von Vorstellungen und dem Willen zur Beeinflussung unter Wahrnehmung und Ausnutzung der immanenten universellen Verbindungen allen Seins nenne ich magische Tätigkeit.
Ohne Sensitivität (paranormale Intuition) kommt keine Verbindung mit dem "Bewusstseinsnetz" zustande.
Ohne Wille (Fokus) keine Manifestation (an einem bestimmten "Ort", in einem bestimmten Zusammenhang)
Ohne Imagination ist der Wille leer.
Und ohne den richtigen Bewusstseinszustand bleibt mein Wirken auf die individuelle Vorstellungswelt (Oberfläche) beschränkt.
(= Tagträumen)
Eigentlich muss man streng genommen wohl nicht in eine schlafähnliche Trance gehen, aber macht es deutlich leichter.
Und wenn das einen Effekt hat in der Welt oder in einem anderen Bewusstsein, und wenn man das in ausreichendem Maße reproduzieren kann, dann ist man ein Magier. Veränderung in der Realität hervorrufen, ohne sich des eigenen Körpers zu bedienen. Kann ich eben, darum bin ich auch selbst einer."
Das Geheimnis ist im Bewusstsein selber. Im Prinzip kann man das auch nicht nur bei mir so, oder so ähnlich nachlesen. Aber habe meins selber gefunden. Daher ist es nicht so geheim. Nur bringt es allein halt nichts, wenn du das jetzt liest. Genauso wie jemand noch nicht weiß wie man schwimmt, wenn er ein Buch darüber gelesen hat.
Gehe natürlich davon aus, dass es aber zusätzlich auch mehr oder weniger geheim genutzt wird zu bestimmten Zwecken, logischerweise. Aber wie gesagt, wird trotzdem sowieso darüber geschrieben.