magie ausserhalb von thelema

Auch wenn Psychologie und Philosophie immer als solche aus diesem UF verbannt wurden, sie hatten ihren Reiz, die Themen waren viel inspirativer.

Es wurde halt nie verstanden und wird es heute noch nicht, das das Psychologisieren bestimmter Effekte einen Form von heilsamer Bannung für ein bestimmtes Klientel sein kann und das Para bzw. metaphrasieren einen nützlichen Ansatz hat um darzulegen das Magie sich eines Kultur und Traditionsübegreifenden Raumes bedient.

Werbung:
Siehst du das so?
Das Interessante war eben, dass die Themen sehr unpersönlich behandelt wurden, so dass sich ein breites Feld ergeben hat worin jeder (s)einen Teil zu einem Größeren hinzufügen konnte.
Auch wenn Psychologie und Philosophie immer als solche aus diesem UF verbannt wurden, sie hatten ihren Reiz, die Themen waren viel inspirativer.

Stimme ich dir bei. Es wurde die Möglichkeit geschaffen alles unter ein Dach zu bringen.
Das ist auch aus meinem Beitrag zu lesen. Der Drang in allem ein
zusammenfügendes Etwas zu sehen.
Es bestätigt das Holodeck und wenn ich so sagen darf auch einen gewissen Nihilismus.
Er geht sogar bis zu dem Moment des Hellsehens, durch andere Augen sehen indem ich das gesammte Konstrukt des Holodecks als Teil von mir betrachte. Auch hier folge ich einem System oder Prinzip.

Wenn ich jetzt so lese, was für zusammenhanglose Sätze gespielt werden oder eben diesen Trieb persönliche Befindlichkeiten ausdrücken zu müssen, dann kann ich ganz sicher sagen, dass das Forum an Qualität verloren hat.
[/QUOTE]

Ja und Nein,
der Teil der Beeinflussung und grober Behandlung anderer Psychen, bis sich deren Unterbewusstsein in Form von Schizoiden Meldungen so äußert, das angenommen wird es sei eine telephatische Aktion im Gange, ist das was hier gern als Magie vorgespielt wird. Bis zu dem Moment wo sich der Telepath in seiner Schaffenskraft sonnt und selbst meint ein toller Telepath zu sein.

Nicht angesprochen wird von den Betroffenen der Moment was danach passiert wenn das Weltbild (durch ihr Unterbewusstsein) erschüttert wurde, weil sie ja in der verlorenen Situaition sind und retten wollen was zu retten ist (den Verstand) was das Überbewusstsein dann sendet.
Auf die Kräfte die in solchen Visionen angesprochen werden und die Umsetzung ins hier, bin ich auch erst später gekommen.

Naja, das mit den Mehrfachbennenungen meinerseits nahm ich schon an bevor ich das schrieb (weiß ja nicht so genau wann wer nicks wechselte und wieviele-außer bei SYS:D), falls du das mit "ich habe da einen blinden Fleck" meinst. (?)

Nee, aber anderseits weiß ich natürlich nicht, was Du mit "ganz gut" meinst. Kann ja auch "ganz gut" sonstwie oder wo sein:D

Es wurde halt nie verstanden und wird es heute noch nicht, das das Psychologisieren bestimmter Effekte einen Form von heilsamer Bannung für ein bestimmtes Klientel sein kann und das Para bzw. metaphrasieren einen nützlichen Ansatz hat um darzulegen das Magie sich eines Kultur und Traditionsübegreifenden Raumes bedient.

Mir persönlich würde es zB auch sehr gefallen, wenn Themen aus diesen vielen Blickwinkeln beleuchtet werden. Eben aus der psychologischen Warte aus, oder eben aus dem quantenmechanischen, philosophischen, schamanischen oder was auch immer Blickwinkel.
Leider hängt sich ein Thema meist schon direkt an einer Lappalie auf die dann über Seiten behandelt wird. Es gibt hier keine Konsequenz, keine Disziplin oder Willen sich mit etwas wirklich auseinanderzusetzen. Warum auch....

Es fehlen aber auch Leute, die abseits ihrer Person ein Thema behandeln können.

Wie auch. Sowas kann man nicht lesen. Deine Dschungelgeschichte ist dafür ein gutes Beispiel:thumbup: Da bewegst Du Dich auf dem geistigen Horizont einer Bildzeitung. Man kann sich entweder daran aufgeilen oder alles für Unsinn erklären. Magie wirkt in beiden Fällen. Es ist dann geil oder Unsinn.

Ja stimmt. Allerdings ist der Einwand Nihilismus relevant weil sich alles besprochene im Nichts, aber trotzdem stolzer Selbstsonnung verliert.

Es ist beschreibbar.

Ich hatte während eines Kampfes einmal eine Vision von einem Engel mit einem Band und einem Stein am Ende, wie er den Stein an seinem Band im Kreis schleudert.
Da ich mittlerweile unterscheiden kann, wann Zugriff von Außen erfolgt und diesen auch zuordnen kann, kenn ich den Unterschied zwischen Seelen und bösen Wesen.
Manche gute Engel wirken durch Kreiszirkulation und nichts anderes als Energie ( wieder ) nach Außen drängen passiert da. Verstehst du jetzt den Unterschied ?
Das wird nicht beschrieben. Es wird festgehalten was ein allmächtiger Anfänger in ein Buch geschrieben hat weil er Geld brauchte aber nicht der Teil der Magie, welcher so jetzt nicht erklärbar ist, weil sich die Menschen genau an dem Punkt zurückziehen wo es magisch interessant wird.

Ja stimmt. Allerdings ist der Einwand Nihilismus relevant weil sich alles besprochene im Nichts, aber trotzdem stolzer Selbstsonnung verliert.

Es ist beschreibbar.

Ich hatte während eines Kampfes einmal eine Vision von einem Engel mit einem Band und einem Stein am Ende, wie er den Stein an seinem Band im Kreis schleudert.
Da ich mittlerweile unterscheiden kann, wann Zugriff von Außen erfolgt und diesen auch zuordnen kann, kenn ich den Unterschied zwischen Seelen und bösen Wesen.
Manche gute Engel wirken durch Kreiszirkulation und nichts anderes als Energie ( wieder ) nach Außen drängen passiert da. Verstehst du jetzt den Unterschied ?
Das wird nicht beschrieben. Es wird festgehalten was ein allmächtiger Anfänger in ein Buch geschrieben hat weil er Geld brauchte aber nicht der Teil der Magie, welcher so jetzt nicht erklärbar ist, weil sich die Menschen genau an dem Punkt zurückziehen wo es magisch interessant wird.
Nun hat das Forum Dich und es wird sich ändern.

Mir persönlich würde es zB auch sehr gefallen, wenn Themen aus diesen vielen Blickwinkeln beleuchtet werden. Eben aus der psychologischen Warte aus, oder eben aus dem quantenmechanischen, philosophischen, schamanischen oder was auch immer Blickwinkel.
Ja stimmt, das gab es hier früher schon. Nur wurde das von so einigen nicht gern gelesen und immer wieder verbannt.

Leider hängt sich ein Thema meist schon direkt an einer Lappalie auf die dann über Seiten behandelt wird. Es gibt hier keine Konsequenz, keine Disziplin oder Willen sich mit etwas wirklich auseinanderzusetzen. Warum auch....

Es fehlen aber auch Leute, die abseits ihrer Person ein Thema behandeln können.

Es ist immer ein Unterschied ob man sich aus einer inneren Freiheit heraus mit etwas beschäftigt oder gerittener weise, bis jetzt hat auch noch keiner Gewicht verloren nur weil er enge Leggings trägt und 1000de von Gegenbeispiele bringen die Träger auch nicht von dem Aberglaube ab. Man muss schon ziemlich sicher in seinem Paradigma stehen um es in ein anderes transportieren zu können ohne sich an jeder Ecke angegriffen zu fühlen.

Werbung:
Es ist immer ein Unterschied ob man sich aus einer inneren Freiheit heraus mit etwas beschäftigt oder gerittener weise, bis jetzt hat auch noch keiner Gewicht verloren nur weil er enge Leggings trägt und 1000de von Gegenbeispiele bringen die Träger auch nicht von dem Aberglaube ab. Man muss schon ziemlich sicher in seinem Paradigma stehen um es in ein anderes transportieren zu können ohne sich an jeder Ecke angegriffen zu fühlen.

ja und von was genau wird im Muf geschrieben?

Zurück
Oben