Magie, ein heißes Eisen.

Palo, Reinhold gibt im Erstpost einem völlig am Ende
seienden, der keinen Ausweg mehr weiß, nur den einen
Rat: -> Glaub an dich

Wie will dieser Mensch das schaffen?
Was braucht es dafür?
Den Guten Willen, zu glauben?
Reicht das?

Den hat er doch längst nicht
mehr, denn er ist "am Ende".

Und genau dann
kann nur Magie raushelfen,
allerdings nicht das,
was Reinhold unter Magie sich
selbst verkauft.

Denn das bringt diesem
armen Menschen nur den
letzten Stoß zum Exitus.

Es ist "hohe Magie",
einem solchen Menschen
den Pfad zu weisen,
wieder aus diesem Ende
hervorzukommen.

Und es ist verwerflich,
es nicht zu tun
und bloß mildgläubig
zu zu sehn.
Ich bin nicht Reinholds Nanny.

Werbung:
Christen bedrohen also indische oder afrikanische Andersgläubige??? Also nicht einzelne Menschen, die christlich sind ( (Kriminelle gibt es unabhängig von Weltanschauung ja leider überall) sondern als Gruppe???
Ich dachte Christen helfen heutzutage gerade in diesen Gebieten der Bevölkerung unabhängig ihrer weltanschaulichen Gesinnung.
Nein, nicht Christen per se.

Reinhold hat halt Angst in der Hölle zu landen. Drum muss er missionieren.
Und er fühlt sich aufgrund der Reaktionen in seinem Wahn bestätigt. Das ist schon alles.
Nee, nee, Leute, die Angst haben, in der Hölle zu landen, gehen nicht hin und greifen Andere offen an. Das tun schon eher tendentielle Soziopathen, die gelernt haben, dass sie das können und dass sie damit durchkommen, weil die angegriffene Person in den seltensten Fällen schon im Alltag in einem solchen Gefechtszustand ist, dass da ernsthaft was zurückkommt.
Frustrierte Leute, die fürchten, in die Hölle zu kommen, ziehen sich eigentlich eher zurück und betteln irgendwo, dass das nicht passiert, als woanders hinzugehen und sich mit den Leuten AUCH noch anzulegen. In dem Sinne spricht Reinholds Verhalten doch eher dafür, dass er vor der Hölle nicht GENUG Angst hat, als dass er sie unbedingt fürchten würde ^^
Ich schätze, er glaubt an die Hölle auch gar nicht. Um hier irgendwen zu retten, hasst und beneidet er die Anwesenden ja viel zu sehr. Ne, er versucht, ein bisschen Hölle auf Erden für die Gehassten zu erschaffen, weil er eigentlich befürchtet, dass es eine Hölle, in der wir bekommen, was wir seiner Ansicht nach verdienen, möglicherweise gar nicht gibt. Kein Schmerz, kein Leiden und keine Hölle wären jetzt zugegebenermaßen unfair, denn wir waren ja dreist genug, was auf die Kette zu bekommen, woran er selbst versagt bzw. scheitert. Also verdienen wir Beleidigungen, Attacken und Höllenqualen. Und ehe wir die gar NIE bekommen, tut er diesbezüglich dann halt schonmal, was er kann.
Ist halt nur Pech, wenn man mal an jemanden gerät mit dieser Tour, der offensichtlich NICHT so viel schwächer ist als man selbst, ne ^^

Nein, nicht Christen per se.

Puh, schwitz,(y) da bin ich aber froh, denn die hatte ich mehr im friedvollen, nächstenliebenden Eck - heutzutage- eingeordnet. Die vielen kirchlichen Projekte in den Entwicklungsländern (Schulen, Kindergärten, Spitäler, Tagesstätten , Ausspeisungen.... hätte ich eben als Gegenteil von lebensgefährlich eingeordnet, lebensgefährlich vielleicht für die Christen..
Beispiele Mutter Theresa und ihre Nachfolgerinnen, Desmond T, Bischof Kräutler...

Die vielen kirchlichen Projekte in den Entwicklungsländern (Schulen, Kindergärten, Spitäler, Tagesstätten , Ausspeisungen.... hätte ich eben als Gegenteil von lebensgefährlich eingeordnet, lebensgefährlich vielleicht für die Christen..
Es ist noch gar nicht sooo lange her, da stecken die Korowei Missionare auch mal in den Kochtopf. Hätten sie das mal weitermacht... So wird jetzt eine weitere indigene Kultur zerstört. Im Amazonasbecke wurde vor wenigen Monaten vom Flugzeug aus ein weiteres, bislang unbekanntes, indigenes Volk entdeckt. Ich frage mich, wie lange es dauert, bis die Schwarzröcke auch dort Schäfchen fangen gehen und erneut ein Volk und seine Kultur zerstören und letztlich auslöschen wie schon unzählige Male auf diesem Planeten. Ich hoffe, dieses Volk hat einen reichlichen Vorrat an Giftpfeilen und benutzt diese auch!
Wer als Indigener Christen zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr...

LG
Grauer Wolf

Du kannst ja gerne für sein Seelenheil sorgen, so du das als zielführend ansiehst. Für mich ist es das nicht.
Ach, was heißt hier Seelenheil, einerseits war mir gerade danach, und andererseits ist es im Sinne einer Praxis-Demo mal wieder eine lustige Übung gewesen.

Ich meine, da stellt er sich hin und ruft nach Magiern, die mit Satan im Bunde stehen, aber wenn dann mal EineR auftaucht, bei der/dem das im weitesten Sinne zutrifft, ist er irgendwie auch nicht zufrieden und/oder kann zumindest nichts damit anfangen ^^ Der Junge sollte dringend an der Ausrichtung seiner Wünsche arbeiten.

@ Grauer Wolf:
Trotzdem halte ich das für Vergangenheit und baue darauf, dass sie aus den Fehlern gelernt haben und mit Respekt für jede Kultur/Religion/Weltsicht handeln. Dann halte ich sie nämlich für Christen, im Wissen darum, dass es manchmal "Wölfe im Schafspelz", die sich für Christen halten. gibt.. Das aber halte ich für ein menschliches Phänomen: nämlich dass man Fehler macht und sich irrt und voll daneben liegen kann.

Werbung:
das könnte man auch im Thread selbst üben^^
Unmittelbar ist die Magie, wenn sie direkt ist
Direkt ist sie, wenn sie sich nicht von Störaspekten/Filtern verfälschen lässt.
Es macht keinen Sinn, mit Schwachsinn in den Dialog zu gehen, sondern auf das Wesen hinter diesem.
Man kann schon mit einem Idioten diskutieren, darf sich dabei aber nicht selbst zu einem machen, sonst sind es zwei Deppen. Da verfängt sich gern die Eitelkeit. Deswegen konzentriert bleiben unabhängig der Störung;)
Man muss also nicht die Idiotie überzeugen, sondern das Wesen dahinter stärken. Und wenn es sich nicht zeigt, einfach schweigen.

Es macht eben auch keinen Sinn Idiotie zu bekämpfen, wenn das Überzeugen nicht funktioniert, dass ist alles nur Mission aus der anderen Richtung, ja.

Zurück
Oben