magie ausserhalb von thelema

Werbung:
liebe magiewirkende, magiebegeisterte, magierinnen, zauberer, engel, hexen, kröten, wichtel, raben, drachen und waldseenymphen (uff, ich hoff ich hab niemanden vergessen...)

das thema:
magie ausserhalb von thelema?
wenn wir crowley's berühmtes: "magie ist die kunst und die wissenschaft, im einklang mit dem willen veränderungen herbeizuführen" mal beiseitelassen (stichwort paradigmenwechsel), auf welche definition(en) kommt ihr dann/seid ihr schon gekommen?

ich persönlich mag:
"magie ist die kunst, mittels tief verstandenen, verinnerlichten symbolen mit dem universum zu kommunizieren"

bin aber offenen ohres für andere vorschläge :)

habt ihr beschreibungen davon, was magie ist, die euch besonders gefallen, besonders schlüssig erscheinen?

freundliche grüsse

kona

wir brauchen 2 verschiedene teile um etwas drittes neues zu erzeugen, dieses dritte, IST Magie=vollständig.

alles andere ist halb.

diese 2 Teile nennen sich 1 und 2

vermischen wir 1 und 2, ergibt es 3

alles diesseitige, was nicht 1 und 2 vermischt, und somit das dritte insich birgt, ist "dunkle Magie", diese hat den konkreten Bezugspunkt Korruption hervorzurufen.
das ist einfach so, ganz ohne vorwurf, hat etwas mit logik zu tun.

weil es dann das Yin(2)/Yang(1) "zerreisst" und durch dieses zerreisen entsteht logisch Korruption.

wir können klar sagen, alles ist Magie, Yin, sowie Yang, (und alles im Dasein lässt sich unter diesen 2 kategorien bestimmen, oder eben dann an der 3)

bloß entweder fügt sie zusammen, was zusammen gehört,
=produktiv=Leben
oder sie reißt auseinander und hat Korruption als Folge,
=destruktiv=Tod

die Bestimmungen sind natürlich noch zu erweitern

dann leiste dir doch mal den Luxus deutlicher zu werden.
meinst du wegen "saturnisch" und "Blei"? Das ist normale alchemistische Sprache für mich, und ich kann nicht dafür, wer sonst noch sich dieser Sprache bedient, hab da auch kein Interesse dran.

Ich sprach vom 2. Chakra, und das ist nun mal dem Saturn zugeordnet respektive dem Blei.

Seltsamerweise taucht der Saturn in genau den drei Beiträgen dieses Threads hier bei dir auf. Chakra gibt's in 58 Beiträgen. Scheint so "normal" also nicht für dich zu sein. Zumindest nicht auf diesem Forum.

Werbung:
Achso, aber ist auch lustig, dass deine Reaktion erstmal darin bestand, mich zu beleidigen ^^

Ich hatte das zwischen den ellenlangen Zitate-Text-Mischungen von Fiory erstmal gar nicht gesehen, und mein Interesse an dem Thread hier hält sich ohnehin in Grenzen, aber möglicherweise sagt das ja mehr über dich aus als deine Ideen zu Analogien von Chakren zu Metallen, weil's praktisch Angewandtes, aka Verhalten, ist.
Aber immerhin biste selbst damit noch immer nicht am unteren Ende dessen, was hier sonst so die Norm ist.

Zurück
Oben